• So habe vor ne Armme zu spielen mit nur einem Banncaddy. Komme dann mit 25 Orks + AST mit Geistertotem auf 6 Bannwürfel, jetzt ist die Frage was besser ist?

Banncaddy mit 2 MBS oder Banncaddy mit ZZZ

Wichtig!!! Wir spielen mit 9 EW beschränkung, mit ZZZ hat der dann 8 EW und ich 7 Bw oder lieber Er 9ew und ich 6BW + 2 MBS?

So freue mich auf Eure Meinungen

Spiele:
    Oger
    Orks
    Skaven
    WE

• Ich meine, 2 sicher gebannte Zauber sind Gold wert.
    Lass einfach ein paar Zauebr durch (was sind schon W6 tote Gobbos ;-), nicht alle Zauber sind wirklich bedrohlich.
    Dann nutzt du deien Bannwürfel für die schlimmen Zauber und kannst im Spiel 2 davon sicher bannen, am besten natürlich diejenigen mit hoher Komplexität, oder falls du mal wirklich keine BW mehr hast aber brauchst.

Selbst wenn du 2BW mehr hast als der Gegner EW:
    Er würfelt mit den ersten dreien eine 13. Nimmst du nur 3 BW?
    Danach würfelt er mit zweien eine 10. Nimmst du nur 2 BW?
    etc.

Du siehst, was ich meine?

Das ZZZ ist ne schöne Sache, meiner Meinung nach aber nur als zweite Option nach den BR. Je nach Gegner würde ich sogar eher noch dne Bannstab wählen (ein NG-Schamane kann so noch Aarghpilze mitnehmen). Wenn du gegen kleine Zauberer spielst, kann das +1 das Zünglein an der Waage sein, bestes Beispiel: Vampire und Anrufung von Nehek.

So long!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;-)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de