Mousillon - Land der Verzweiflung

• Mousillon ist ein verfluchtes Land, eine zerfallende Stadt, umgeben von stinkenden Sümpfen und Mooren, ein Land, das vom Rest Bretonias gemieden wird. Es heißt, dass in diesem verhängnisvollen Land die Toten in den dunklen und leeren Straßen umhergehen, dass alle Arten namenloser Schrecken unter den Burgen lauern, und dass die Nächte von Schreien und Gelächter von Wesen erfüllt sind, die nicht von dieser Welt sind.

Nach der kurzen Einstimmung aus dem Armeebuch hier meine neue Idee:
    Ich komme nicht wirklich zum spielen, weil der einzige den ich kenne, der WH spielt, keine Lust mehr hat zu malen bzw. sich Figuren zu kaufen. Jedoch denke ich würde mein Bruder manchmal mit mir spielen, falls ich den Großteil der Armee bemale und deswegen hab ich mir überlegt, zusätzlich zu meinen Echsen eine zweite Armee anzufangen. Dabei hab ich zuerst an Bretonen gedacht, weil sie mir 1. gut gefallen und 2. weil ich das Armeebuch schon hab. :pfeifen:
    Um nun etwas individuelles daraus zu machen habe ich mir überlegt, die Armee als Mousillon-Armee auszugeben, dabei hab ich mir folgendes ausgedacht:

- dunkle Farben für die ganze Armee

Zitat

Diese Nachfahren des dekadenten und korrupten Adels tragen pechschwarze Rüstungen und heben niemals ihr Helmvisier.

. einige ekelige Details, die zum Teil darauf deuten könnten, dass sich die Armee mit Vampiren zusammgeschlossen haben (Fledermäuse, Blut oder so...)

Zitat

..., dass alle Arten namenloser Schrecken unter den Burgen lauern, ...

- etliches Viehzeug auf Basen und Minis

Zitat

Es ist mit Sicherheit wahr, dass Ungeziefer in diesem stinkenden Land vortrefflich gedeiht.

außerdem Sumpf und Schlamm
    - verstümmelte Bauern, mit Pestbeulen und anderen Krankheiten

Zitat

..., ebenso wie Horden höchst missgestalteter und krankhafter Bauern.

- Pegasusreiter, deren Pegasi rote Augen und schwarzes Fell haben, ähnlich der Pferde der Blutritter der Vampire

also was haltet ihr von der Idee, ob ichs wirklich machen werde ist noch unklar, wenn überhaupt dann erst in ein paar Wochen.

mfG, Shual

• Also ich find es richtig geil muss ich sagen, natürlich könnte man ja gleich Vampire spielen. Da die neue Armee ziemlich fies geworden ist und meiner Meinung nach zu den besten gehört!

Bei Bretonen ist ja das tolle, das man so schöne Farbschemen durch die Heraldik bekommt und die Armee im ganzen dann echt was her macht!

Hmmmm aber eine so eine Character-Armee ist auch mal ne Idee, hab mir vor 3 Tagen das Bretonia Sammelkompendium gekauft und habe da das erste mal von dem schwarzen Ritter gehört der das Herzogtum für sich beansprucht. Da kam mir erstmal nur in den Sinn, mir den Herzog nach zu bauen! Doch gleich ne ganze Armee aus Mousillion zu erstellen find ich da natürlich noch besser! Ich würde mich über Bilder freuen wenn du das durch ziehen solltest ;)

Ich habe meine Armee bis jetzt eher nach den Standarts erbaut und bemalt, da ich ziemlich schnell spielen wollte. Jetzt merke ich wie gern ich eine Kreuzzug Armee gehabt hätte...kann man auch nicht mehr ändern. Deswegen mach ich mir zurzeit umbauten zum Fahrende Kreuzritter! 8)

Es lebe Bretonia!!

• Also wenn du schon Mousillon Bretonen anfangen willst, rate ich dir deine Armee so zu planen, dass du sie auch als Vampire spielen kannst. Beides liegt ja sehr nah beieinander.

Wenn man es gut plant kann man später problemlos daraus eine spielbare Vampirearmee bauen, und das noch für wenig Geld, da du wohl nur Skelette benötigen wirst. Die Pegasi-Ritter könen dann Vampire auf Höllenrösser werden. Dunkle Ritter kann man Problemlos auch als Fluchritter benutzen. Die Landsknechte kann man mit Zombieteilen versehen, damit sie schön krank aussehen und diese dann dann auch als Zombies oder als Ghoule spielen. Als Gralsreliquie benutzt man dann ein Leichenkarren. Und berittenen Knappen kann man als Todeswölfe spielen. Naid und Herzog werden zu Nekromanten, Vampire und Fluchkönigen. Als Geister benutzt du dann irgendwelche Modelle, die du dann übrig hast und bemalst sie entsprechend.

Also wenn ich meine Vampire nochmal anfangen könnte, würde ich sie mit Bretonen kombinieren, um beides spielen zu können. Dadurch hättet ihr dann irgendwann drei Armeen, und könnt somit abwechlungsreicher spielen, wenn ihr schon immer mit derselben Person spielt. 8)

• hey, des is a gute idee! aber ob ich gleich an leichenkarren statt gralsreliquie hernimm weiß ich ned, weil sooo nahe liegen die armeen auch nicht beieinander...
    aber grundsätzlich ein bisschen was vampirisches reinbringen find ich gut :)

wenn ihr noch mehr ideen habt nur her damit ;)

• ich habe iene mousillion armee...oda wies jetzt geschriebenw ird ....

allerdings als ich sie damals angefangen hatte fehlte mir noch die erfahrung im umbauen ... desshab ist es einfach bei den normalen modeeln geblieben ... aber alles in einem mousillion farbschema ... das amcht schon einiges her ... also ganz viele dunkle farben und jedes modell muss etwas schwarzes in der heraldik ahben das amcht einiges her ... also viele dunkle farben beim bemalen nehmen

das ist das einzige was mir dazu einfällt