Armee erweiterung

  • Also ich habe bis jetzt eine 2000 punkte armee und möchte erweitern auf 4000 punkte denkt ihr diese armee würde funken?



    Helden:


    Orion 575 P
    Zauberweber +2 Rollen + Stab der Bergblume + Stufe 4 355 P
    Erinnye + Stufe 1 115 P
    Adlliger + Armee standarte 115 P



    Kern:


    8 Waldreiter + Komm. 156P
    8 Waldreiter + Komm. 156P
    5 Kurnous Reiter + Komm. 166P
    5 Kurnous Reiter + Komm. 166P
    8 Dryaden 144P
    8 Dryaden 144P
    8 Dryaden 144P
    20 Ewige Wächter + Komm. 270P


    Elite:


    14 Bogenschützen 168P
    14 Bogenschützen 168P
    10 Kunschafter 170P
    10 Kundschafter 170P
    12 Kampftänzer 237P
    4 Falkenreiter 160P


    Selten:


    1 Baummensch + Blutfeen 305P
    Riesenadler 50P
    Riesenadler 50P
    _____
    4004P

    YOU ! -> will f*** by Korne

  • Also erstmahl der Baummensch darf keine Blutfeen haben das dürfen nur Baumälsteste
    Dann finde ich ist Orion einer der Schlechtesten besonderen Chars. die es gibt ich finde eh kämpfen mit besonderen Chars.unfair aber naja wenn schon würde ich die Schwestern des Zwielichts nehmen.


    Dann würde ich die beiden Waldreitertrupps raustun Waldelfen sind eh sehr schnell und die Einheit verbraucht nur viele Punkte mehr nicht meiner Meinung nach.


    Dann können die Kundschafter Trupps raus die bringen nicht viel finde ich.


    Und unbedingt mehr Kampftänzer vllt noch 2*12 Trupps rein die sind so gut und du hast nur 1 Trupp drinn.


    Und wenn es noch geht noch 1 Baummensch rein.


    Wäre auch schön zu wissen ob du auf Fernkampf setzt oder Nahkampf oder ne Mischung.
    Du hast ja Orion und einen Zauberweber drinn da kann man denken du machst Fernkampf aber dafür hast du zu wenig Waldelfenkrieger.


    Wäre auch schön zu Wissen was deine Gegner sind nämlich wenn du gegen Zwerge oder Imperium kämpfst die auf Fernkampf gehen kannst du nur beten.

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

  • Kritikpunkte:


    Es mag getrennte Meinungen darüber geben, aber bei 4000 Punkten nur ein Baummensch? Das wäre mir bei der Punktehöhe zu wenig, wenn man bedenkt was der Gegner alles für 4000 Punkte aufstellen kann...


    -Orin, sinnloser Punktefresser in meinen Augen, sinnvoller in einen Baummenschen investieren


    -Erinnye mit Rollen ausstatten


    -Dem AST den Pfeilhagel geben


    -Die Waldreiter raustun, die nützen mMn zu nichts, vor den Wilden Jägern hat der Gegner wenigstens Respekt


    -Die Kundschafter lohnen soch eigentlich auch nicht wirklich, da sind die normalen Kriegerbögen besser


    -Ewige Wache, auch eine Sache für sich,manche mögens manche nicht, aber in einem 20er Block gut spielbar.


    -Die Falkenreiter sind so Ansichtssache, ich spiele sie nicht gerne, da sie für mich nicht Halbes und nichts Ganzes sind.


    Tust du jetzt alles raus was ich aufgezählt habe,so hast du noch ca. 1400 Punkte offen:


    -Mindestens ein 2.Baummensch, wenn nicht mehr, dann wie Salamander gesagt hat die Kampftänzerzahl erhöhen. Entsprechende Ausrüstung der Chars ändern (Erinnye vllt gegen Zauberer wechseln)


    Dann kommt es darauf an ob du hart oder freundschaftlich spielst, denn bei 4000 Punkte gibt es genug Gemeinheiten die man aufstellen kann...


    Ob die Kombi BM+AST+BM bei 4000 Punkten noch so gut ist weiß ich leider nicht... aber den AST auf jeden Fall in die Ewige Wache rein

  • Schließe mich meinen Vorerdnern an :augenzu:


    Waldreiter raus, Oriyon macht finde ich auch in der Armee wenig sinn
    Ich täte eher Drycha nehmen, dann hast was zum Bannen, die kommt ja mit 3 Bannwürfeln oder en guten Hochgeborenen vl.mit Drachen erstellen.
    Die Falkenreiter und die Adler find ich auch nicht so effizient und wie schon angeklungen würde ich ohne Skrupel bei 4000 Punkten ruhig 3-4 Baummenschen reinpacken,

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

  • ok dann mal anders
    Helden:


    Zauberweber+ Stab der Bergblume + 2 Bannrollen + STufe 4 355P
    Hochgeborener+ Wandler+ 2 Handwffen + Helm der Jagd + Amaraantbrosche 231P
    Zaubersänger+ 2 Rollen + Stufe 2 175P
    Adliger + Standarte 100P


    Kern
    5*10 Bogenschützen 600P
    3*8 Dryaden 288P


    Elite:
    2*12 Tänzer 216P
    20 Ewige Wächter + Komm. 270P
    2*8 + 1*10 Wilde Jäger +Komm. 784P
    5 Baumschrate 325P


    Selten:
    3 Baummenschen 855P
    __________
    4004P


    findet ihr die besser ist halt viel weniger

    YOU ! -> will f*** by Korne

  • Die Liste ist wunderbar.Ich hätte vllt den Pfeilhagel noch i-wie unterbringen wollen, aber bei 4000 Punkten denk ich lässt sich der auch mal gut weglassen


    Bleibt bloß noch die taktische Frage offen:



    Wie stellt man die 3 BMs um den AST am günstigsten auf?


    Und die Bogenschützen müssten auch geschickt plaziert werden.

  • naja ichdachte das ich ast und hochgeborenen in ewige wache tu da ein 8 mann regiment driaden davor hau und die Baummenschen dahinter( ich weis das er ein großes Ziel ist nur manche vergessen das oft wenn er dahinter steht:tongue: )

    YOU ! -> will f*** by Korne

  • doofe idee @Skaven fanatiker
    dein Baummensch verliert seine ganze flexibilität da 2 Einheiten vor ihm sind und das manche übersehen das er ein großes Ziel ist glaub ich nicht so ein riesen Baum kann man doch nicht übersehen da muss man ja blind sein das sieht man doch das er ein großes Ziel ist.


    Das mit dem Hochgeborenen in die Ewige Wache geht nicht da er ein Wandler ist und die dürfen sich keiner Einheit anschließen es geht nur der Zauberweber aber das macht wenig Sinn.


    Wenn du das vorhast musst du einen Hochgeborenen ohne Sippe spielen dann noch mit Amarantbrosche und Daiths Schnitter der haut ganz gut rein


    Und dann musst du aber auch deine Dryaden eher als Opfereinheit spielen wenn du das so vorhast

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

  • stimmt auch wieder;(
    dann noch eine frage angenommen ein Baummensch steht hinter einem oder in einem Wald kann er abgeschossen werden?=

    YOU ! -> will f*** by Korne

  • nein solange ihn 2 zoll vom waldrand trennen ansonsten ja, wenn es weniger als 2 zoll sind



    (aber beachte, dass er dann selbe nicht raus oder durch sehen kann und somit auch nicht angreifen, nur der wurzelwürger funktionoert noch weil der keine sicht brauch)

    Und im übrigen bin ich der Meinung das Age of Sigamr Scheiße ist !!!! Danke GW dafür X(

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha ()