Armme 1k von Kumpel

  • Nen Kumpel hat sich ne WE armee gemacht aber da er mir nicht zu hören will würde ich gerne eure Meinung wissen ob sie sich mit meiner deckt.


    Warhammer 1000 Punkte Armeeliste Waldelfen


    Helden


    General

    Adliger(75), Zweihandwaffe(4), Helm der Jagd(20), Arkane Dolchpfeile(25), leichte Rüstung(4), Elfenross(12) Rüstung 3+ . Punkte:140


    Zaubersänger(90), Verzaubertes Schild(10), Schutztalisman(15)
    Rettungswurf 6+ Rüstungswurf 5+ Punkte 115




    Kerneinheiten


    10 Waldreiter(240)
    Punkte:240


    15 Waldelfenkrieger(180), Standarte(18),Magische Standarte Aech (25)
    Punkte:223



    8Dryaden(96)
    Punkte:96


    8Dryaden(96)
    Punkte:96


    5Waldelfenkundschafter(85)






    Gesamt Armee: 995

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Mal ganz abgesehen von gewissen illegalen Sachen (Verz. Schild für Magier) ist die Armee nicht so stark...


    Es fehlt hier die Elite, dafür sind die Krieger überflüssig.


    Ich hab zugegebenermassen nicht so viel Erfahrung mit WE, aber fluffig ist sie schon.

    "Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."


    Bärlach

  • ich weiß erstens nich was du meinst mit "wissen ob sie sich mit meiner deckt" ??? , aber zweitens fällt mir schonmal ein fehler auf und zwar darf der zaubersänger keine mag. rüstung erhalten!


    Den Kriegern die mag. Standarte zu geben ist auch nicht wichtig! besser andere Sachen für diese Punkte mitnehmen.


    mfG

  • Das mit dem Schild ist mir aufgefallen, aber wie gesagt da ich als haupt zwerge spiele hat er mir net geglaubt.


    Die Aech habe ich eigl. ganz gut gefunden da die im Nahkampf sowieso tod sind. Und wegen ihrer langen reichweite (30) dürfen sie nur bis 15 stehen und schießen. 8o


    Die elite wollte er net da im ab eine beispiel Armme ohne elite abgedruckt ist.

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hüter des Waldes ()

  • Hüter des Waldes:


    Sapperlot nochmal, ist es denn so schwer wenigstens im Topic Flüchtigkeitsfehler auszuschliessen ("Armme" = Amme, Armee, Arme...?) Oder rennt Ihr (du bist nicht der einzige hier) auch vom Klo und habt noch das Papier am Hintern hängen? Also die Zeit für diesen Kontrollblick sollte jeder noch haben. ;(



    Gruß,
    Nocturnus




    P.S.: Dies ist auch kein SMS-Forum. Der Schreibstil stammt wohl direkt vom Handy. Etwas mehr ausformulieren und dann kontrollieren, weil es hier im Forum kein T9-system gibt.

    , ,____________,
    °/ //// ------------ ;'
    . ) ... /(_))'
    ./ **/
    (***\

    2 Mal editiert, zuletzt von Nocturnus ()

  • @ Nocturnus



    so besser und nein ich war net aufm KLO :peace:

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Zitat

    Original von Hüter des Waldes
    Die Aech habe ich eigl. ganz gut gefunden da die im Nahkampf sowieso tod sind. Und wegen ihrer langen reichweite (30) dürfen sie nur bis 15 stehen und schießen.


    Wieso? Stehen und Schiessen geht auch über lange Reichweite, oder ich muss mich sehr irren!


    Die Waldreiter würde ich aber nicht als 10er Block spielen, da sie eh kein Gliederbonus kriegen. 2 Einheiten à 5 Modelle ist flexibler. Musiker dürfen dabei natürlich nicht fehlen...

    "Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."


    Bärlach

  • So weit ich weiß darf man nur s und s wenn gegner mehr als die hälfte der waffen reichweite enfernt ist

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Ich glaube zu wissen, dass die angreifende Einheit mehr als ihre normale Bewegung weg sein muss um anzugreifen. Weil sonst wärs ja irgendwie blöd...

    "Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."


    Bärlach

  • Habe jetzt ins rb geschaut und da steht Zitat:


    Wenn die Angegriffene Einheit Schusswaffen hat und alle Feindeinheiten mehr als ihre halbe Angriffsdistanz entfernt sind , kann sie auf eine der angreifenden Einheiten schießen.




    Also das doppelte der eigl. Bewegung

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

    Einmal editiert, zuletzt von Hüter des Waldes ()

  • angreifen darf man immer
    stehen und schießen darf man nur wenn die angreifende einheit mehr als ihre normale bewegung angreift


    finde die liste net so toll weil er halt nur kern auswahl spielt
    den adligen find ich auch net so toll würde an seiner stelle nen wandler und nen zaubersänger spielen
    mfg

    2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

  • Kannst du mir mal die Vorteile des Wandlers erklären

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Hi, hier mal alle Änderungen (die ich vornehmen würde) aufgelistet:


    1. Reitereinheit auf 5 kürzen, da sie so effektiver sind
    2. Krieger behalten, auf 10 reduzieren mit Musiker, keine Standarte
    3. eine Einheit Kampftänzer rein, wenn de auf Nahkampf spielst
    oder nochmal 10 Krieger, wenn de Fernkampf lieber magst
    4. Magier braucht den ganzen Schrums nicht, lieber auf Stufe 2 aufrüsten
    5. Adliger brauch keine Dolchpfeile, die sind nur in Kombo mit diesem
    Mehrfachschussbogen effektiv, zweihandwaffe is auch nich wirklich doll,
    da er so nur nen 5+ Rüssi hat, Speer und magisches Schild
    6. falls es die Punkte zulassen vielleicht nen Adler, der is immer gut

    " Zeige einem Glücklichen was Trauer, einem Egoistischen was Demut und einem Bösartigen was Liebe ist,

    dann erfährt der einzelne die Ganzheit der Seele und der Welt! "


    Die Stimme der Dunkelheit