Hornacken Ausrüstung

• Wie rüstet ihr euren Hornacken aus, wenn er kein Flitzer, sondern in nem Saurus regi mit slann stehen soll?

Habe bis jetzt keine wirklich gute kombo gefunden.
    Der hornacken soll den slann schützen und im fall gegnerische chars fordern (und vernichten). Wie stell ich das am besten an?

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Hi, bin zwar gerade erst beim Aufbau einer Eschenmenschenarmee hab aber schon längere Zeit eine gut funktionierende Orkarmee angeführt..

Ich finde eine gute Kombo wäre:
    Zeichen: Sotek,Quetzl
    l.R.
    verzauberter Schild, Schwert der Macht, Fluchschädel

Damit hat der 1+ Rüstung im NK, 5A ST 6 der Fluchschädel kann gegen einen Char. auch sehr fies sein... :D

• ja, nur schwert der macht hat schon mein flitzer (da ich nach verschärften aktio spiel die keinem modell einen bi-händer mit angriffsbewegung von über 12 zoll erlauben).

Das mit dem Fluchschädel klingt gut, nur den muss man ja schon von beginn des spiels ansagen (welcher char davon betroffen wird) oder?
    Wenn ja dann wird der gegner mich kaum mit genau diesem char angreifen.....

• Naja, umso besser oder... Du siehst doch vor Beginn des Spiels welcher char. dir am ehsten gefährlich kommen kann und wenn er mit diesem verzichtet dich anzugreifen... Bessern schutz als dieser Angstfaktor deines Gegners kann es doch kaum geben oder?

• Mein Cousin, der Echsen spielt hat normalerweise das Zeichen des Quetzl, (öh mist, wie schreibt man das?) das Schwert mit dem man zuerst zuschlägt und dann passt glaubs noch der Reisszahnschild rein. Zusätzlich kannst du ihn noch Immun gegen Psychologie machen, wenn du gegen grosse Untote Blöcke kämpfst, ist aber nicht notwendig. Dass sind dann 4A der S5 vor dem Gegner plus RW 2+, also kann er durchaus was ertragen...

Wenn du mehr auf Panzerung gehen willst gibst du anstatt dem Reisszahnschild den Verzauberten Schild. Dafür kannst du auch eine Bessere Waffe geben, z.b. Piranhaklinge (ein LP-Verlust verursacht 2 Verluste) das ist doch die Piranhaklinge, oder? Die Lohnt sich in Herausforderungen immer!

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• an die piranhaklinge hab ich auch sofort gedacht als ich den ersten post las. das problem wird nur sein, dass du ja in den selteneren fällen der angreifer bist also muss etwas defense her. die kommt in form einer leichten rüstung, nem verzauberten schild und dem zeichen des quetzl

das ist im grund die oben stehende variante allerdings kann man den reisszahnschild natürlich nicht mit dem hornissenschwert kombinieren das wären dann 60 punkte ausrüstung

bei bedarf (wenns niemand dringend brauch) würde ich ihm noch das zeichen der alten geben. man weiß nie wofür so ein wiederholungswurf gut sein kann.

Schmerz ist eine Illusion der Sinne; Verzweiflung eine Illusion des Geistes

• hmm....die vorschläge sind schon echt gut.
    danke sehr.

Werde mich wahrscheinlich mit dem hornissen schwert ausrüsten.....falls nichts zum Fordern da sein sollte und mit glück schllag ich ihm einige raus und meinem slann kann (fast) nichts mehr gefährlich werden :).

Danke nochmal.

• Dark Slayer: Ich hab das Echsenbuch nicht und hab hier zugegebenermassen aus dem Gedächtnis geschrieben, was gut ist, ohne auf die Punkte achten zu können. ;)

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• Win Hornnacken auf Echse ganz normal zum Panzermachen reicht doch vollkommen, der bindet den ganz und gar dazu nochn retter und gut ist.
    Oder ein HN zu fuß mit Schild des spiegelsees, das ist extrem geil das gesicht des Hochelfen spielers, als ich den zauber durch gelassen habe und kurz darauf als ich angesagt hab, dass ich das spielseeschild drin hab das war genialdann lag auch promt die 4 da und sein Erze auf Adler war flöten xD

also das schild is richtig geil.

gruß TW :bye:

• @ Tempelwache:
    Hab den HN im Sauren Regi drin, was bringt mir da dann die Echse?
    Könntest du die Ausrüstung für den Echsen HN noch schreiben?
    Hab noch nie einen anderen als nen FLitzer gespielt....

danke

• Mein Vorschlag - Voll Defensiv

Panzernacken (85)
    Zeichen des Quetzl (15)
    Beißende Klinge (10)
    Verzaubertes Schild (10)
    Aura des Quetzl (30) -> Ganz nett bei Fetten STR gegnern.

Rüstungswurf 1+

Man könnte noch folgendes machen.

+ Zeichen der Alten
    oder
    + Zeichen des Tepok

oder
    +Zeichen des Izel
    + Echse

= Rüstungswurf -1

Geschmacksache