Orkse fürn Tunier

• Hi Leute, hier meine neue Tunierliste:
    Beschränkung keine:
    doppelte Seltene, dreifache Elite, dreifache Kern
    9 EW und 9 BW, wobei der erste Gebunden/MBS eins zählt, jeder 2te zählt 2

Helden:

1.) SO, Klävare Klinge, Bosshelm, Verz. Schild, Eisenbeißa, s.Rüs, SChwein 275

2.) AST: Geistertotem, Schwein, s.Rüstung 180

3.) WO Streitauto: Speer, Streitauto, l.üs, Schild, +1 Besatzungsmitglied 166

oder

So, Schwein, s.Rüs, MMM, Götzenbild 157

4.) Banncaddy Ork STufe 1 mit 2 MBS oder ZZZ, weiß hier nicht was besser ist!
    105

kern:

2*25 Orks mit Handwaffe, Schild, STandarte, Musi 330
    2 * 5 Wölfe, Speer, Bogen, Musi 152
    5 Spinnen, Bogen, Musi 76
    2 Snotlingbases 40

Elite:

4 Speerschleudern 140
    2* Gobostreitauto mit zusätzlichem Fahrer 126

Selten:

Riese 205
    2 Kurbelwagen 80

Macht bisher 1875 Punkte, wenn ich den teureren WO nehme, anstatt den So

EW: 3^^
    BW: 7 und 0 Mbs und der Gegner nur 8 oder 6 und 2 MBS und Gegner 9 EW, was ist besser?

Also meine Taktik:
    -Chef in ein O-Regiment und AST in das andere
    -die Snots stehen vor dem WO-Streitauto, um die Raserei nen bissel einzuschränken
    - l.Kav jagt KMs oder bedroht Flanken und killt mit den Bögen vielleicht was
    - Riese ist für Baummenschen und so da, sonst halt Beschussfänger
    - Gobbo-SW und Kurbelwagen machen Bieffffff
    - und Orkse erledigen den Rest

So hab ja noch 125 Punkte, was soll ich mit denene machen? Gobos mit Netzen, die die Flanke der Orkse halten und die Gegner einnetzen? Oder nochmal 20 Orks mit Schild und Komando, dafür muss ich dann aber wieder was Streichen oder sogar mal 20 Orkschützen? Wenn ihr mir hier Tipps geben könnt war toll.

Spiele:
    Oger
    Orks
    Skaven
    WE

• So mir ist nen Lückenfüller eingefallen:

Nehmt die Snots raus, dafür 10 O-Bogenschüten und dann noch 22 Gobbos mit Netzen und Musi.

Wie gesagt Gobbos stehen Ork neben Gobblin bei den Orks und wenn die angegriffen werden, vernetzten die den Gegner und die Bogenschützen übernehmen die Aufgabe der Snotlinge.
    d.h die Stehen beim Aufstellen vor dem Streitwagen und marschieren einfahc nach vorne mit dem Auto hinten dran. Nächste runde machen die dem Platz und Schießen und der fährt raus, dann sollte der in der nächsten Runde genug Ziele haben um nicht umgelenkt werden zu können.

So was haltet ihr von allem?

Es sind übrigens 14 Einheiten!

Spiele:
    Oger
    Orks
    Skaven
    WE

• 1.: Dir fehlt was,das dem Gegner Angst einjagt...höchstens der WO auf Auto ist etwas furchteinflößend...mit dem Rest wird man bei ner Ballerburg etc. problemlos fertig(Darauf musst du dich bei nem Turnier einstellen...).

2.: Der General ist OK,wobei ich,wie schon oft erwähnt,die Kombo der Gegenstände langweilig finde(Ich benutze im Moment: Shaga,Guzzlas und den Bosshelm...das haut ordentlich rein!)

3.: Nimm bei dem Caddy die 2 MBs!

4.: Hauen Orks(wenn es keine Moschas sind und sie nicht 2 Spaltaz haben) im NK nicht sehr rein....Meine Erfahrung...Da würde ich lieber 2 35-er Blöcke Nachtgobbos reinnehmen,das sind gute Blocker und dann kannste dem Gegner in die Flanke fallen(mit Kav,SWs,etc.)

5.: Nimm max. 2 Speerschleudern...du brauchst n Breaker in der Liste...

6.: Nimm n Regiment Wildork-Wildsäue...die hauen rein,am besten noch mit Blutrauschbanna!

7.: Trollze! Mind. 3...in der Nähe vom General/AST halten,Kurbelwägen raus! Haben mir in den letzten Spielen NIX gebracht(2W6 Bewegung ist nicht sehr weit!)

MFG

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!