Taktikfrage: Imperiumsabteilungen

• Mittlerweile weiß ich auch was Imperiums Abteilungen sind und nun kommt natürlich die Frage auf, wie ich die am leichtesten Bekämpfen soll....
    Soll ich ihm erst die Abteilungen wegballern und dann mit meinen Orks das Hauptregiment weichklopfen?

Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

• Entweder du schießt/zaubers sie weg
    Oder du fährst sie mit einem Streiwagen platt
    oder du machst es wie mein Kumpel und greifst das Hauptregiment mit einer deiner Einheiten an und die Abteilung mit einer anderen..
    Da Orks viel mehr Maße haben,geht das sehr gut
    Oder,wie im Fall der Schwarzorks,lass ie Abteilung in die Flanke kommen,und freu dich,dass noch mehr deiner Eliteorks mit Blurauschbanner und S5 zuschlagen können,wobei diese Taktik die Gefahr mit sich führt,dass du die Abteilung nicht weg bekommst...
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Okay, ich glaube ich werde es zunächst einmal mit der Beschussvariante probieren.

Seit Februar 2008

• Das ist auch die unkomplizierteste Variante (besonders dann, wenn du das Ganze mit magischen Geschossen unterstützt).
    Denk daran, dass es meist reicht, die Abteilung auf Einheitenstärke 4 oder weniger zu reduzieren. Dann negieren sie den Gliederbonus nicht mehr und wenn sie angreifen, bekommst du nur umso mehr eigene Modelle in Kontakt.

Learn to have scars

• Jo ,ich würde auch dazu tendieren, sie angreifen zu lassen um sie dann wegzumoschen. Zudem verursacht sie keine Panik...
    Es gibt da aber noch ne riskante Variante. Nutze die Abteilung als "Sprungbrett", sprich greife sie an, Überrenne (sollte kein allzugroßes Problem darstellen, da Abteilungen oft nicht viele Modelle haben) und plötzlich bist du im Rücken deines Gegners...is aber nicht ganz ungefährlich.. :D

MfG Oromis

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

• Zitat

Original von Oromis
    Jo ,ich würde auch dazu tendieren, sie angreifen zu lassen um sie dann wegzumoschen. Zudem verursacht sie keine Panik...
    Es gibt da aber noch ne riskante Variante. Nutze die Abteilung als "Sprungbrett", sprich greife sie an, Überrenne (sollte kein allzugroßes Problem darstellen, da Abteilungen oft nicht viele Modelle haben) und plötzlich bist du im Rücken deines Gegners...is aber nicht ganz ungefährlich.. :D

MfG Oromis

Klar mit einem richtigen Breaker sollte das kein Problem sein...
    Ich stell mir gerade Wildorkschweinreiter, mit Helden im Rücken des Hauptregimentes vor..
    Haha xD

Seit Februar 2008

• Das Problem dabei nist aber,das euer Gegner nicht so doof sein wird und denn Angriff annimmt und somit kann er euch im nächsten Zug angreifen..
    Gruß

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• da abteilungen im normalfall keine gute (oder überhaupt keine) Rüstung und W3 besitzen können bereits orkbogenschützen ein paar von denen weghauen

Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.

• Und jetzt? :pfeifen:
    Das interessiert einen Imperiumsspieler nicht,da Abteilungen keine Panik bei anderen auslösen und solange von den 15Hellebardenträger am Schluss 5 übrig sind,um in die Flanke zu fallen,ist alles bestens...
    Gruß