hallo alle zusammen :bye:
bin nicht nur neu im forum sondern auch (fast) neu im WH fantasy universum. mir haben es insgesammt 3 völker angetan (vampire, echsen und eben skaven), welche mich reizen vllt mit denen anzufangen xD.
ich wollt mal einfach bitten, ob ihr mal die spielweise, die vor- und nachteile usw. der skaven posten könntet (gehen sie auf masse, nah- oder fernkampf usw...)
danke schonmal
mfg
-
-
sie gehen definitiv mehr als eigentlich alle anderen völker auf masse!
vllt ne reine gobbo armee geht mehr auf masse
sie sind halt keine nahkampfgötter und eigentlich sehr feige, jedoch haben sie die sonderregel gemeinsam sind wir unausstehlich, was ihren moralwert erheblich erhöht!
auch im besschuss sind sie nicht zu verachten, sie besitzen eine auswahl der verrücktesten und instabilsten kriegsmachschinen der warhammer welt!
und selbst im berreich der magie sind sie nicht schlecht, zumindest der graue prophet (kommandant), aber auch die warlocks können einen ziemlich starken zauber (den warpblitz)!
insgesamt kann man sagen, dass die skaven wohl eher net zu den lamer völkern gehören, dafür aber immer durch unvorhersehbare dinge spannung und spaß mitbringen, ich finde sie werden sooo schnell net langweilig!
zum schluss kann man noch über die verschiedenen clans etwas sagen, die man wählen kann, aber das übernimmt mit freude sicher jemand anders, da hab ich jetzt keine lust mehr drauf. :peace: ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfengruß nurgle
-
Ich kann dir was über die Vampire beisteuern:
-Der neue Kodex ist ja jetzt raus, was den Vorteil hat, dass ein neuer frühestens in 5 Jahren kommt und so du keine neue Minis erweben musst.Vorteile:
-ALLE in deiner Armee verursachen min. Angst, viele auch Entsetzen.
-ALLE sind immun gegen Psychologie, daher kannst du zu 100% sicher sein, das deine Armee dich nie im Stich läßt (das war einer der Faktoren wieso ich bis heute Vampire spiele)
-seit dem neuen Kodex extrem viele Optionen für deine Spielweise.
-gute Breakereinheiten, wie Blutritter,Schw. Kutsche, Varghulf, Verfluchte
-sehr gute magische Items, die dir erlauben deine Armee super zu supporten (schon man gegen Skel. mit KG 7 gekämpft?), oder auch gut mit deinem Vampir zu metzeln.
-Vampire :anbeten:
-Du willst ein Magier sein, der auch im Nahkampf rocken kann, siehe oben.
-"200" Punkte fürs Equipen deines Vampirs
-perfekte Lehre für deine Armee
-körperlose Einheiten
-wenn die Einheit nicht ganz tot ist, kannst du sie wiederbelebenNachteile:
-alles ist extrem teuer, alles was rockt kostet
-nicht so viele Angrifsreaktionen
-wenn du nahkmapf verlierst, verlierst du LPs (was aber auch wieder ein Vorteil ist, denn andere können fliehen und können eingehollt werden)
-wenn der General stirbt, hast du Druck
-teure Plänkler
-die besten Einheiten sind meist Seltene
-kein Beschuß, außer ne Banshee mit 8 Zoll reichweiteAber desto länger du spielst, desto besser lernste deine Armee zu führen. Learning by doing!
Noch kurz was zu Skaven: Sehr nette Armee, wenn man einer ist der viel Glück hat, ist das die beste Armee! Sie haben zwar keine richtigen Breaker, dafür sind sie extrem schnell und fast immer Zahlenmässig meist überlegen.
Echsen: Ein Wort->Slan.....bester Magier im Spiel.....brutzelt so schnell alles weg, dass man kaum gucken kann.
Edith: "Werbung für Vampire "
-
kk schon mal danke an die antworten!
ja ich hatte mir mal den codex vampire gekauft und auch 2 von carstein. damals wollte n freund mit mir anfangen, der jetzt aber.....naja auf ne schiefe bahn gekommen is X(.
naja ich interessier mich aber grqad wieder meht für fantasy und vamps gefallen mir immer noch xD. skaven denk ich fallen doch weg da ich sie net so mag, jetzt is die frage: vampire oder echsen?
wie ich des so verstandden hab is des ne ein mann armee bei den vamps, bei den echsen is es dann doch wieder mehr auf masse?! und jetzt hör ich grad dass sie den besten magier haben? cool
naja sry dass ich des hier bei skaven gepostet hab. wenns netz so gut is, dann bitte ich mal nen mod darum des zu verschieben ;).
sonst würd ich mich noch über n paar infos grad über die echsen erfreuen. wer mag kann mir aber nochmal gern was zu den vampiren erzählen ;). -
Naja früher waren Vampire wirklisch ein Mannarmee, jetzt ist es bissel anders, da du jetzt nicht nur auf deinen Generall angewiesen bist. Zwar sind Vampire immernoch stark, aber auch ohne sie kannste einen Kampf für dich entscheiden
Zu den Echsen kann ich dir auch bissel was berichten, da ein Freund von mir sie spielt.
Vorteile:
-Kaltblütig (bei MWtest 3 Würfel rollen, höchsten rausnehmen)
-Echsen, die auf Echsen reiten :anbeten:
-Slan
-Skinks
-gute InfanterieNachteile:
-miese Ini
-auch relativ teuer
-wenig BeschußJedenfall zum Slan ist ne fette Kröte (sry ist aber so), die nur rumsitzt und zaubert und DAS kann sie SEHR gut. Der Slan je nach Generation, hat verschiedene Boni, z.B. kann er auf mehrern Lehren rollen. Das heißt wenn du Himmel, Feuer und Metal brauchst, entscheideste dich vor jedem Wurf auf welcher Lehre du rollen willst. Er bekommt zu jedem Zauber den er spricht zusätzlichen W6, ignoriert Zauberpatzer, galub +1 auf zaubern (vielleicht war das auch bannen). Kenne jetzt nicht alle Details, er ist aber richtig heftig.
Zu Skaven: sie sind auf jedenfall Wert sie mal genau anzugucken. Viele nette Sachen, wie die Glocke, Jezzails, Warpblitzkannone, Seuche etc.
-
wow cool dass GW des so gemacht hat dass die vampire jetzt nicht mehr so im alleingang unterwegs sind. des macht die ganze sache viieel interessanter :D.
ich schau mir des ganze einfach nochmal an, aber insgesammt tendier ich grad doch noch mehr zuu den vamoiren, sind einfach so geil :]. (obwohl ich den geflügelten vampir echt hässlich finde )
also nochmal danke ; ).