Zwerge-Bergwerker dreckig aussehen lassen aber wie?

• hi,

ich bemale noch nicht so lange und bin auch noch nicht so vertraut mit den verschiedenen techniken, die es gibt.

letzens habe ich mein zwergen-bergwerker regiment fertiggestellt, nun möchte ich ihnen ein etwas dreckiges aussehen verleihen, so als ob sie sich gerade aus der erde gewühlt hätten, was ja standard ist bei den bergwerkern.

nun meine frage:

wie stelle ich das am besten an?
    mit scorched brown oder einem anderen braunton vorsichtig trockenbürsten? und wenn ja, über das ganze modell oder nur an einigen bestimmten stellen?

wäre euch dankbar, wenn ihr mir zahlreiche tipps geben könntet, wie ich das am besten anstelle, damit es eingermassen gut aussieht und ich nicht direkt zu anfang meine modelle versaue.

mfg
    LaRry

***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***

Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

• Sorry für den Spam, aber es is doch gut wenn du deine Modelle versaust, denn sie sollen doch dreckig aussehen.

Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

• Wenn ich was dreckig aussehen lassen will, dann bürste ich immer unterschiedliche Brauntöne über Flächen wie Mantel usw.
    Vielleicht bei den Bergwerkern etwas auf die Handschuhe und die Schultern, dazu noch über die Stiefel und allgemein einen gewissen braun/grau Schicht.

Doch weil ich arm bin, hab ich nur meine Träume.
    Die Träume breit ich aus vor deinen Füßen.
    Tritt leicht darauf, du trittst auf meine Träume.

Aus: He wishes for the cloths of heaven. Von William Butler Yeats

• ich würd auf jeden fall das gesicht schwarz/braun trockenbürsten das gibt son kohlebergwerk feeling :peace:

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!

"Its named Kilt because we killed all who called it skirt!"

• hi,

du hättest die möglichkeit die modelle zu inken also an den vertiefungen bissle mit Black Ink zu pinseln.

Ich hab da mal ein wenig für dich recherchiert und hab schöne bilder im zwergen forum für dich gefunden, würde dir raten da mal reinzuschauen, denn da gibt es noch sehr viele tilpps.

Damit du nicht lange suchen must wie die modelle danach aussehen hab ich die bilder schon mal angehängt die modelle sehen dann so "dreckig" aus.