wiederbelebung einer alten dame!

• durch meinen umzug hab ich einige minis wiedeergefunden.habe nun ja schon lange nicht mehr gemalt und wollte mich ma wieder rantasten.
    zack habe ich mir eine alte dame rangezogen.das is sie. meine alte dame.
    wollte versuchen ihr ma etwas neue farbe aufzutragen.beim ersten betrachten dachte ich noch für damals nicht schlecht.nun aber,habe ich sie zerlegt und entgratet.damals war es mir wohl nicht wichtig wieviel gedöns dort noch dran hing.und mit grundierungen hatte man es damals wohl auch noch nicht so wirklich.da ich die farbe mit dem nagel entfernen konnte.
    nun kam der hexenprosses.erstma bekam sie noch einen stab eingeführt,mit meinem neuem handbohrer von gw ;) ,um sie nachher schön aufen korken zupacken.siehe hier .anschließend wurde sie gebadet und sollte sie danach noch leben is sie eine hexe und wenn nicht schade.
    so erstma bis hier hin und dann schauen wir ma wie die farbe gleich abgeht.

zum entferben,gibts hier ja ein tread und ich habe das mit aceton gemacht.hilft wirklich sehr gut.

also bis später zum grundieren dann!

gruß
    morlog

ps:was mir aufgefallen ist,das man wirklich alle base mit goblin green angemalt hat.wirklich sehr schön. ;)

• so mini is gereinigt.erst aus dem gift bad raus,dann schön abgeschrubbt und dann noch in leichter seifen lauge gereinigt.abtropfen lassen und auf den korken gesetzt.tada!
    nun wird sie grundiert.erst mit einer dünnen schwarzen schicht und anschließend mit weißem nebel überzogen.
    vorteile hierbei sind das die mini nicht ganz so düster aussieht und das die höhen und tiefen schon ganz gut rauskommen.so habe ich licht und schatten schon eher zugesicht bekommen als nur mit schwarz.
    anschließend werden die grundfarben aufgetragen.hier bin ich mir noch nicht ganz so schlüßig.aber werd nochma bisschen surfen und ideen sammeln.

gruß
    morlog

• so nun habe ich den schall von der dame bereits fertig bemalt.
    hab ihn in rot gehalten.grundschicht red gore,dann weiß dazugeschmischt.anschließend blood red um das alles akzente zuverpassen und zum abschluss ne lasur aus der grundfarbe.
    hier ma ein paar bilder:

einma

zweima

und dreima

so bitte um kritik!

achja ihr rock is mit der neuen grauen foundation farbe als grundschicht bemalt wurden.bin nicht so ganz damit zufrieden!irgendwie schlecht mit verdünnen.mal zu klumpig,dann zu flüßig.aber decken tut sie wie sau.beim ersten anstrich schon!

• jo danke!hat auch viel fleiß und schweiß gekostet.

zur mini.bin nun immernoch nicht weiter wie ich ihren rock malen soll.wollt erst ein grau.aber habt ihr mal grau abgestuft?sehr schwierig.
    deshalb wollt ich bei der haut weitermachen.nur da bin ich nicht weitergekommen weil mein bleached leider leer war.
    werd morgen aber nach der arbeit ma nachschub holen.auch gleich noch ein zwei pinsel und ein bisschen milliput.

• so habe heute leider aus zeitmangel nicht ganz soviel geschaft.und noch dazu hat meine freundin meine camera mitgenommen und ihre da gelassen.super!nun sind die bilder etwas schlechter.
    also habe heute die rüstung und die bauchkette bemalt.und den umhang nochma mit grau übergemalt.sobald das trocken ist werd ich es etwas abdunkeln,wo es dunkel sein soll und dann weiteraufhellen.bei sovielen falten is es ganz gut so.
    das schwert werd ich in tm malen.da nmm zu untoten nicht so wirklich gut paßt.vllt noch etwas rostig oder sowas.mal schauen.
    hier erstma kleiner zwichen bericht.
    erste schlechte bild

zweite schlechte bild

na gut als zwischen ding wirds erstma reichen.werd mich ma mit meiner perle unterhalten wann ich meine cam wieder bekomme.

so erstma

morlog

• Kleiner Tipp am rande die kamera deiner freundin hat _wie ich annehme anhand der bilder- nen autofokus, stell irgend ein Blatt papier pappe oder whatever einfarbiges dahinter und die bilder sind scharf

Zur Mini, sieht schon Klasse aus, freue mich schon, wenn du deinen bericht fortsetzt

mfg Patrick

• danke für den tip.und wie man sehen kann habe ich es auch bei dem ersten bild so gemacht.nur is diese kamara für makro nicht geeignet.und somit auch nicht um minis zufotografieren.
    also bringt ein weißer hintergrund auch recht wenig.aber wir werden sehen wenn meine cam wieder da ist.

• "und zack hab ich sie rangenommen" xD lol

aber sehr schöne verbesserung =) gut gemacht

Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.

"Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

• ich schämme mich sehr das es nicht weitergeht.nun ja...es is hier im norden sommer stimmung und da muss man an strand,grillen und bier trinken.da bleibt das malen auf der strecke.
    nun ja,hab mir nun ne neue cam gekauft.war ma wieder fällig.hab mich zu einer casio exillim ex-s880 entschieden.super gerät.nur mit dem feintuning muss ich noch üben.
    also habe die dame nun ma mit der dunklen grundfarbe fürs kleid überzogen.die haare gleich mit schwarz mit.hab mich nun durchgerungen von dunkel auf hell zugehen.is wohl einfacher.
    und damit die dame nicht so alleine ist,hat sie nun auch noch zwei bodygards bekommen.da ich die neuen regeln noch nicht so drauf habe is das regeltechnisch möglich?zwei gespenster und ne banshee?
    nun lasset die bilder beginnen...!
    schönen abend noch!heut is pfingstgrillen (gibt immer gründe)!

der
    morlog

• Ich glaube dass du mehr Geister brauchst aber geil sieht es schon aus

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.