Mousillon ist ein verfluchtes Land, eine zerfallende Stadt, umgeben von stinkenden Sümpfen und Mooren, ein Land, das vom Rest Bretonias gemieden wird. Es heißt, dass in diesem verhängnisvollen Land die Toten in den dunklen und leeren Straßen umhergehen, dass alle Arten namenloser Schrecken unter den Burgen lauern, und dass die Nächte von Schreien und Gelächter von Wesen erfüllt sind, die nicht von dieser Welt sind.
Nach der kurzen Einstimmung aus dem Armeebuch hier meine neue Idee:
Ich komme nicht wirklich zum spielen, weil der einzige den ich kenne, der WH spielt, keine Lust mehr hat zu malen bzw. sich Figuren zu kaufen. Jedoch denke ich würde mein Bruder manchmal mit mir spielen, falls ich den Großteil der Armee bemale und deswegen hab ich mir überlegt, zusätzlich zu meinen Echsen eine zweite Armee anzufangen. Dabei hab ich zuerst an Bretonen gedacht, weil sie mir 1. gut gefallen und 2. weil ich das Armeebuch schon hab. :pfeifen:
Um nun etwas individuelles daraus zu machen habe ich mir überlegt, die Armee als Mousillon-Armee auszugeben, dabei hab ich mir folgendes ausgedacht:
- dunkle Farben für die ganze Armee
ZitatDiese Nachfahren des dekadenten und korrupten Adels tragen pechschwarze Rüstungen und heben niemals ihr Helmvisier.
. einige ekelige Details, die zum Teil darauf deuten könnten, dass sich die Armee mit Vampiren zusammgeschlossen haben (Fledermäuse, Blut oder so...)
Zitat..., dass alle Arten namenloser Schrecken unter den Burgen lauern, ...
- etliches Viehzeug auf Basen und Minis
ZitatEs ist mit Sicherheit wahr, dass Ungeziefer in diesem stinkenden Land vortrefflich gedeiht.
außerdem Sumpf und Schlamm
- verstümmelte Bauern, mit Pestbeulen und anderen Krankheiten
Zitat..., ebenso wie Horden höchst missgestalteter und krankhafter Bauern.
- Pegasusreiter, deren Pegasi rote Augen und schwarzes Fell haben, ähnlich der Pferde der Blutritter der Vampire
also was haltet ihr von der Idee, ob ichs wirklich machen werde ist noch unklar, wenn überhaupt dann erst in ein paar Wochen.
mfG, Shual