2150-Akito-Turnier

• darf der adlige dämonengeschenke bekommen? ich glaube nur der erwählte darf das. un diesem würde ich auch kein nachtherz geben da er sowieso schon 5+ ReW gg nichtmagie hat sondern eher zum mage aufstocken (stufe 1 und immer erster zauber aus slaanesh magie nehmen). aber spiel am allerbesten das was dir gefällt, und seelenschattenbanner auf jedenfall in ne einheit echsenritter womit die blödheit nicht mehr so ein unberechenbarer faktor wäre.
    mfg

• also dann mach ich das Wallende Blut raus...Denk mal,das Schattennetz reicht dann...

Und das Banner des seelenschattens...versteh ich den Sinn bei Echsenrittern nicht ganz...

Und noch was: Was bewirkt das Banner der Leidenschaft???

Und wieviel kostet eine berittene Dämonette???

~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

• das banner der leidenschaft hat glaube ich den selben effekt wie die bräute des slaanesh also kg und ini werden halbiert (vom gegner^^)

beritten dämonette glaube ich 33 punkte

und das seelenschatten banner ist gut in den echsen da diese aufgrund von blödheit mal 3,5 zoll nach vorne blödeln könnten was sie angreifbar macht, mit dem seelenschatten banner können sie sich, trotz immunität gegen psychologie (aufgrund des mal d. slaanesh),
    zur flucht entscheiden, sammeln sich automatisch wieder un können aufgrund des verpatzten angriffes des gegners diesen in deiner runde angreifen.

zum anderen überascht es den gegner wenn psychologie-immune flüchten können (und sich nebenbei direkt wieder sammeln) ;)

mfg

• Ich stell dir mal eine Liste zusammen, kann aber einen Moment dauern...

Edit: So, bin soweit. Hier ist meine Liste. Leider musste ich hier ein paar Änderungen vornehmen...

1 Erwählter auf Kampfechse
    Wallendes Blut
    Nachtherz
    Lieblichkeit des Slaanesh (jede Einheit in Kontakt halbiert ihr KG, das ist das selbe, wie mit der Standarte der Leidenschaft)
    Zweihänder

1 Adliger auf Schwarzem Pegasus (ist um 5 Pkte Billiger als mit Mds und Reittier)
    Chaosrüstung
    Schild
    Lanze
    Schattennetz
    Mitternachtskristall (auch austauschbar gegen Szepter der Freuden, Berauschende Folter gebunden ES6)

1 Zauberin auf Pferd
    MdS
    2. Zauberstufe
    MBSR
    Mantel

1 Zauberin
    MBSR
    Siegel von Ghrond

2 x 10 Krieger

12 Bräute des Slaanesh
    Musikerin
    Standartenträgerin

5 berittene Dämonetten (30 Pkte/Modell!!!)

5 Schwarze Reiter
    Repetierarmbrüste

8 Echsenritter
    Musiker
    Standartenträger
    Banner des Mordens

2 Slaanesh-Bestien
    2 Repetierspeerschleudern (Magierin zu Fuss hier rein)

alles in allem 2148 Punkte

6 EW, 1 Gebundener Zauberspruch, 5 BW, 2 Rollen

Ich hab hier den Magierkiller auf einen Pegasus gesetzt, was einige Vorteile hat:
    1. Weniger Punkte
    2. Langlebigeres Tier
    3. Kann immer 20'' weit

Nachteil: nicht mehr 360° Sichtwinkel

Es gäbe noch eine Billigere Version, falls du Punkte Sparen möchtest.
    Adliger auf Pferd
    Ausrüstung wie oben
    = 152 Punkte

Somit hast du 41 Punkte frei und könntest den Erwählten zum Zauberer Stufe 1 machen. Leider reichen die Punkte nicht um 2x 5 Nauglir-Ritter reinzunehmen.

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

2 Mal editiert, zuletzt von Morkai ()

• Also nochmal(nach meinem Geschmack):

Erwählter Druchii
    Kampfechse,Draich(ZHW),Nachtherz,Wallendes Blut(mehr braucht er mMn nicht...2+ RW und 4+ ReW dürfte genügen,sonst wird er auch zu teuer...)
    -348

Adliger
    Schwarzer Pegasus(darf er sich damit Einheiten anschließen???),Chaosrüstung,Schild,Schattennetz,Lanze
    -166

Zauberin(General)
    MdS,Stufe 2,MB,Sternenlichtmantel,Dunkles Ross
    -207

Zauberin
    MB,Siegel
    -140

Kern:

2*10 DE-Krieger
    -140

14 Bräute des Slaanesh
    -168

Elite:

5 Schwarze Reiter
    Musiker,Repetierarmbrüste
    -127

5 Echsenritter(Druchii)
    Musiker,Standarte,Banner des Mordens
    -217

6 Echsenritter
    Musiker,Standarte,Banner d. Seelenschatten
    -251

Seltene:

2 RSS
    -200

2 Slaaneshbruten
    -150

:2114(Hätte also noch Freiraum)

BW: 5 + 2 MB's
    EW: 6

Was mich stört,ist: Das ich,von der Infanterie her,keinen richtigen Breaker habe(in ner normalen Druchii-Liste wär das kein Problem...).

Und 1 Frage habe ich noch:

Was ist das besondere an Slaaneshbrutensind das nicht die,die sich nach der Aufstelung schonmal bewegen dürfen???)

Mfg

~Der beste Stumpn iss'n tota Stumpn,aba n noch bässära Stumpn iss der,der dia varrät,wo saine Kumpelz sinn~

• Also wenn du noch Punkte übrig hast,dann würde ich den Kriegern(wenigstens einem Regiment)Armbrüste geben(ich weiss,ich hab geschrieben,dass der Beschuss nicht das wahre ist)aber so sind sie ja voll für´n :zensiert:.
    Jede "stärkere" Einheit wird sie killn und der Gegner wir kaum so nett sein und sie sehen lassen,damit du Spielfeldviertel besetzen kannst!
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• kann man schon machen,nur die anderen(Morkai,Vagi,usw.) haben gemeint,das man die dann als Umlenker usw. verwenden kann...Naja,mal gucken...

• Jetzt sieht die Liste sehr gut aus!!!

Slaaneshbruten dürfen sich 3W6 anstatt 2W6 Zoll bewegen, sonst nichts.

Der Adlige auf schwarzem Pegasus darf sich keiner Einheit anschliessen.

Mit deinen verliebenen Punkten kannst du den Bräuten noch ein Kommando kaufen, weil sie sonst wenig chance haben, auch mal einen Nahkampf zu gewinnen. (Die Championesse darf auch noch für +10 Pkte zuerst zuschlagen. Auch nicht schlecht)

Der Vorschlag von Thor ist eigentlich gar nicht so schlecht. Repetierarmbrüste sind sicher eine alternative. Andererseits willst du mit den Truppen vielleicht vorrücken und dann wirds schnell mal schwer, etwas zu Treffen (Bewegt, lange Reichweite & Doppelschuss trifft auf eine 6 und verwundet bestenfalls auf eine 4, dann noch RW)

Als Alternative zu den Kriegern bieten sich auch noch die Chaosbarbaren an, 5 Punkte pro Modell... Ausserdem haben sie ein grösseres Base und decken so die Bräute besser. Einziger nachteil ist die B4, was schon etwas arg ist. Krieger sind besser, aber ich wollts nur erwähnt haben.

Thor: so wie die Krieger jetzt sind kann sie auch jede schwächere Einheit killen. Wie Kloppa gesagt hat: Pfeilfutter & Umlenker, aber auf 140 Punkte kann man ja auch mal verzichten...

Das Problem mit dem Infanterie-Breaker ist, dass beim Kult des Slaanesh alle harten Infanteristen wegfallen oder zu langsam sind: die Slaaneh-Chaoten können ja, keiner weiss weshalb, nicht zu Auserkorenen aufgewertet werden. (vom Hintergrund völlig unlogisch: Auserkorene sind in der Rangfolge unter den Helden. Weshalb die nicht in einem von Slaanesh gesegneten Heer kämpfen ist mir schleierhaft.

"Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."

Bärlach

• Naja,ich würd sowieso sagen,ich warte erstmal,bis das neue AB draußen ist(Juli-August),dann sehen wir weiter...das Turnier wär dann Ende September womit ich noch genug Zeit zum Planen für Feinheiten,etc. hätte....#

Aber auf jeden Fall schon vielen Dank für eure Commis...werde die Liste mal am Samstag ausprobieren...