Imperium gegen Woodies...was ist gut?

• Nabend,

ich hab mal ne Frage an euch. Welche Einheiten/Taktiken würdet ihr gegen Waldelfen spielen?
    Angenommen gegen eine "normale" Waldelfen Armee.
    Punkte sagen wir mal 2000.

-Wieviele Kanonen würdet ihr spielen. Eine ist denke ich ganz praktisch gegen Baummenschen und Helden.

-Was haltet ihr von einem Mörser? Gegen die vielen Plänkler sollte er doch ganz praktisch sein.

-Ich kann mit vorstellen das Ritter aufgrund ihrer guten Rüstung auch nicht verkehrt sind.

-Wie siehts mit Bihändern aus? Aufgrund ihrer relativ guten Rüstung sollten sie den Beschuß doch ganz gut wegstecken können.

-Pistoliere....ich spiele sie sehr gerne, aber ich kann mir vorstellen das die zu leicht weggeschoßen werden.

-Welche Kerneinheiten würdet ihr spielen? Eher große Blöcke? Oder überhaupt keine Infanterie und nur Ritter?

-Als General kann ich mir den Kurfürst auf Greif gut vorstellen.

-Welche Helden? Víelleicht zusätzlich zum Greif noch einen Hauptmann auf Pegasus.

Ich habe noch nie gegen Woodies gespielt, daher meine Fragen.

Gruß

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Odin ()

• Ich glaube du kannst da nicht viel falsch machen..
    Auf jeden Fall Armbrustschützen,da wenn die Elfen treffen,die ABS auch in Reichweite sind
    Ritter-Wie schon gesagt
    Einen Meisterzauberer,der die Lehre des Feuers nimmt,da der Feuersturm des Verderben über das ganze Spielfeld geht und Bäume so schön brennen.
    Bihänder würde ich nicht mitnehmen,da dein Gegner mit dennen nicht in den Nahkampf gehen wird!Und 4+jetzt nicht so ist..
    Große Blöcke mit Schild ist nie falsch.
    Und ne HFSK,weil die den Baummenschen zerschießen kann und bei den Plänklern zwar nicht viele treffen wird,aber es sind ja nicht viele Elfen, und die sind dann tot.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• hi
    also gegen woodis bietet sich die raketen lafette gut an, wenn se trifft, kommen deim gegner bestimmt die tränen:D

bei helden würd ich sigmarpriester spieln, mit gebeten sind die echt gut.
    großkanone würd cih höchstens eine nehmen, bringt wahrscheinlich eh nix^^
    mörser is ne gute idee, hfsk neja bringt mMn wohl eher weniger, lieber ne große einheit ritter oder kurfürst auf greif, für große sachen.
    pistoliere sind hier wohl fehl am platz, weil ich nich glaub dass die im beschuss, oder im nahkampf was erreichen.

Der Realist weis, was er will; der Idealist will, was er weis.

3k Imps
    2k DE

• Zitat

Original von Snotti
    hi
    also gegen woodis bietet sich die raketen lafette gut an, wenn se trifft, kommen deim gegner bestimmt die tränen:D

Naja, eine Raketen Lafette ist eigentlich nur effektiv gegen Völker mit viel Masse, wie z.b. Skaven und Gobblins. Und da Elfen bekanntlicher Weise teuer sind (von den Punkten jetzt), haben sie nicht sehr viele Einheiten und somit lohnt sich die Raketen Lafette nicht wirklich, da sie doch sehr stark abweichen kann..

Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

• Also ich würde tatsächlich zum Mörsern greifen, da Elfen viele Plänkler haben und weit gefächert aufgestellt werden. Zudem mach es dem Mörser nix, wenn die Einheit im Wald steht (klar muss man die sehen können aber das dürfte oft kein Problem sein). Auch sind Sigmarpriester von Vorteil, weil ihre Gebete (besonders das Gebet Seelenfeuer) recht nützlich sein können, ist aber wiederum Geschmakssache. Man könnte sogar Jäger aufstellen, welche als Schutzschirm dienen....
    Zum Rest wurden ja schonTipps abgegeben.

Mfg Oromis

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !