Erste Vampirliste: 750 Pkte

• Nachdem ich bereits seit einiger Zeit mit dem Gedanken spiele Warhammer anzufangen, hab ich mit dem neuen Vamp-AB mein Vorhaben in die Tat umgesetzt.
    Da dies wirklich meine erste Liste ist, geizt bitte nicht mit der nötigen Kritik ;)

Vampir mit Dunkler Akolyth/ Herrscher der Toten und Schädelstab (210)

20 Skelettkrieger mit Kommandoeinheit/Kriegsbanner
    (205)

10 Gruftghoule
    (080)

10 Gruftghoule
    (080)

Varghulf
    (175)

Macht am Schluss genau 750 Punkte.
    So, und jetzt losgehackt :)

• Wenn ich mich net irre kostet Schädelstab 65 Punkte ...das heißt 15 Punkte zu viel.
    Ansonsten okay Varghulf wird bei 750 Punkten net viel schnell killen Können. Ich würde dir aber raten die 10 Skelette weg und vielleicht noch nen Nekro unterzubringen, da du mehr EW hast und die EInheit, dank Herrscher der Toten eh aufstocken kannst.
    Was ich noch vielleicht gemacht hätte alle Ghoule gegen Skelette getauscht, aber das ist eig. egal; wer was lieber mag...ich find 4+ RT im Nahkampf besser als W 4, aber jedem das Seine und mit Herrscher der Toten kannste die besser beschwören.

Edith: Ups merk grad was falsch formuliert zu haben, ich meine beim Varghulf, dass ihn net viel killen kann bei einer 750 Punkteschlacht.

So manch ein sterblicher Herausforderer bereute schon seinen unbedachten Mut, als sein Fehderhandschuh von einer Kreatur aufgenommen wurde, aus deren Augen ihm der Tod selbst entgegenstarrte....

Einmal editiert, zuletzt von Loltroll ()

• Da hast du natürlich recht, der Stab wird rausgestrichen.
    Ich habs jetzt nochmal geändert:

Vampir mit Dunkler Akolyth/ Herrscher der Toten und Rüstung des Gehäuteten/ Magiebannende Spruchrolle (195)

Nekromant mit Anrufung von Nehek/ Tote Erwecken und Szepter von Noriot (95)

25 Skelettkrieger mit Kommandoeinheit/Kriegsbanner
    (245)

(205)

740 insgesamt

Diesmal habe ichs mir so gedacht:
    Einfach vorrücken, der Vampir und Nekromant regenerieren bzw. beschwören über die Größe hinaus, und der Nekro kann zusätzlich mit Tote Erwecken Zombies als Blocker beschwören.

LG,
    Mylo

3 Mal editiert, zuletzt von Mylo ()

• Naja, jetzt ist die Liste natürlich etwas ermüdent. Oben die war interessanter. Kannst du nicht die Skelette wieder etwas einschrumpfen und noch was völlig anderes einpacken?
    gruß

• Ich hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen, und bin dann doch zu dem Schluss gekommen, dass die zweite Liste mir eigentlich überhaupt nicht gefällt -.-"

nun zu meinem dritten Versuch:

Helden:
    Vampir mit Dunkler Akolyth/ Herrscher der Toten + Rüstung des Gehäuteten/ Magiebannende Spruchrolle
    195

Nekromant mit Tote Erwecken/ Anrufung von Nehek + Szepter des Noirot/ Magiebannende Spruchrolle
    120

Kern:
    205

15 Gruftghoule mit Gruftghast
    128

5 Todeswölfe mit Warg
    50

5 Todeswölfe mit Warg
    50

Insgesamt diesmal 748

Diesmal mit den zwei 5er Trupps leichte Kavallerie als Magier- oder Kriegsmaschinenjäger.

2 Mal editiert, zuletzt von Mylo ()

• Das ist eine gute Frage. Meiner Erfahrung nach sollte man die Anfangsgröße der Regimenter nicht zu klein wählen. Ihr wißt doch, lt. Murphys Gesetz geht etwas, das 50% Wahrscheinlichkeit hat in 9 von 10 Fällen schief ^^ Soll heißen, eine schlechte erwecken-Runde und die Skelette sind Knochenstaub. Also ich würde sie bei 25 Lassen. Was sich gegen die meisten Völker bewährt, sind körperlose Wesen. Also statt des Vargulfs lieber 2 Gespenster plus Banshee, sind auch 175 P. Oder drei Gespenster, das sind 9 At S5, und es sind Plänkler, was bei kleinen Schlachten ein enormer Vorteil ist.

Skelette sind zwar pflegeleichter, aber erst Zombies bringen das Ambiente!