2150-Akito-Turnier

• Hab hier nochmal ne harte(soweit möglich) Turnierliste des Slaneshkultes:

Erze mit Mal d. Slaanesh,Stufe 4,Slaaneshpferd?!,Nachtherz,Sternenlichtmantel-385 Punkte

Zauberin,Stufe 2,Buch d. Furion,MB?!-170

Zauberin,Stufe 2,Stab d. Kharaidon,Dunkelelfenross-182

Adliger,Mal d. Slaanesh,Slaaneshpferd,Chaosrüstung,Gehässige Klinge,verz. Schild-175

(Bei den Ausrüstungen,die mit ?! gekennzeichnet sind,bin ich mir noch nicht sicher,ob ich sie so spielen werde,der Adlige ist auch noch nicht sicher...)

Kern:

2*12 DE-Krieger mit Repetierarmbrüsten-264

2*5 Schatten-140

Elite:

2*5 Schwarze Reiter mit Repetierarmbrüsten und Musiker-254

Seltene:

2 RSS-200

Soo...das wären:1770 Punkte,d.h. ich hätte noch 380 Punkte frei...

Strategie dürfte klar sein...Schießen Zaubern,Schießen Zaubern,etc...

Bitte um Kritik!

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• Glaube kaum,dass diese Liste viel bringt,da du sogar für Elfen sehr wenig Modelle auf dem Spielfeld hast!
    Da muss der Gegner gar nicht so oft treffen,es reicht wenn von 20Schuß 5 treffen,die aber tot sind..
    Außerdem würde ich DE zur Zeit nicht auf Beschuss spielen,da der DE Beschuss einfach viel zu schlecht ist..
    Gegen Zwerge,Orks,Chaos,Oger..alles was W4 hat,wirst du dich sehr schwer tun,was auszuschalten..
    Würde eher alles auf Nahkampf-Magie setzen..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• lol...mir wurde genau das Gegenteil gesagt(anderes Forum)...Naja...okay...dann ändr ich die mal in ne NK-Liste um xDD^^

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

• Ich bin jetzt auch kein Elf,aber wenn ich mir überlege,
    RA treffen bei
    -lange Reichweite
    -bewegt
    -Mehrfachschüße
    auf die 6 und haben dann S3
    Bei einem Ogerbullen Regiment und deinen 12Schützen wären das grob 4treffer von denen 1-2 verwunden und der Oger auch noch einen Rüstungswurf hat...
    Nicht gerade überzeugen..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• ja,aber man spielt ja nicht immer gegen Oger...naja,ich denkmir mal was anderes aus...^^

• Was bei einer Slaanesh-Kult-Armee zu beachten ist: Die Bräute des Slaanesh sind 1+, du musst also mindestens eine Einheit davon mitnehmen.

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• Hmmm...
    Mein Tip: Lass die DE bist August im Schrank!

Mit Beschuss reisst du erst recht nix.
    Rxb zuhause lassen und mehr Modelle mitnehmen.

Pimp am besten einen Erwählten Druchii bis zum Tod durch zuviel Steroide (magisches Gedöns / Geschenken usw.).
    Magier nur aufs Bannen beschränken. Kostet sonst einfach zu vie

Kern: 3x Schwarze Reiter
    Elite: 1-2 x 5x Echsenritter, Schatten, Harpien
    Selten: 2-4 RSS

Taktik: Nur verweigerte Flanke effektiv.
    Alle schnellen Einheiten in eine Hälfte stellen, um Gegner eine breite Aufstellung vorzutäuschen. 1-2 Einheiten rauspicken und vernichten!
    Punkte und Spielfeldviertel sichern.
    Klingt langweilig?
    Naja geht. Is aber deine einizige Möglichkeit zu gewinnen. ;)

gl, hf, gg!

Geh Ultramarines spielen!

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

Einmal editiert, zuletzt von Vagi ()

• 1. soll ich den Druchii zu einem Mage aufwerten?
    2. Kann mir jemand sagen,was es für sinnvolle Waffen aus dem Chaos-AB gibt,mit dem man ihn ausrüsten kann(ich hab das Buch grad nicht da)???
    3. Also eine Zauberin(muss dann ja General sein mit MdS),wenn ich der dann aber 2 MB's gebe,kann ich ihr keinen Retter geben?!
    4. Einen AST mit Hydrabanner in ne Einheit Echsenritter?!
    5. Den Druchii auf Chaosross in ne Einheit Chaosritter?!
    6. Wie belege ich dann den 4. Heldenslot??? MIt nem erhabenen Champion???
    7. Wieviele und was für INfanterie-Regimenter soll ich reinhauen???

Sorry,das das so viele Fragen sind...xDD

Freu mich schon auf Antworten!

MfG

• UN noch eine:

Gibt es MOdelle für die Bräute des Slaanesh,oder muss man da die Hexenkriegerinnen nehmen???

• uh... aber das sind ja gleich 8 Fragen aufeinmal. :D

zu 1. Würde ich von abraten. Das sollte ein knallharter Nahkämpfer werden. Wenn du Punkte übrig hast, kannst du ihn aufwerten. Aber von der Grundidee her erstmal auf austeilen und einstecken trimmen.

2. Buch liegt zu haus... :(

3. Lass die Erzzaubering raus. Der Erwählte Druchii (Kommandant) sollte den General mimen.

4. Ist bei den Punkten ein ziemlicher Punktebunker / Grab. Du musst ja mindestens 9 Echsenritter aufstellen, damit das Regiment Beschuss einstecken kann und halbwegs vollzählig an der Front ankommt.

5. Kann man machen. Eigentlich sollten die Ritter aber auch gut alleine zurecht kommen. Vllt aus dem Adligen einen Magierjäger machen?

6. Helden: 2 Sorcs Stufe 1 ( nur bei eingeschränkten Energiewürfeln auf Stufe 2) mit Bannrollen und 1 Adliger.

7. Wenn du kannst gar keins :D würde nackte 10er Krieger Regimenter empfehlen. Umlenken und Opfern. 70 Punkte tun nicht so weh wie 90 *g*
    Dein Kernauswahl hast du ja mit den Schwarzen Reitern voll.

8. Kannst dir selber welche aus Einzelteilen basteln (Mailorder bietet einen Deal mit den notwendigen Einzelteilen an) oder du nimmst die Hexen im Slaaneshstyle angemalt. Alternativen fallen mir im Moment nicht ein.

Gruß
    Vagi

"Why do I like Dark Elves? Because we're the only race to have ninjas, pirates and dinosaures. ~ Khel

"Yeah - we're the 'bad guys'. We're supposed to try and cheat." ~ lordofthenight

• Mit dem Beschuss geb ich dir volkommen recht. Ein DE auf Beschuss ist schwer zu spielen, aber natürlich mit dem richtigen spieler und viel übung machbar.

Aber die Dunklen Reiter sind im Slaaneshkult ELITE, und desswegen kein Standart womit geklärt wäre wofür du die restlichen punkte ausgeben müsstest(standarts), dessweiteren würde ich mir 1-2 Slaaneshbestien mit rein nehmen, denn für 75 punktr pro Bestie sind sie ein verdammt billiger blocker und das mein ich auch so^^
    die bestien halten so einiges für lange zeit auf trotz keinem schutzwurf :P

Die Zauberinnen MÜSSEN ausserdem mit dem Mal d. Slaanesh ausgestattet werden was einen bannkadie teuer macht..
    lieber 2 mit stufe 2, eine mit bannrollen eine mit nachtherz als general (eine musste ja bestimmen...)

In die echsenritter würde ich einen Seelenschattenbanner stecken da aufgrund der blödheit und oder nur einer bewegung von 7 die angriffsreichweite nicht besodners groß ist. mit dem banner geben sich viele neue taktische möglichkeiten mit den echsenrittern. und ich würde sie wie bereits erwähnt auch auf mind. 7 oder 8 vllt sogar 9 aufstocken damit sie überhaupt ankommen^^

die infanterie ist tatsächlich etwas schwach auf der brust aber mit unterstützender slaaneshmagie ist es nicht so schlim wie es aussieht...

den 4. heldenslot musste ja nicht belegen^^

wenn, dann vllt noch ne zauberin oder aber, ohne 4. held, dafür den erwählten zu einem magier 2. stufe machen welcher slaanesh magie nutzen könnte. (finde sie viel besser als schwarze magie)

der kann wie oben bereits von Vagi erwähnt den general mimen.

Bem.: es ist spät, wesswegen ich mir nicht die mühe gemacht habe auf rechtschreibfehler oder groß&klein-Schreibung zu achten hihi:O
    mfg necforce

• Zitat

Aber die Dunklen Reiter sind im Slaaneshkult ELITE, und desswegen kein Standart womit geklärt wäre wofür du die restlichen punkte ausgeben müsstest

Ole. Wie konnte ich das nur vergessen :D
    Tja. Dann sind die süßen Bräute des Slaanesh eine gute Option.

Zitat

Die Zauberinnen MÜSSEN ausserdem mit dem Mal d. Slaanesh ausgestattet werden was einen bannkadie teuer macht..
    lieber 2 mit stufe 2, eine mit bannrollen eine mit nachtherz als general (eine musste ja bestimmen...)

Ein Magierjäger als 4. Auswahl, damit der Druck in der Magiephase weiter erhöht werden kann, ist eine Möglichkeit.

• 1. Muss der General eine (erz-)Zauberin mit MdS sein.
    2. Wie soll deiner Meinung nach ein Magierjäger aussehen?
    3. Hat jemand das Chaos-AB zur Hand,um mir die Frage zu beantworten,ob es sinnvolle Gegenstände für den erwählten Druchii gibt?
    4. Sähen die Heldenslots dann so aus?: Erwählter Druchii,Zauberin(Stufe 2,General,Nachtherz??(Wobei sich die Frage stellt,was ich dann dem Erwählten als Schutz gebe...)),Zauberin(Stufe 1 oder 2,2 MB's) oder den Druchii zum Mage der Stufe 2 aufwerten,um die Magie noch weiter zu verstärken,ein "Magierkiller"
    5. Sähen die Kernauswahlen folgendermaßen aus?: 2?*14 Bräute,2?*10-14 "nackte Druchiis",eventl. Schatten???
    6. Elite: Schwarze Reiter,berittene Dämonetten?,Echsenritter(eventl. mit AST und Hydrabanner?)...
    7. Seltene: 2 RSS und 2 Bruten???

Bitte um Rückmeldung!

• 1. Ja, aber das Erz- ist freiwillig. Du kannst auch deine Kommandantenauswahl mit einem Erwählten belegen, nur darf er nicht General sein.

2. Ein Adliger auf Pegasus oder Slaanesh-Ross hat genug geschwindigkeit um Alleinstehende Magier & Kriegsmaschinen anzugreifen und einheiten bis max 10 Krieger durch Flankenangriff zu vernichten.

3. Einzig die Peitsche, die +1 A, ASF und kein Schild erlaubt macht ist sinnvoll, dann fehlt es aber an Stärke. Wobei das Szepter der Leidenschaft mit dem Gebunden 1. Slaanesh-Zauber ES 6 ist gut, hat aber nur 12'' Reichweite...

4. Der einen Zauberin würde ich anstatt das Nachtherz den Sternenlichtmantel & einen Energiestein oder das Siegel von Ghrond geben.

5. die nackten Druchii-Krieger würd ich 10 Modelle gross machen, da sie sowieso als Beschuss-Schirm, Opfer & Umlenker dienen sollten. Panik musst du dir keine Sorge machen, da die meisten der Haupt-Regimenter Immun gegen Psychologie sein dürften. Als Ergänzung zur Infanterie lohnt sich ein grosser 15-20er Block Dämonetten.

6 + 7 sind gut so, die würde ich auch so spielen...

Bärlach

• Also dann wär das so in etwa:

Kommandant: Erwählter Druchii mit Magiestufe 2,Echse,Nachtherz,weitere Ausrüstung bin ich ich noch nicht sicher(was kostet die Peitsche??? Und gibt es sinnvolle Dämonengeschenke???)

Helden:

General: Zauberin mit MdS,Stufe 2,MB??? Siegel v. Ghrond??? Beritten???

Adliger(Magierkiller) mit Chaosrüstung,MdS,Slaaneshpferd,Schild (Ausrüstung hab ich keine Ahnung...Er muss ja gut zuschlagen können..aber mit 3Attacken??? Bitte um Tipps)

Zauberin mit Stufe 2,MB und Mantel

oder:

AST mit Hydrabanner beritten

Kern:

2*14 Bräute des Slaanesh
    Standarte,Musiker

2*10 Druchii-Krieger
    Standarte

14 Dämonetten???

Elite:

5 Berittene Dämonetten(da kommt der Killer rein)
    Was haben die für ausrüstungsnöglichkeiten?

5-6 Schwarze Reiter mit Speeren Standarte und Musiker

1-2* 5-6 Echsenritter mit Standarte(einmal KB einmal Banner d. Mordens) und Musiker) in eine Einheit der Druchii,in die andere dser AST

Seltene:

2 RSS

2 Slaaneshbruten

(ein Blutkessel fänd ich stylisch,ist ja aber keine Option für die Anhänger Slaaneshs...=()

Soo...Da soll das Grundkonzept sein(wenn ich das so in etwa lasse...muss ich abartig viel Minis kaufen...^^ aber ich hab ja zeit bis zum September...)

Bitte um weitere Tipps...Soll so hart wie möglich sein,also haut rein!^^

• Ein sehr sinnvolles Dämonengeschenk für den Erwählten ist Wallendes Blut (zuerst zuschlagen) also die Fähigkeit der Peitsche für glaub ich 25 Punkte. Dazu würd ich den Draich der dunklen Macht und noch etwas fieses für 25 Punkte, k.a. ob es sowas gibt. Das Nachtherz ist zwar gut, aber bringt nur gegen Magische Waffen etwas. Zauber dürften dir kaum was ausmachen, da du ordentlich Bannzeug mitbringst.

Eine Zauberin würde ich Beritten machen (DE-Pferd reicht) und in die Schwarzen Reiter stellen. Die Schwarzen Reiter kommen ja normalerweise nicht in den NK, aber um sicher zu gehen würde ich die andere zum General machen. in etwa so:

1 Zauberin
    DE-Pferd
    MdS
    2. Stufe
    Siegel
    Mantel

General:
    1 Zauberin als Banncaddy, einer RSS angeschlossen.

Um mehr als 3 Attacken zu kriegen lohnt sich bei Völkern mit wenig Widerstand die Hydraklinge für 50 Punkte. +W3 Attacken, wird jeden Zug neu ausgewürfelt. Da er nicht Dämonisch ist, kann er sich nicht den Dämonetten anschliessen.

Das Hydrabanner ist nicht zwingend notwendig. Ich kämpfe meist ohne, allerdings keine Turniere. Ich würde den Magier-Killer bevorzugen, weil sonst sehr viele Punkte in der Einheit sind. Bei Kanonen kann das hart werden. In meinem letzten Spiel gegen Skaven wurden meine Nauglir-Reiter von einem Warpblitz S8 ausradiert (inkl. General) :(

Die Krieger brauchen auch keine Standarte. Wenn sie angegriffen werden sind das 100 Siegespunkte, für die sich der Gegner bedankt.

Dämonetten sind vor allem sinnvoll, weil du dann noch ein 2. Hauptregiment hast. 14 Bräute sind sehr schnell weg...

Ber. Dämonetten können volles Kommando erhalten (siehe Dämonenlegion)

Für die Schwarzen Reiter sind die Repetierarmbrüste pflicht. Für den nahkampf Front zu Front sind sie zu wenig schlagkräftig. Eine Standarte ist manchmal nützlich, aber da der Standartenbonus nicht 2x zählt, nicht zwingend notwendig.

k.a. ob die 2 Nauglir-Ritter-Einheiten punktemässig Platz haben, eine Wucht sind sie aber auf jeden Fall... Bin mir nicht sicher, ob irgendwer die Standarte der Leidenschaft tragen darf, aber z.b. bei den Bräuten des Slaanesh oder den Echsenrittern wäre das Banner hart. (Mein Lieblingsgeschenkt bei Slaanesh)

Das Grundgerüst deiner Armee gefällt mir aber sehr gut!

Bärlach

• aha,also den Erwählten mit Wallendem Blut,dem Draich un...vllt. Lichtschild???(wenn das 25 Punkte kostet) oder n Gescheites Dämonengeschenk des slaanesh???
    Zwei Zauberinnen
    Ein Magierkiller

Die bräute und dämonetten würd ich halt 2*7 stellen,um volle attaacken zahl zu bekommen,sonst werden sie auch zu teuer

• Standarten raus! Bei den Krieger und Schwarzen Reitern.

Potentielle Ausrüstung für den Adligen: Schattennetz / Hydraklinge um möglichst viele Attacken zu erhalten.

Bin kein Fan vom Hydrabanner.
    Musst du wissen.... ;)

Gegen Beschussarmeen die Zauberin nicht beritten. Ansonsten Geschmackssache.

• Ich würde eher den Draich rausnehmen da du nur für KB 50 Punkte zahlst und du praktisch denselben Effekt auch mit einem ZwH hast. Dann könntest du noch ein Nachtherz mitreinnehmen.

• Druchii
    Stufe 2,Nachtherz,Echse,Schild,Peitsche,Dämonengeschenk aus Chaos-AB für max. 25 Punkte? -452

Zauberin
    Stufe 2,General,MdS,Siegel von Ghrond,MB -200(schließt sich einer RSS an)

Zauberin
    Stufe 2,MB,Sternenlichtmantel,Dunkles Ross -187(kommt in die Schwarzen Reiter)

Adliger
    MdS,Slaaneshpferd,,Chaosrüstung,Schild,Lanze,Schattennetz,Wallendes Blut -196(kommt am Anfang in ein Krieger-Regiment,spielt ab dem 2. Spielzug den Magier/kleine Einheiten-Killer)

Kern:

14 Bräute -168

2*10 DE-Krieger -70/140

Elite:

5 Echsenritter
    Standarte(kriegsbanner),Musiker -197(hier kommt der Druchii rein)

6 Echsenritter
    MdS,Standarte,Musiker(Standarte d. Leidenschaft) -271???(was bringt die Standarte der Leidenschaft?^^)

5 Schwarze Reiter
    Musiker,Repetierarmbrüste??? -97(127)(hier kommt die 1. Zauberin rein)

5-6 berittene Dämonetten
    Musiker,Standarte? -???(kp,wieviel die kosten...)

Seltene:

2 RSS -200

2 Chaosbruten -150

Insg.: Dann bin ich bei 2258 Punkte(2288 mit Repetierarmbrüsten bei den SR...da sind die Kosten für die Berittenen Dämonetten aber noch nicht dabei xD^^ Leichtes Punkteproblem...)

Weiß vllt. jemand wo ich Punkte einsparen könnte???
    Oder hat noch jemand verbesserungen???

Einmal editiert, zuletzt von Stumpn'z-Kloppa ()