Ab wieviel Punkte würdet ihr Grimgorg Eisenpelz mitnehmen?

  • Ab wieviel Punkte würdet ihr Grimgorg Eisenpelz mitnehmen?
    Von seinen Punktekosten her und für die Fairness beim Gegner.(hoffe ihr versteht was ich meine.) :(

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Weil sonst zu teuer oder zu unfair?

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Sagen wirs so ich hasse den typen abgrundtief wenn er gegen mich is er is schwierig zu killen und unser ork spieler spielt den meist schon ab 2000 punkten-.-

    "Stirb-Stirb"


    Kriegsherr Quiek

  • Würde ihn garnicht spielen, wenn nicht vorher mit meinem Gegner ausgemacht wurde.
    Wenn man epische Schlachten nachspielt ok.
    Ich finde aber in normalen Spielen hat Grimgork und die anderen nichts zu suchen.

    Das Spiel ist das einzige, was Männer wirklich ernst nehmen.
    Deshalb sind Spielregeln älter als alle Gesetzt der Welt.
    (Curt Emmrich 1897-1975)

  • jep seh das auch so wie Terrenor, ich hab nur 3k geschrieben weil aber der Punktzahl spielen wir meistens irgendwelche nicht ausgemaxten flufflisten, aber auf 2k würde ich 1. keine epische schlacht nachspielen und 2. würd ich ihn auch nich spielen wenn mein gegner damit nich einverstanden wäre!


    mfG

  • Ich hab ihn mal in 2k gespielt, da ich ihn einfach mal so live erleben wollte. Aber ich hab mittlerweile dann doch lieber nen So Waaaghboss drin, da man den so schoen eigen gestalten kann:P
    mfg malte

    Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

  • Zitat

    Original von Terrenor
    Würde ihn garnicht spielen, wenn nicht vorher mit meinem Gegner ausgemacht wurde.
    Wenn man epische Schlachten nachspielt ok.
    Ich finde aber in normalen Spielen hat Grimgork und die anderen nichts zu suchen.


    Dem stimme ich absolut zu!


    Wir haben gestern Nacht so eine angekündigte "epische Schlacht" gespielt. Eigentlich sollte Grom gegen die Elfen ziehen, wahlweise Teclis oder Tyrion. Leider zog sich vorher die Schlacht auf dem Feld des heiligen Parkett sehr lange, dadurch habe ich nur ex und hopp eine alte Armylist genommen, in die Grom nicht wirklich passte - also wurde es Grimgork.


    Bis auf die letzte Runde, hat er primär zugesehen. In Runde 6 (ich) hat er den Elfen-AST vermöbelt (und fragt icht wie ;-), in Runde 6 (Elfenzug) dann Tyrion gegen Grimgork. Das war unterhaltsam, jeder verlor 2 LP.


    Entweder man legt es auf einen Zweikampf an, das ist sehr unterhaltsam, oder aber diese Special-Chars wird man entweder umgehen oder nur mit eigenem Special-Char angehen, was das Spiel nicht gerade "überraschend" oder spontan gestaltet. Legt man es auf ein episches Duell an, ist es ok, aber ansonsten sind die zu fett.


    Und Leute, die in 2k Spielen ohne Ansage Tyrion oder Grimgork mitbringen, oder Archaon oder wen auch immer, nunja.... :mauer:


    Ohne Special-Chars macht es doch mehr Spaß - abgesehen von Zwergenkönigen oder Chaos-Kommandanten, die mache nie Spaß ;)

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

  • ich würde sagen ab 2-2,5k ein bes charak is absolut ok.


    aber NUR wenn der gegner auch son fiech mitnehmen darf
    das is dann immer lustig wenn amn dann auf den finalen zweikampf zusteuert...
    thorgrim gegen grimgorg, valten gegen archon, prinz-wasweißichwas gegen den hexenkönig usw...


    sowass is auf jeden fall immer cool

  • Aber nur,wenn die dann aufeinander prallen!
    Den wenn der eine die linke Seie nieder macht und der andere die rechte,kommt es nur darauf an,wer mehr Einheiten vom Gegner erwischt.
    Bedeutet also,dass die Hälfte nur auf der Flucht ist und die andere Hälfte wie blöd vorstürmt...Finde ich jetzt nicht so..
    Und man muss auch bedenken,dass die Bosonderen Char. am wenigsten ausbalanciert sind.
    Nimm Zwerge:die wohl stärksten besond.Char überhaupt
    Waldelfen hingegen haben in dem Punkt nur Schrott(meiner Meinung nach),denn die Drycha"Ja wo sind den meine Einheiten"Taktik finde ich jetzt nicht gerade spielfördernd(lustig aber nicht spielfördernd :D)!
    Ich bin gegnerel dafür,dass man ohne spielt.
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Besondere Chars an sich können durchaus mal eine Abwechslung darstellen, sollten aber nicht regelmäßig verwendet werden, da man sich ansonsten zu leicht an sie gewöhnt, und ohne nicht mehr spielen kann.


    Ich würde besondere CHars nur mitnehmen, wenn der Gegner damit einverstanden ist.


    Eine Möglichkeit wäre auch sie erst dann mitzunehmen, wenn man die 10 fache Menge an Punkten zu Verfügung hat.


    Als Beispiele:
    Archaon 855 Punkte ab ungefähr 8500 Punkten
    Thorgrim 780 Punkte ab 7800 Punkten
    Bugman mit 155 Punkten kann man denke ich bedenkenlos in 1500 Spielen einsetzen, da er jetzt nicht umbedingt das Spiel dominiert


    Bei mehreren besonderen Chars würde ich auch so vorgehen.
    Thorgrim und Thorek kosten zusammen 1285 Punkte => ~13000 Punkte



    Der Vorteil ist das sie nicht das ganze Spiel dominieren, da ansonsten auch noch genug am Feld steht.


    gruß

  • Ich finde ebenfalls dass man spezielle charaktermodelle nur mit dem einverständniss des gegners spielen sollte. Die billigen gehen ja noch, aber wenn mein gegner mit malekith oder lord kroak kommt... :mauer:

    Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.


  • Mit Malekith wirst du doch wohl keine Probleme haben: Er ist zwar gegen nicht Magische Attacken praktisch immun, gegen magisches Zeug hat er aber gerade mal einen W3 und einen 5+ Rettungswurf. Und wenn man Malekith wirklich einsetzen will, dann muss er mehr tun als nur hinten rumzuzaubern.


    Aber eigentlich stimmt schon, es gibt 2 Kategorien von besonderen Modellen. Die einen sind durchaus Spielbar bzw. haben auch Schwächen (Tiermenschen), während die anderen etwas überpowert sind (Zwerge)

    "Ich bin ein alter, schwarzer Kater, der das Mausen nicht lassen kann."


    Bärlach