imperium anfänger

• GrinZ: Joa, das mit dem Schild stimmt schon. Und 10 Ritter stimmt zwar, aber ich HASSE Magier in Ritter :D Die haben da absolut nichts zu tun! :D 10 Ritter mag ich natürlich auch ;) Schick mit Kriegsbanner. 1 Glied, 2 Standarte + Kills und meistens auch noch die Mehrheit. Das dan nnocht mit Sigmarpriester/Groß´meister und die rocken das Haus! :D

Aber einen Magier da reinzustellen sind eigentlich nur verschenkte Punkte. Ich krieg da so das Kotzen! :D

Zitat: (in einem froum)
    x an xy:"HAHA! :] ich hab deine mudda gefickt!!!"
    antwort von xy:"papa geh weg ich rede hier mit freunden!"

• Klaro ... ein Magier ist da nix ... wobei ich 2 Stufe 2 Magier fürs Imperium auch n wenig witzlos finde, da dann wichtige Slots blockiert sind :) Wobei ich durchaus auch Imps kenne, die mit zweien spielen ....
    Für mich ist eigentlich wenigstens ein Hauptmann Pflicht :) wir sind ja hier nicht bei den Hottentotten

Stolze Rösser grüne Wiesen
    seist du oh Heimat hoch gepriesen
    Im Herzen trag ich ohne zargen
    am Körper schwarz und gelb als Farben
    Mein Leib und Leben geb ich hin
    um frei zu sein kein Joch im Sinn
    Und führ ich dich zu keiner Schand
    im Herz die Heimat Averland

• Habe mir eine Armeelist erstellt nach der ich meine Einheiten bestellen würde der Zusammenbau denke ich passt auch oder?

*************** 3 Helden ***************

Hauptmann
    + - Schild
    - Plattenrüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross Der Hauptmann kommt in die Ritter des inneren Zirkels
    + - Schwert der Macht
    + Armeestandartenträger
    - - - > 112 Punkte

Sigmarpriester
    + - Schild
    - Schwere Rüstung
    + - Gepanzertes Schlachtross Der Priester kommt in die Ritter des inneren Zirkels mit dem Gebet Seelenfeuer und ist der General
    + - Schwert der Macht
    - Meteoreisenrüstung
    - - - > 150 Punkte

Kampfzauberer
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Magierstab
    - 1 x Magiebannende Rolle Mit dem Zauberer weis ich nicht was anfangen der hat keine Rüstung und ist gleich Kaputt
    - - - > 135 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Hellebardenträger
    - Schilde
    - Musiker Die sollten im Nahkampf relativ gut sein oder mit den Abteilungen gut abgesichert
    - Standartenträger
    - Feldwaibel
    + 10 Abteilung Bogenschützen

+ 10 Abteilung Schwertkämpfer

- - - > 280 Punkte

10 Musketenschützen
    +
    - Schilde
    5 Abteilung Schwertkämpfer

+
    - Schilde
    5 Abteilung Schwertkämpfer

- - - > 142 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

8 Ritter des inneren Zirkels
    - Lanzen
    - Musiker Das sollte meine Brecher Einheit sein mit dem Hauptmann AST und dem Sigmarpriester als General
    - Standartenträger
    - Rittmeister
    + - Kriegsbanner
    - - - > 273 Punkte

Grosskanone
    - - - > 100 Punkte

Grosskanone
    - - - > 100 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 110 Punkte

Insgesamte Punkte Imperium : 1402

Was meint ihr dazu?

• Also Schwertkämpfer sollte man nie zu einer Abteilung machen, sondern eher als Hauptregiment....und dafür lieber HK zur Abteilung..

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• So würde ich aufstellen

• Der Hauptmann darf lt Armeebuch eine Armeestandarte haben. Er darf eine Magische Standarte tragen (ohne Punktebegrenzung) doch wenn er dies tut kann er keinen anderen magischen Gegenstand erhalten. Ich habe dem Hauptmann keine magische Standarte gegeben daher darf er doch das Schwert der Macht tragen oder.

• dann ja, dafür darf dann der andere aber nicht das selbe haben ;) und wenn, gib nem AST auch n wehendes Banner ...

• Wo steht denn das alles das ich nicht der Gleiche gegenstand dem Sigmar geben kann. Schwert der Macht ?(

Mir wurde schonmal geschrieben das ich auch nicht bei 2 Kampfzauberern jedem 1 Magierstab geben darf sondern maximal nur 1.

Und was ist denn das wehende Banner habe ich nirgendwo gefunden :)

• Das jeder magische Gegenstand nur 1x pro Armee eingesetzt werden darf steht bei den magischen Gegenständen... Ausnahme sind Bannrollen und Energiesteine

mit "wehendem Banner" meinte ich irgend ein magisches Banner :)

• Auf Seite 120(Zeile2 2ter Absatz) des Regelbuchs steht das jeder Gegenstand nur einmal vergeben werden kann. Es gibt nur ein paar wenige Ausnahmen bei diesen Gegenständen ist es vermerkt das sie mehrfach verteilt werden dürfen(Bannrolle, Energiestein, Gnoblardiebstein(Oger)etc)

• Alles klar hab im Regelbuch nachgelesen danke das sind schon viele Sachen auf die man aufpassen muss :mauer:

Wie funktioniert das mit der abteilung wenn der gegner mein Hauptregiment angreift und ich Sage mit meiner abteilung in der flanke einen angriff an muss der gegner 1 zoll an mein Hauptregiment anrücken dann kommt der angriff in der flanke der abgehandelt wird und dann erst das Hauptregiment. Wenn ich in der Flanke angreifen möchte funktioniert das wie beim regelbuch oder reicht das wenn ein modell von meiner einheit die flanke sieht ???

• Der AST darf auch keinen Schild erhalten. Im Armeebuch steht, dass er keine nichtmagische Ausrüstung bis auf Leichte, Schwere und Plattenrüstung erhalten darf. Ist ja auch sinnvoll. Handwaffe, Schild und Standarte. Irgendwo ist da eine Hand zuviel :D Sonst würde ich den Musketenschützen keine Abteilungen geben, da diese so, oder so im Nahkampf untergehen. Da reißen die Abteilungen auch nicht viel. Außerdem werden die wahrscheinlich sofort abgeschossen, bevor sie irgendwas machen können. Hellebardenträger und Schwertkämpfer im Hauptblock sollten sortiert werden. Sonst ist alles gut. Dann wünsche ich dir mal viel Spaß :)

Zitat: (in einem froum)
    x an xy:"HAHA! :] ich hab deine mudda gefickt!!!"
    antwort von xy:"papa geh weg ich rede hier mit freunden!"

• Dein Gegner bewegt seine Einheit wie bei jedem normalen Angriff an dein Haubtregiment ran. Danach bewegst du deine Abteilung in seine Flanke. Dazu muss nur deine Bewegung reichen. Die normalen Regel für Flanken Angriffe musstdu nicht beachten.

• Danke nochmals an alle die sich für meine Probleme interessiert haben :]

Das war für mich ein recht guter Tag habe heute sehr viel über das Imperium erfahren und werde bald zu euch gehören.

Dann wünsche ich euch ne erholsame Nacht cu :totumfall:

• kleiner Abteilungstip:

nicht jede Abteilung ist für Gegenangriffe etc. gut... ich nutze Bspw. die Abteilungen der Schützen immer, um günstig kleine 5er Milizen ins Feld zu führen ... damit lauf ich dann auf den Gegner zu und setz ihn somit unter Druck :)
    Natürlich fallen die meistens, ziehen aber prima Beschuss und Aufmerksamkeit :) .... die müssen ja nicht beim Hauptregi bleiben ;)

• Hallo zusammen,

ich habe da wieder mal ne Frage. Kann der Sigmarpriester ein Gebet sprechen ohne Energiewürfel zu Würfeln und wenn ja dann muss doch der Gegner den Bleibt im Spiel Zauber mit seinen Energiewürfel bannen und dessen Konplexität erreichen oder?

Und noch ne kleine Frage der Kampfzauberer darf eine der 8 Magielehren des Regelbuches verwenden, ich wähle die Lehre des Feuers zum Beispiel kann ich dann alle Feuersprüche oder muss ich da einen Zauber ermitteln ?

• Gebete:

du sagst an "ich spreche Gebet XY auf "Ziel"
    dein Gegner darf das Gebet nun versuchen gegen Komplexität 4 zu bannen

Lehre der Magie :

dein Magier wählt eine Lehre und je nach Stufe des Magiers (Grund 1) darf er pro Stufe einen Spruch erhalten, welchen du durch würfeln ermittelst. Du darfst immer einen der erwürfelten Sprüche gegen den jeweils ersten der entsprechenden Lehre tauschen ...

Steht alles im Armee/Regelbuch ...

• Danke für deine Antwort, ich habe mich da vielleicht ein bischen verwirren lassen durch das das ich auch Oger gespielt habe, da kann der Fleischer alle Wanstmagiesprüche ohne würfeln zu müssen.

Und bei Kampfzauberer steht nichts weiters im AB das ich Sprüche Ermitteln muss, aber jetzt weis ich auch das wenn nichts weiters im AB steht dann muss ich das Regelbuch hernehmen 8o

Danke GrinZ falls ich noch weiter kleinere Fragen habe melde ich mich gute nacht :thumbup:

• Hallo mal wieder,

wer kann mir sagen was die Wolfsreiter sind ich habe in meinem Armeebuch nur einen kurzen anhang drin woher sie kommen aber nichts davon was sie können und unter Kern, Elite,Seltene sind die auch nicht drin, ausser ich habe da was übersehen :ahahaha:

Und noch ne kleine Frage, Wenn ich meinen Ordensritter das Kriegsbanner gebe und dann noch den Hauptmann mit AST reinstelle gehe ich dann schon mit 3 Punkten + in den ersten nahkampf (auf das Kampfergebniss) +1 Standarte +1 Kriegsbanner +1 AST stimmt das so ??

• Ja, mit 3Punkten...

Das war früher ne eigene Einheiten Auswahl(Schwere Kavalerie)..
    Ist mit dem neuen dann weggefallen...steht bei den Ordensrittern rechts nicht ein kleiner Abschnitt(also beim Armeebogen..)

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: