2000Punkte Akito evtl Turnierliste

• Hallo

hab hier mal ne Liste nach Akito geschrieben.
    Was haltet ihr davon?

Charaktermodelle:

General auf Greif 380
    -Hammer der Rechtschaffenen
    -Leichentuch des Magnus
    -Meteoreisenrüstung

Banncaddy Stufe1 115
    -2Bannrollen

Sigmarpriester auf Streitroß 155
    -schwere Rüstung, Schild, Roßharnisch
    -Speculum
    -Schwert der Macht

Sigmarpriester 100
    -schwere Rüstung, Schild
    -Zweihandwaffe

KERN:

30 Schwertkämpfer 289
    CSM
    Kriegsbanner
    14 Hellebarden Abteilung mit Schilden

30 Schwertkämpfer 280
    CSM
    15 Hellebarden Abteilung

10 Musketen 80
    10 Musketen 80

ELITE:

Großkanone 100

Großkanone 100

Mörser 75

6 Ritter des i. Z.
    CSM
    -Standarte des Stahls

Taktik und Aufstellung:
    Die Schwertkämpfer und Musketen übernehmen das Zentrum des Schlachtfeldes. Ritter und Greif nehmen jeweils eine Flanke, oder beide auf dieselbe je nach Situation.
    Priester auf Roß kommt zu den Rittern, der andere in eine Einheit Schwertkämpfer ohne das Kriegsbanner.

edit: 1995 Punkte

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

3 Mal editiert, zuletzt von Odin ()

• Also,
    -beim Greif fehlt mir der Rettungswurf.Alles das einen Rüstungswurf ignoriert,wird ein leichtes Spiel haben
    -den Stab finde ich nicht so,würde lieber das Schild der Gorgo und einen Feuerring nehmen.Hab mmit der Kombi gute Erfahrungen.
    -Den Mörser finde ich nicht so.Tendiere eher zu einer HSK

Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Beim Greif hast du wohl Recht.
    Aber sonst komm ich mit den Punkten nicht so hin.

Aber due HSK bringt in dem Fall nicht soviel wie ein Mörser.
    Ich brauch etwas das über große Entfernungen schießen kann.

Schild der Gorgo? Ich finde das Ding ist nur zusammen mit dem Speculum effektiv. Was bringt mir die eine Attacke weniger bei nem normalen Regi? Und dann noch für 25 Punkte!

• Naja,eine A des Gegners weniger,das macht z.B.bei Rittern einen Unterschied .Ich weiss,jetzt nicht SO toll,aber besser als der Stab(denn durch das Schild ist dein SP besser gechützt,kann also wahrscheinlich noch zurückschlagen,was wieder Boni für dich bedeutet,während der andere SP einfach rausgeschlagen wird,wodurch der Stab nutzlos wird..)
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ja ok aber es geht ja um den Priester zu Fuß der bei den Schwertkämpfern steht. Und der hat nen Zweihänder, wodurch ein Schild ziemlich nutzlos wird. (er hat zwar nen normalen Schild dabei, aber der is gegen Beschuß gedacht).
    Die Aurüstung des breittenen Priesters steht ja schon fest. Bis auf die Frage Schwert der Macht oder Schlachtenklinge.

• Also ich tendiere eher zum SdM. Klar ist irgentwie Standart, aber nicht zu Unrecht ^^. Es gibt immerhin gleich 2 effektive Boni. Ausserdem hast du ja noch das Gebet um Schaden zu machen (mehr oder weniger).
    Weiterhin würde ich wirklich ernsthaft über nen Rew für deinen Greifen denken. Klar, die Priester ham einen zum Verschenken, aber ob der durchkommt....
    Vieleicht könntest du noch an der Ausrüstung für den Hauptmann feilen... der Streitkolben ist, natürlich von einer möglichen speziellen für ihn zugedachten Aufgabe mal abgesehen, mMn nicht die perfekte Wahl für einen Hauptmann. Lieber ein Retter und dann mit den übrigen Punkten was schönes aussuchen.

MfG Oromis

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

• Oromis: Ich habe den Streitkolben noch nie benutzt muß ich sagen. Ich dachte mir er ist vielleicht ganz praktisch gegen Helden oder Monster.
    Ist ja quasi wie eine Kanonenkugel im Nahkampf die auf 4+trifft^^
    Aber ihr habt glaub ich beide Recht. Ich denke ich nehme dann lieber die Reliquie, dann bin ich auch noch etwas gegen Magie geschützt.

Nehmen wir mal Meteoreisenrüstung und die Reliquie. Was würdet ihr noch vorschlagen?
    Evtl nur nen Zweihänder nehmen und keine magische Waffe?!

• Naja, der Streitkolben ist ja nicht schlecht..aber du siehst ja selber, dass eine Trefferchance von 4+ (50%) eher mit Glück zu tun hat.
    Ich würde Reliquie, Meteor und vllt. noch den Hammer der Rechtschaffenen nehmen.

MfG Oromis

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

• So ich hab die Liste jetzt nochmal überarbeitet.
    Das Leichentuch hab ich genommen weil ich demnächst wohl verstärkt gegen etwas Magieintensivere Gegner spielen werde.

Gibts von euch noch Kritikpunkte oder Verbesserungsvorschläge?

• freue mich schon auf unsere matsches
    bin mal gespannt nächste woche Gilde ???
    oder mal wieder bei mir intensiv zocken ein ganzes We ??
    die frage gilt auch für necforce und templar of steel falls sie das mal lesen
    mfg freddy

2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

• Gib doch einer Einheit Musketen für die letzten 5 Punkte einen Musiker (immer hilfreich wenn es gegen Angst Gegner geht).

Ich würde auserdem insgesamt ein paar Hellebarden weglassen und für die freien Punte ein 1 oder 2 5er Abteilungen Bogenschützen zum Umlenken aufstellen.