1000 & 2500 pkt.-Listen

• Hi Allerseits!
    Habe mir mal eine 1000 und 2500 pkt.-Liste einfallen gelassen.
    Bin in Sachen Khemri eig. noch ein Grünschnabel (bzw. -skelett).
    Na dann leg´ich mal los:

Gruftprinz
    l.Rüstung
    verz. Schild
    Speer von Antarhak
    (General)

Priester des Todes
    (Oberster Priester)

Priester des Todes
    Lade der verdammten Seelen

10 Skelettkrieger
    Bögen

5 l. Skelettkavalleristen

14 Grabwächter
    volle Kommando
    Banner der ewigen Legion

1 Gruftskorpion

-------------------------------

Gruftkönig
    l.Rüstung
    verz. Schild
    Speer von Antarhak
    Streitwagen
    Goldenes Auge des Rah-Nutt
    Flammender Streitwagen
    (General)

Armeestandartenträger
    l.Rüstung
    Skelettpferd
    Symbol des heiligen Auges

Priester des Todes
    2* Bannrolle
    Lade der verdammten Seelen

Priester des Todes
    Staubmantel
    Urne der Anrufung
    (Oberster Priester)

4 Skelettstreitwägen
    volle Kommando
    Trugbildbanner

10 schwere Skelettkavalleristen
    volle Kommando
    Banner der Verfluchung

21 Skelettkrieger
    Schilde
    l.Rüstung
    volle Kommando
    Banner der ewigen Legion

2 Gruftschwärme

5 Todesgeier

2*Gruftskorpion

4 Ushabtis

Skelettriese

-----------------------------------------

So,das wären die Listen!
    Erwarte Kritik!
    Danke im Voraus!

Gruß Kaltblüter

• :peace: Sehr nette Listen! Die 1k-Liste ist echt witzig mit Lade, wenn die ma durchkommt autsch... Aber ich würd den Speer v. A. nur Helden in Streitwagen geben. Du erhälst keine Boni mit nem Prinz zu Fuß und mit Stärke 4 macht du so gut wie keine Verwundungen. Ne 2Handwaffe is da besser. In der 2,5k-Liste ist ja wirklich alles drin, was Spaß macht :D, aber ein Turnier gewinnste damit glaub ich net. Zumindest wirst dus schwer haben.

Spielergebnisse
    Volk: Khemri

Turnier
    S - U - N
    7 - 2 - 2

Freundschaftsspiele
    S - U - N
    2 - 1 - 1

Insgesamt
    S - U - N
    9 - 3 - 3

• in der 2,5k Liste ist deine genaue Taktik leider nicht ganz ersichtlich. Da du aber einen Riesen und weder Lade noch Kata reingenommen hast, deute ich mal, dass du eher auf eine Offensive Armee als auf Defensiv gehen willst.

Dann würde ich dir empfehlen die schwere Kav raus zunehmen. Sie hat diesen Namen absolut nicht verdient und das Kosten zu Nutzen Verhältniss ist bei ihnen zu unausgewogen. 5 Geier sind auch zu viel.

Natürlich gibt es viele verschiedene Taktiken, da du aber meinst, dass du eher ein Anfänger in Sachen Khemri bist, würde ich dir eine genauere Blockereinheit empfehlen.

Eine Blockereinheit zeichnet sich bei Khemri mMn durch eine hohe Anzahl an Modellen aus, die Verluste durch verlieren im Nahkampf noch 2 Runden vertragen können, bis Schlagkräftige Einheiten in die Flanke gekommen sind (diese Taktik ist Elementar bei Khemri).

Was du nun als Blocker nimmst, ist Geschmackssache. Man könnte eine Größere Einheit Streitwagen bauen (z.B. 6 Stk.) oder mind. 30 Skelette mit Handwaffe und Schild (dank RW+1 wenn in Front angegriffen).

Dann fehlt mir bei dir etwas die Schlagkraft. Solltest dich mMn für ein Extremum entscheiden. Entweder viele Konstrukte (dann mehr Ushabtis, keine Geier), mehr Streitwägen, dann aber keine Ushabtis. Da du Skelette in die Schlacht führst, bist du etwas langsam. Zusammen mit ihnen würde ein Regi Grabwächte gut harmonieren. Wenn langsam, dann wenigstens geschlossen ;) (aber schwach gegen Beschussarmeen und gut gegen Massenarmeen).

Wie gesagt, ist alles Geschmackssache. Sicherlich haben meine Vorschläge sehr lange Bärte, weil die Listen meist auf diese Art aufgestellt werden. daher bin ich gern offen für Neues.

Einmal editiert, zuletzt von Siath ()

• bei 2500 würdich auf jedenfall die schwere Kavallerie raus nehmen und noch eine 3er Einheit Streitwagen nehmen so haste auf jeder flanke eine.

dann nicht so viele Todesgeier.

ich würd armeestandartentr. vlt. raus und noch einen Prinzen auf Streitauto nehmen und den Speerv. antharak ihm geben dem König noch rüstung der Zeitalter und schlachtenklinge .

@ Siath: wieso keine Ushabtis und Streitwagen so kanne r von der Flanke mit Streitwagen kommen was bei mir immer einen guten Effekt erzielt hat und mit Ushabtis kann er gegnerishce Kavallerie oder Kroxigor ähnliche Dinger ausschalten.

• Gegnerische Kaverlarie nur mit Ushabtis killen? Trau ich denen nicht wirklich zu. Da habe ich leider zu schlechte Erfahrungen gemacht. mMn eignen sich Ushabtis am besten, wenn sie nicht als Blockereinheit, sondern als Flankiereiheit fungieren. SW können beides. Klar kann man Ushabtis UND SW zugleich in eine Armee aufnehmen(so spiele ich sogar). Ich meine nur, dass man sich auf etwas spezialisieren sollte. Also entweder, wie du vorgeschlagen hast, mehr SW oder mehr Ushabtis.

Einmal editiert, zuletzt von Siath ()