Die Vitrianiswchen Dragoner

• Tja... die beeindruckendste Armee des 40 Jahrtausends für mich, sind die "Vitrianischen Dragoner" aus den Gounts Ghosts Romanen (kommen zwar nur im ersten teil der (wieviele sinds... 8???) achtologie vor, aber trotzdem :D)

Alle Offiziere haben Namen (wie die aus den Romanen immer mit "Z" am Anfang (außer die Gardistensergeanten da diese nicht vom Heimatplaneten der Armee stammen)

Hier meine Armeeliste+Hintergrund usw...

Die Vitrianischen Dragoner

Hintergrund:
    Die Vitrianischen Dragoner benutzen auffällig wenig Spezial- und nahezu gar keine Schweren Waffen. Wo vorhanden, bevorzugen sie Plasmawerfer und -Pistolen.
    Ihre einzigartige Rüstung ist von meisterhafter Qualität und besteht aus kristallartigen Plättchen, welche ein dunkles Tarnmuster imitieren können. Sie sind extrem disziplinierte Truppen und auf dem Schlachtfeld eine beeindruckende Demonstration von Synchronität. Ihr leitendes Konzept ist die Byhata, die Vitrianische Kriegskunst, ein, per Genschlüssel verschlüsseltes und auf Monofaserpapier gedrucktes, Buch, welches über dem Herzen getragen wird und jedem Soldaten, ob hoher Offizier oder niederer Frontsoldat Trost und Beistand spendet. Für jeden Nicht-Vitrianer ist es ein Kapitalverbrechen sich Zugang zu diesem “Heiligen Text” zu verschaffen.

Doktrinen des Kampfes:
    -Gardistentrupps
    -Standhaft
    -Geschlossene Formation
    -Plattenrüstung
    -Chameolin

Bevorzugte Spezialwaffe: Plasmawerfer
    Bevorzugte Schwere Waffe: Nicht benutzt

Nicht Benutzte Waffen: Flammenwerfer, Melter ("Schmelzkanonen" oder wie Gaunt sie nennt...), Schwere Waffen.

Armeeliste:

HQ

Kommandoabteilung:
    Oberst Zoren mit Meisterhafter-Energiewaffe, Macharius Kreuz, Plasmapistole,
    4 Soldaten mit HL-Funkgerät, Plasmawerfer, 2 Stabsgefreite mit Kompaniestandarte und Sanitätsausrüstung.
    Plattenrüstung, Chameolin und Standhaft.
    212 P.

Elite

Gardistentrupp Alpha
    Veteranensergeant Johnson mit Energiewaffe , 9 Soldaten, 2 Plasmawerfer, Funkgerät, Schocktruppen.
    146 P.
    Gardistentrupp Beta
    Veteranensergeant Smith mit Energiewaffe, 9 Soldaten,
    2 Plasmawerfer, Funkgerät, Schocktruppen.
    146 P.

Infanteriezug I

Kommandoabteilung
    Leutnant Zatis mit Energiefaust und Boltpistole, 4 Soldaten mit Laserpistolen und Nahkampfwaffen, 2 Granatwerfer, Funkgerät. Plattenrüstung, Chameolin, Standhaft.
    117 P.

Infanterietrupp I
    Korporal Zeezo mit Lasergewehr, 9 Soldaten, 1 Plasmawerfer, Funkgerät.
    Plattenrüstung, Chameolin, Standhaft.
    110 P.

Infanterietrupp II
    Korporal Zuso mit Lasergewehr, 9 Soldaten, 1 Plasmawerfer, Funkgerät.
    110 P.

Infanteriezug II
    Leutnant Zapol mit Energiefaust und Boltpistole, 4 Soldaten mit Laserpistolen und Nahkampfwaffen, 2 Granatwerfer, Funkgerät. Plattenrüstung, Chameolin, Standhaft.
    117 P.

Infanterietrupp I
    Korporal Zon mit Lasergewehr, 9 Soldaten, 1 Plasmawerfer, Funkgerät.
    110 P.

Infanterietrupp II
    Korporal Zogat mit Lasergewehr, 9 Soldaten, 1 Plasmawerfer, Funkgerät.
    110 P.

Sturm
    Sentinelschwadron

3 Sentinels Mars-Schema.
    135 P.

Unterstützung
    Leman Russ Demolisher “Herrschaft des Imperators”
    Laserkanone und Plasmakanonen-Kuppeln.
    185 P.

Gesamt: 1500 P.

(Für Spiele zb auf dem GT nochmal 250 Punkte)

Add on für “Sentnielschwadron”:
    3x Gepanzerte Kabine
    +45 P.

Add on für Leman Russ Demolisher “Herrschaft des Imperators”:
    Kettenschutz
    Nebelwerfer
    Zusätzliches Maschinengewehr
    Zusätzliche Panzerung
    +25 P.

Elite

Veteranentrupp
    Korporal Zean (Veteranensergeant) mit Handwaffe und Plasmapistole, 9 Veteranen mit Lasergewehren, 3 Plasmawerfern und Funkgerät. Der gesamte Trupp verfügt über Sprenggranaten.
    180 P.

Gesamt: 1750 P.

Ich wollte einafch aml wissen was ihr davon haltet und welche Verbesserungen (OHNE DEN HINTERGRUND DER ARMEE ZU ZERSTÖREN) man daran vornehmen könnte...

Gruß
    Euer Weißer

• Hi. Nette Idee, gefällt mir sehr gut. Aber mir ist aufgefallen das in dem ersten Gardistentrupp ein Flammenwerfer ist und im zweiten Trupp ist ein Melter. Das würde dann nicht ganz zu dem Hintergrund bzw zu den "Nicht benutzten Waffen" passen. Ansonsten finde ich die Idee sehr gut.

Gruss

Eldarion

• Wie schon opben erzählt die Gardisten kommen nicht vom planet der Vitraianer. deshalb dürfen sie flammenwerfer und melter benutzen^^

naja ich weiß das ist nicht so elegant wie sie einfach wegzulassen, aber melter und flammenwerfer fetzen einfach zu sehr um sie VOLLKOMMEN rauszulassen.. (eig sind die gardisten nur aus diesem grund drin :D)

• Schöne liste, schöner Hintergrund aber wie Eldarion scho sagte: Die Flammer und Melter passen nicht. Und wenn du Hintergrundlastig spielen möchtest dann halte dich auch daran. Ist meine Meinung.

Nicht Titel ehren Menschen, sondern Menschen verschaffen Titeln ehre!
    "I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

• Entschuldige, mein Fehler mit den Gardisten, habe nicht anstädig gelesen oder es nur nicht mehr bedacht das sie nicht zu deiner Standartarmee gehören.

Und trotzdem ist es in dem Fall wieder eine Sache, wie du den Hintergrund auslegst. Aber letztendlich ist es ein Teil der Imperialen Armee und von daher ist das mit den Gardisten schon in Ordnung.

Aber wie schon vorher erwähnt, finde die Idee recht gut.

• hmmm ich weiß nicht recht.

iihr habt irgentwie recht mit den gardisten... entweder werde ich die liste umschreiben, oder den hintergrund ein wenig deutlicher machen.

trotzedm würde das ja irgentwie die effektivität der armee senken so ohne flammenwerfer (grade in städte in flammen- o straßenkämpfen...) und ohne melter... naja die plasmawerfer haun auch gegen panzer rein, aber was tun gegen land raider o ähnliches mit panzerung 14...

naja das ist nunmal der preis den amn zahlen muss um hintergrundlästig zu sein :D die imperiale armee wird auch dieses problem lösen.

• wenn ich meinen Codex mal wieder finden würde, würde ich dir meine Liste des 1. of 9. Air-Cav zeigen. Besteht nur aus Chimären und meine Jungs tragen nur Schwere Bolter u. Raktenwerfer ins Gefecht. Als Unterstützung gibbet Chimären(ebenfalls schwere Bolter) und Basilisken/Leman Russ(ohne LK) Sprich in meiner Armee ist keine einzige Strahlen- bzw Melter- und/oder Plasmawaffe. (Die Lasergewehre bezeichne ich als Maschiengewehre, haben aber die selben werte)

"I think that Warhammer Fantasy is about winning through skills and strategy and 40k is about rolling dice."

• ihr habt mich überzeugt...

ich habe die falmmenwerfer + melter in plasmawerfer umgetauscht (und dem gardistensergeant bei den flammern die honorifika abgenommen (wozu auf den nahkampf vorbereiten ohne sturmwaffen...) 17 punkte sind übergeblieben... dafür hat oberst zoren adnn noch seine energiewaffe zu einer meisterhafen waffe aufgerüstet

da ham die kollegen bestimmt gestaut als er eines morgens auf den offiziersstand stolziert is :D

• also sssoooo schlecht sind doch plasmawerfer auch nicht ; )
    Man hat zwar probs dicke jungs zu knacken, aber das gleiche problem hab ich auch. Aber mit ein bissen Glück, dem ein oder anderen Gebet an den Imperator wird das schon ; )

• Plasmawerfer werden halt dann brutalst stark, wenn du sie in Verbindung mit infiltrierenden Veteranen einsetzt, da diese dann gleich 3 davon haben können und über 6 Schuss aus DS2 können selbst Dosen nicht mehr lachen!

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.

• Gute Idee, werd ich auch mal probieren!

From darkness I cry for you, the tears you sheed for us are the blood of the Elven kind,
    O Isha here I stand on the last shore a sword in my hand, Ulthuan shall never fall.