Darf ein Magier (also bei mir wäre es ein Erhabener Champion des Tzeentch) noch zaubern wenn er im selben Zug einen Angriff angesagt hat?
Dabei geht es mir speziell um das Orangene Feuer.
Danke im Vorraus
MFG Serash
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDarf ein Magier (also bei mir wäre es ein Erhabener Champion des Tzeentch) noch zaubern wenn er im selben Zug einen Angriff angesagt hat?
Dabei geht es mir speziell um das Orangene Feuer.
Danke im Vorraus
MFG Serash
Wenn es ein mag.Geschoss ist nein.
Und wenn du es auf die Einheit zaubern willst,mit der du im Nahkampf bist,muss dabeistehen"kann auch in den Nahkampf gewirkt werden".
KFKA-Thema!!!!!!!!!!!!
Gruß
ZitatOriginal von Thor
Wenn es ein mag.Geschoss ist nein. stimmt so nicht ganz, da wenn der Angriff verpatzt ist, weiterhin magische Geschosse gewirkt werden dürfen.
Und wenn du es auf die Einheit zaubern willst,mit der du im Nahkampf bist,muss dabeistehen"kann auch in den Nahkampf gewirkt werden".
KFKA-Thema!!!!!!!!!!!!
Gruß
In dem speziellen Fall: ja
Oi, d.h. allgemeine zauber, die KEINE geschosszauber sind, dürfen auch nicht auf die Einheit gewirkt werden, mit der der Zauberer sich im Nahkampf befindet?
Es steht immer dabei,ob man etwas in den Nahkampf zaubern darf,oder nicht.
Nenne ein Beispiel und dir kann geholfen werden :Dda ich so nicht weiss,welchen du genau meinst..
Gruß
Ich wollt eigentlich nur allgemein Fragen.. aber gut, als Beispie:
Pestilenz (nurgle spruch).
Wie stehts mit dem.
Darf dann wohl nicht gewirkt werden, gell?
Ich meiine hiermit speziell das Orangene Feuer^^ Das was bewirkt das ich alle Würfe wiederholen darf. Wär ziemlich blöde wenn ich das nen Zug davor erst wirken müsste , wenn ich den Nahkampf will
Das Orange Feuer spricht dein Magier auf sich selbst... diesen Spruch kann er immer wirken.
Du darfst allerdings keine Sprüche im Nahkampf wirken, wenn diese magische Geschosse sind, oder explizit dabeisteht, dass sie nicht auf im Nahkampf befindliche Einheiten gewirkt werden dürfen.
gruß
Genau Danke Das wollt ich wissen :anbeten:
Und es sei noch erwähnt, dass man Sprüche die eine Sichtline benötigen im Nahkampf nur auf Einheiten in direktem Kontakt wirken kann.
gruß