Fragen über Fragen

• So, ich bin jetzt kurz davor meine Armee zu beginnen, weis aber nicht welches Farbschema...
    bitte postet einfach mal eure Truppen, damit ich mir vielleicht nen bisschen was abkupfern kann ^^

PS: also das standart rot-weis werd ich auf keinen fall nehmen ----> ist mir zu langweilig

aber bitte schreibt einfach welches schema euch gefällt und schickt am besten
    noch nen bild dazu

mfg

:bye:

Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen

ECHSENMENSCHEN

• Also ich hab mich für Nulner Farbschema entschieden.
    Hat viele Vorteile. Der Großteil der Uniform ist Schwarz, also nur grundieren und noch paar Akzente setzen.
    Allerdings variiere ich dann noch stark bei den einzelnen Modellen bei der Uniform. Ich benutzte viel Rot und Weiß/Bleached Bone.
    Bei den Abteilungen der Regimenter will ich vielleicht statt Rot Gelb nehmen.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• Ich will irgendwas mit liche purple...
    vielleicht mit rot oder so... es sollte halt nicht zu dunkel sein, deshalb find ich nulner schema nicht so gut, zumal ich kein nuln spielen will

ECHSENMENSCHEN

• Nimm dir doch ne Mini und probier aus was dir gefällt. Wenn du unzufrieden bist sprüh nochmal drüber und probiers nochmal.
    Im Armeebuch sind hinten auch noch nette Farbschemen.
    Wenn dir zufällig das Armeebuch aus der vorherigen Edition in die Hände fällt, guck mal ganz hinten. Dort sind viele Farbschemen abgebildet.

• Odin: Die Farbschemas sind auch im neuen AB drinn :D oder ich hätte dann vor einem Monat ein altes AB im GW-Laden gekauft, was ich nicht glaube, da das alte anders ausgesehen hat ^^

Hunter: Ich hab für meine Impse eine Middenheimer Farbschema gewählt. Da ich aber noch nicht wirklich viel angemalt habe und keine Kamera da ist, kann ich dir gerade kein Bild schicken...
    Das Middenheimer Farbschema ist übrigens Weiss/Blau...

• Saeros Tinuviel: Ich meinte damit das im alten AB andere Farbschemen drinne wahren. Zum Beispiel die Stirländer Flußpatroulie und solche Sachen. Das im neuen AB auch welche drinne sind weiß ich auch :augenzu:

• ich hab vor, entweder violett-rot oder violett-blau...
    ich probiers mal an nen paar milizen und stell die bilder rein

ECHSENMENSCHEN

• so, ich hab mich jetzt mal an ner armeeliste probiert...
    ist nur so nen anhaltspunkt, aber krititk ist trozdem erwünscht

1000Punkte

Helden:

Hauptmann 50

Sigmarpriester 90

Kern:

20 Schwertkämpfer 145
    - Abteilung aus 10 Milizen 50
    - Abteilung aus 10 Musketenschützen 80

10 Musketenschützen 80

15 Flagellanten 150

Elite:

5 Ritter d. inneren Zirkels 164
    - Kommando

5 Pistoliere 90

Gesamt: 899

Die übrigen Punkte kommen dann halt als ausrüstung vom Hauptmann und vom Sigmarpriester...

ECHSENMENSCHEN

• Sigmarpriester dann zu den Rittern und den Hauptmann in die Schwertkämpfer.

gruß

• ja, also dem Hauptmann hatte ich vor die meteoreisenrüstung zu geben...den rest schau ich mal, werd ich warscheinlich so machen wie du gesagt hast

aber lohnt sich der ring des Volans???
    ISt Feuerring nicht eine bessere Investition?

mfg

ECHSENMENSCHEN

• Ich würde den Ring des Volans nur in Verbindung mit dem Feuerring mitnehmen und wenn ich auch sonst ordentlich Magiedruck aufbauen kann,weil es sich sonst,meiner Meinung nach, nicht lohnt ihn mitzunehmen,weil der Gegner ganz genau weiss,welcher Spruch gespeichert ist und so abschätzen kann,wann er sich was zum bannen aufhebt und wann nicht..
    Würde also lieber den Feuerring mitnehmen.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• ja, ich find halt der ring des volans bringts nicht so, weil der eben nur einmal einsetzbar ist...

aber ich hab auch noch kein mal mit imperium gespielt :unschuldig:

gibts sonst keine Verbesserungsvorschläge an der liste???

ECHSENMENSCHEN

• Ich frage mich halt:
    Wo sind die Kanonen?Würde nie ohne aus dem Haus gehen..
    Sonst sieht alles sehr gut aus..
    Und noch ein Tipp am Rande:Finde bevor man ein Spiel gespielt hat,sollte man seine Liste nicht unbedingt hier reinstellen,weil man oft den Nutzen nicht gleich erkennt und man keine eigenen Erfahrungen sammelt,sondern nur die Erfahrungen der Anderen übernimmt...
    Natürlich ist das Forum zum helfen da und wir helfen dir auch weiterhin,aber wenn du nur mit den Listen spielst,die wir dir "in die Hand drücken",dann wirst du nie hinter manche Taktiken oder eigene Strategien kommen..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• ja stimmt

ich werd bald meine armee haben, dann spiel ich mal nan paar probespiele, und dann stell ich ne liste hier rein

ECHSENMENSCHEN

• so... ich bins mal wieder... ich weis ich nerve nen bisschen :pfeifen:

aber wieder ne altbekannte frage: Schwertkämpfer oder HElebarden... ich find helebarden eben wegen st4 gut, aber schwertkämpfer haben eben bessere Rüstung...
    wie spielt ihr es, oder was würdet ihr mir raten

ECHSENMENSCHEN

• Hi,
    ich bin mir sicher, zu diesem Thema hat es schon diverse Diskussionen in anderen Threads gegeben, aber ich will hier mal trotzdem meine Meinung reinschreiben:

Schwertkämpfer sind mit die beste Infanterie des Imperiums. Sie haben ein + auf dem RW und zudem noch ein + auf das KG, wogegen die Hellebardiere "nur" ein + auf die Stärke bekommen (ausgegangen wird von dem "Standartwerten" der imperialen Infanterie). Also ich nehme gerne Schwertkämpfer mit, da diese gut blocken können aber auch relativ gut austeilen. Die Hellebardiere nehm ich dann gern als Abteilung, da ich hier gute Supporter sehe und sie die Möglichkeit haben, im Idealfall direkt in die Flanke anzugreifen (Voraussetzung natürlich ein gelungenes Stellungsspiel).
    Soweit mein Meinung dazu grob geschildert. =)

MfG Oromis

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

• Hellebarden und/oder Freischärler als Abteilung.
    Schwertkämpfer als Haupteinheit.

Speerträger höchstens als Haupteinheit, wobei da die Schwertkämpfer meiner Meinung nach besser sind. Diese aber niemals als Abteilung.

gruß

• okay, dann werd ich mein erstes 20er regiment schwertkämpfer machen und dannach vielleicht noch nen 20er Helebarden...
    Danke nochmal für die antworten

Ich beginne wie gesagt die Armee, dann stell ich auch noch nen paar Bilder rein

mfg

ECHSENMENSCHEN