Bewegung der Fluchritter

• Rossharnisch beschränkt die Bewegung... nur bei Skelettpferden nicht. Punkt.

Und da muss man nichts hin- und herschieben wegen den Regeln, es steht explizit da, dass körperlose Wesen nicht von Regeln betroffen werden, die die Bewegung einschränken, es steht jedoch nichts da, dass sie keine Gegenstände erhalten dürfen.
    Ergo ergibt sich: Skelettpferd mit Rossharnisch, B 8, Rw +2

Und das steht so im Armeebuch und nicht anders, da muss man nichts großartig hinterfragen. Sie werden nicht von Bewegungseinschränkungen betroffen.

Zwerge | Hochelfen | CSM | Necrons

2500 | 2000 | 4000 | 750

S-U-V | S-U-V | S-U-V | S-U-V

5-1-0 | 0-0-0 | 19-2-3 | 5-1-0

• Zitat

Original von Philäus
    nexfraxinus, aber bei Rossharnischen wird nun mal das grundsätzliche Profil des Reittieres beeinflusst und die Sonderrregel Körpferlos tritt nur in der Bewegungsphase in Kraft! Also würde ich sie auch weiterhin mit B7 spielen.

Und außerdem hat Akito diese Regelfrage schon sehr schön beantwortet. Hast du dir diese Argumente durchgelesen?

Nein. Akito hat seine Ansicht der Dinge geschildert und hat dabei einige Punkte nur sehr grob umrissen. Vorallem aber trifft er Aussagen die er selbst so interpretiert, die aber nicht explizit geregelt sind (z.B. "Rossharnische sind keine Gegenstände).

Ob die Sonderregel nur in der Bewegungsphase greift oder nicht ist hierbei auch egal. - denn der B-Wert interessiert nun mal auch nur in dieser Phase. Es geht ja nicht darum, welchen B-Wert die Reittiere während der Nahkampfphase haben, oder?

Zitat

Original von Shurion
    Bewegung wird ganz normal verringert, einfacher Grund:

Rossharnisch beeinträchtigt oder Behindert die Bewegung nicht, sondern legt sie neu fest. Das Profil wird verändert.

Erstmal: Pass auf was du hier raushaust. Bevor du jemand als "Betrüger" bezeichnest solltest du dir klarwerden was du damit ausdrückst.

Abgesehen davon reduziert ein Rossharnisch die B und legt keine B fest - da unterschiedliche Reittiere auch unterschiedliche B-Werte haben.

Außerdem muss ich icarus recht geben: Wenn z.B. die optionale Ausrüstung mit dem Namen "Rossharnisch" zerstört wird, so haben die Reittiere wieder B 8. Allein deshalb handelt es sich nicht um einen permanenten Effekt auf den Wert B.

"In war there is no second prize for the runner-up."

-General Omar N. Bradley, U.S. Army, 1950

WHFB: Dämonen des Chaos | Dunkelelfen | Gruftkönige von Khemri | Krieger des Chaos | Orks & Goblins | Skaven | Tiermenschen | Vampirfürsten | Waldelfen

WH40: Dark Eldar | Grey Knights | Tyraniden

• mir auch latex ich klärs vorher mit der jeweiligen Orga ab... und GW bringt hoffentlich bald mal endlich wieder n FAQ raus...

2 Mal editiert, zuletzt von Philäus ()

• hallo !!!! die FAQs sind doch längst drausen , und da steht drin , dass die den bewegungsabzug bekommen .

ohh , sorry leute , mir fällt gerade erst auf wie alt das thema ist , aber warum stand des dann im portal ?

2500 pkt. dämonen 40k und die kann ich bei fantasy als bis zu 3500 pkt. spielen

mit nem kumpel 3000 pkt. tyraniden

2500 pkt skaven