Angst vor Fliegern

• So habe letztens ne Schlacht gegen meinen Impfreund gehabt, dessen Liste viel Schwere Kav, nen Pegasus Held, nen Greifenheld und noch ne HFS und ne normale Kanone beinhaltete, was ich jetzt nicht zu hart fand. ABer ich hatte mich schon gefreut, dass er ncoh unerfahren ist und nicht einfach mit den Fliegern in meinen Rücken geflogen ist und dann von hinten aufgeräumt hat.

Was ist eure Taktik gegen starke Flieger und co, was machen wenn die in deinem Rücken sind?

-sich ausichtigen?
    -ignorieren?
    ich hab ka

Spiele:
    Oger
    Orks
    Skaven
    WE

• So einen Pegasus kann man ignorieren,aber einen Greifen Rücken haben ist tötlich!
    Nimm doch 2 Bleispucker mit,die hinter deiner Armee hermaschieren,dann können die die Flieger deines Gegner herzlich begrüßen!
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ja das hatte ich auch gemacht, aber nen Greif machen die auch nix aus!
    Und soweit können die auch nicht schießn, aber hast recht dem Pegasus hatte ich 2Lp weggeballert und der macht nix im Rücken ist ja kein unterschied zu vorne, aber in der Flanke tut der auch weh,da der einen ziemlich aufhalten wird.
    Und wie gesagt was mach ich gegen den :zensiert: Greif kann mich ja nicht ubdrehen oder sowas, damit verlier ich viel zu viel Zeit.

Was mir noch einfällt sind 20 Gnoblars die in einer langen Reihe stehen und dann 40 Würfe auf den haben mit Treffen auf die 3 u S2 da werden schon nen paar 6en dabei sein!
    Aber wenn der nicht voll blöde ist, werden die in Reichweite des Entsentzen sein und die gehen fliehen, dann wird das auch nix!

Spiele:
    Oger
    Orks
    Skaven
    WE

• kannst es auch mal mit 4-5 Vielfraßen mit musketen probiern, oder nimm 2 Jäger, mit ein bisschen Glück knallen die mit ihren Harpunen den Greifen ab... oder noch besser, gleich den oben drauf! :)

Skaven sind wie die Zeit. Man kann sie zwar totschlagen aber nicht aufhalten!

• Kann man auf große Ziele mit allen Gliedern schießen?
    Wenn bitte mit Beleg aus Regelbuch oder Erata.

Das wäre mir neu!

Spiele:
    Oger
    Orks
    Skaven
    WE

Einmal editiert, zuletzt von dr-pepper86 ()

• Zitat

Original von dr-pepper86
    Kann man auf große Ziele mit allen Gliedern schießen?
    Wenn bitte mit Beleg aus Regelbuch oder Erata.

Das wäre mir neu!

Seite 9, im weg befindliche modelle

• Darum nehme ich immer nen Jäger mit, der sollte im normalfall dem Gegner genug Angst machen um nicht einfach so mit seinem Fleiger umherfliegen zu können.

Erste Runde sowieso 12" vor auf die nächste KM dann 2te runde katzen auf Km loslassen und sich wie eine Speerschleuder auf das Geflügelte Vieh ausrichten...und weg damit