Aloha
Wollte mal wissen wie viele Schwarzorks ich in ein Regiment am besten rein stecke.
Hab mir 20 Blackorcs gekauft und will Nahkampf bassiert spielen
Wie viele Schwarzorks ?
-
- WHFB
- Stahlhammer
-
-
hi
also ich hab bisher nur 10, hol mir aber noch 10 dazu, da die schon mal reinhauen koennen!!!
(Ich spiele immer gemischt, hab aber oefters SOs drin, wenn auch nur 10^^)
mfg malte -
Also ich spiele immer einen 23er Block mit Helden und Waaaghbanna oder Blutrauschbanna, wenn der in den Nahkampf rauscht wächst auch kein Gras mehr!
mfg
-
Finde ich zu viel. entweder 15 Orks (5x3) oder 18 Orks (6x3), da sie eigentlich ihre NK Boni durchs Verprügeln erreichen und nicht durch einen 3ten Gleiderbonus oder Masse, den dazu sind sie zu teuer.
-
Ich denke, man ist mit 18-20 ganz gut beraten, da man ja sicher noch chars reinstellen wird. Also eher 19.^^
-
spiele zwar keine orks aber spiele sehr oft gegen sie und kann deshalb sagen das 17 bzw. 18 (6*3) am besten sind. so halten sie sehr viel aus und dann noch mit WH-Boss rein + Blutrauschbanner und da wächst kein gras mehr.
-
kommt darauf an, wie viele punkte du spielst....
wir hatten bei nem 5000 punkte spiel über 35+ chars
aber in 2000 spielen setzte ich 20+ chars ein
-
Danke für die Antworten leute
-
mMn garkeine, die andern Eliteslots sind viel besser! Die sehen zwar super toll und stark und gut gerüstet aus, aber fallen sowohl durch Beschuss und im Nahkampf wie die Fliegen und sind viel zu teuer.
-
bei 1000 punkten nehme ich 10 stück, bei 2000 können es ruhig mehr sein...
Und mir haben sie bisher immer geholfen. -
Naja 20 SO mit CSM und Ork Gargboss
Kein so Whaagh oder Garg da der miene Gobbos zusammenpfeift -
würde entweder schwarz- oder wildork moschaz schon bei 1000 punkte als dicken brecher einsetzten, den rest dann mit billigen Nachtgobbos vollstopfen=)
LG
-
Zitat
Original von Skavenlord
würde entweder schwarz- oder wildork moschaz schon bei 1000 punkte als dicken brecher einsetzten, den rest dann mit billigen Nachtgobbos vollstopfen=)LG
Typisch Skave :peace:
-
Alsooooooooooooo
ich hab die erfahrung gemacht. das man mit 5 Schwarzorks inner Front, mit jeweils 2 Spaltas und Blutrauschbanner auf 16 Attacken mit S5 inner ersten runde kommt, und ich finde das ist in ordnung wenn man dann kein würfelpech hat..... ich spreche aus erfahrung... -
Zitat
Original von dr-pepper86
mMn garkeine, die andern Eliteslots sind viel besser! Die sehen zwar super toll und stark und gut gerüstet aus, aber fallen sowohl durch Beschuss und im Nahkampf wie die Fliegen und sind viel zu teuer.Nunja, Schwarzorks haben zumindest den besten RW der Grünhäute. Dies sollten also als letzte sterben (auch wenn sie natürlich ein beliebtes Ziel sind).
Mit dem 3+RW im Nahkampf können sie auch recht gut blocken.
Ihr Potential beim Waagh sollte nicht unterschätzt werden.
Zur Größe: 14 mögen reichen. Blutrauschbanner und 2 Handwaffen oder Bihänder sind super, aber: Sie gehören zu den wenigen, die magische Waffen tragen können. Deshalb bekommen sie bei mir gerne gegen magistarke Gegner das Bannbanner. Mit ihrem hohen MW bieten sie so bis zum Ende der Schlacht 3 Bannwürfel, wenn man 20+ mitnimmt und am Schluss dürfen sie dann moschen.
-
Also habe gestern gegen Skaven gemoscht und hatte unter anderem auch 12 Schwarzorks mit Blutrauschbanna drin. Diese sind in der dritten Runde durch WAAAGH!!! vorgestürmt und haben sich mit nem 20er Blcok Seuchenmönche und 2 Rattenogern angelegt! -> Blultrauschbanna rein gehaun und los gemsocht.
Ergebnis: 7 tote Mönche, 1 toter Rattenoger und 1 umgekloppter Schwarzork. Während der restlichen Runden haben sie dann in Zusammenarbeit mit meinem 28er Moschablock + General + AST die restlichen Einheiten des Gegners aufgerieben ... hatte nur glück, dass er diesmal auf Jezzails und Warpblitzkanonen verzichtet hat xDErgo : 12 oder 18 ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis am besten
mfg
-
Also ich spreche aus Erfahrung wenn ich sage, dass Schwarzorks sehr dolle wehtun können Bislang hatte mein O&G Kumpel (GoblinKing) immer nur so 10eingesetzt und das tata schon weg aber wenn du bei 20 noch 2Glieder mehr hast....was will man mehr? :bye:
-
Also die besten Erfahrungen hab ich bisher mit 15er bis 18er SO Regimentern gemacht. Die sind echt flexibel, du kannst mit 2 Spaltan ordentlich was kaputt hauen und mit Spalta+Schild deinen Gegner so lange an der Stelle festhalten, bis er anfängt zu heulen. Ich muss aber zugeben, dass ich noch nie Verwendung für die Zweihänder gefunden hab. Liegt aber wohl immer an der Situation.
-
Ich nehm 2-händer immer gern gegen Ritterregimenter zum RüW negieren oder gegen sachen wie Kroxies, Oger etc damit die liechter zu verwunden sind
mfg
-
Finde 20-25 am besten.
Kosten zwar :zensiert: viel Punkte aber wenn man sie schneller macht,kommen gut 15-20 an und die können es mit allem(außer HE natürlich und körperlose Wesen) aufnehmen...
Und als Blocker sind 20 auch immer gut,da ein RüstW von 4+nie schlecht ist
Gruß