Wie würdet ihr am effektivsten gegem Pegasiritter vorgehen? Hab mit denen ein wirklich massives Problem da sie mir regelmässig meine Armee zerpflücken ~.~
Wie gegen Pegasiritter?
-
- WHFB
- Serash
-
-
Mit Chaos ist das auch nicht gerade leicht, weil sie mehr Reichweite als du haben und trotzdem super Kämpfer mit guter Rüstung sind.
Wenn der Gegner nicht gerade Magielastig spielt, könntest du versuchen sie mit Lehre des Slaanesh irgendwo vor dem Spielfeldrand zu positionieren oder du versuchst sie ganz tot zu zaubern. Ne andere möglichkeit wäre ein Champ des Tzeentch auf Disk, da du quasi die selbe Angriffsreichtweite hast und so nette sachen wie Reisszahn sicher gut kommen würdenmfg
-
ich bin selber kein chaos spieler aber bretonen spieler .... und en bretone wird niemals offensive magie spielen dafür sind unsere maiden einfach zu schlecht .... das heisst wenn du beschuss zauber hast setz diese imemr gegen die pegaponys ein andere möglichkeiten wirsd du warscheinlich haben was ich mir auch noch vorstellen könnte ist das du en paar gargoyle oda kreischer auf die pegaponys hetzt
lg andrephalus
-
Oh dann ist die möglichkeit mit Magie schon mal viel versprechend und Kreischer sind auch gut, aber gargoyle sind nur da um die evtl. eine Runde zu blockieren, weil die so schwach sind, dass sie einfach gnadenlos auseinander gehackt werden bzw. aufgespießt
mfg
-
Danke für die schnellen Antworten
Da ich Tzeentch spiele kam mir die Idee mit der Magie auch schon, und ich hatte auch einige gute Erfahrungen mit dem blauen Feuer
nur reicht dies meistens nicht^^
Darum werde ich mir jetzt noch zusätzlich ein paa Kreischer zulegen so 5-7 StückMFG Serash
-
naja aber pass auf das die kreischer die pegaponys angreifen und nicht umgekehrt weil sonst werden die genau so zerhackt wie gargoyle ... miene erfahrung zumindest ....
-
Welche Schwerpunkte hast du denn in deiner Armee?
Tzeentch ist ja schn mal eine Ansage... spielst du Sterbliche, Beasts oder Dämonen als Schwerpunkt?Ich spiel ja immerhin beides...
-
Ich spiel schnelles Tzeentch, also Choasritter, Streitwagen, Kreischer und Gargoyles... bzw so solls mal aussehen
Vlt kommen dann auch ein paar Centigors dazu mal guggen.