1000 PKT gegen Zwerge

• Die Schlacht ist geschlagen, im Endeffekt warens dann 750 Punkte, hab folgende Liste gespielt:
    Adliger75
    Sippe der KT 30
    Klinge des Leoc 35
    140 Punkte

Adliger 75
    Sippe der Wandler 25
    2 Hand Waffe 4
    Leichte Rüstung 2
    PdV 30
    156 Punkte

10 WE-Krieger 120

8 Dryaden 96

5 Kampftänzer 90

5 Kournus Wilde Jagd 130
    + Standartenträger 18
    + Meisterjäger 18
    166 Punkte

Der Wandler konnte die Musketen ausschalten und nachdem die Orgel meine KWJ zerschossen hat fiel sie ebenfalls dem Wandler der hinter der KWJ stand zum Opfer. Die Krieger schossen nachdem sie erste Runde 4!! Musketen zerschossen hatten auf die Langbärte (+Thain) während die KT und die Dryaden auf der rechten Seite im Wald parkten. Als vierte Runde die Bergwerker kamen, um den Bogis in den Rücken zu fallen, stürzten sich beide Einheiten auf sie und schalteten sie aus. Die Langbärte wurden langsam von den Bogis zerschossen und sie und die neben ihnen vorstürmenten (wenn man das bei den Zwergen so nennen kann (verdammt haben die kurze Beine) :D) hatten keinen Chance mehr in den Nahkamppf zu kommen und zogen sich entnerft zurück.
    Danke für Eure Hilfe
    Offspring

• Und so soll es allen ergehen, die den Wald betreten und seinen Zorn auf sich ziehen!! ;) Gut gemacht Offspring! So müssen Woodies gespielt werden.

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• einen kleinen tipp noch gib deinem wandler den helm der jagd und vllt noch nen ZHW dann hat er 5 attacken die stärke 6 haben die hauen rein

2000 punkte zwerge
    1500 punkte imperium
    4000 punkte waldelfen

• Zitat

Original von Nuramon
    Und so soll es allen ergehen, die den Wald betreten und seinen Zorn auf sich ziehen!! ;) Gut gemacht Offspring! So müssen Woodies gespielt werden.

Danke :D War mein erstes Spiel mit den Woodies, hatte halt das Gefühl, dass gerade drauf auf die Langbärte und Klankrieger wohl nicht die beste Taktik wäre :peace:. Wäre für weitere Tipps dankbar.
    @ Imperator
    Der hat ne Zweihandwaffe und der Helm ging sich Punktemäßig leider nimma aus. Aber danke für den Tipp.

Mein Gegner meinte, dass ich mit der ZhW auch wenn ich gerade angegriffen habe zuletzt zuschlage, stimmt das?? Im RB steht Angreifer schlagen automatisch zuerst zu.

Hab noch ne Frage: Nächstes mal gibts 500 Punkte.
    8 Dryaden und 10 Bogis sind fix (andere Kerneinheiten noch im Aufbau).
    Nun meine Frage: KWJ (schnell um Orgel oder ähnliches auszuschalten) oder KT (guter Container für Adligen) und wenn KWJ Adliger in Bogis rein??? 8o
    Lg

Einmal editiert, zuletzt von Offspring ()

• Du schlägst mit einer ZHW erst in der 2.Phase zuletzt zu,sonst schlägt immer der zuerst zu,der angreift(außer bei manchen Sonderwaffen/regeln wie den Hochelfen z.B)
    Sonst kann ich nur sagen,freu dich auf 2000+Punkte Spiele,denn dann schießt dich der Zwerg in Grund und Boden,so dass du kein Land mehr siehst!
    So würde ich es machen,wenn mein Waldelfengegner so den Nahkampf verweigert hätte bei 1000Punkten.
    Die Wilde Jagt kannst du vergessen,weil die Orgel,die du ja jagen möchtest,diese wegballert!
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Hab ich mir beides gedacht danke...
    Was kann ich dann ohne Wandler gegen die Orgel machen???
    Zahlts sich aus drauf zu schießen??? :hilfe:
    Na zum Glück sinds ja keine 2000 Punkte :D.
    Verweigert??? Kann ja nix dafür, dass die Zwerge nicht zu mir kommen...
    :peace: Offspring

• Warum sollten Zwerge zu dir kommen die können dich auch bei 1k einfach wegballern.
    Warum hast du keinen Wandler in der armee hat doch letztes mal gut geklappt. Bei großen spielen spiele ich woodies immer mit Flieger (manchmal drachen).

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Hmmm... nen zweiten Helden bei 500 Punkten???

Bogis:120

Dryaden: 96

Adliger..75
    Sippe W. 25
    ZHW 4
    l. Rüstung 2
    Ges 106

Adliger 75
    PdV 30
    ZHW 4
    l. Rüstung 2
    Ges. 105

sind 427...
    Schade, dass mein Adler noch in Arbeit ist...
    Selbst wenn ich die Rüstung und die ZHW weglasse gehen sich keine KT aus...

• Nunja würde meinen eine einheit Waldreiter könnte helfen da du sonst echt probleme bekommst im NK

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...

• Ähm... hab ich leider keine :(...
    Werd sowieso wieder versuchen Nahkämpfe zu vermeiden denk ich mal.
    Also was haltet ihr davon:
    Adliger 75
    leichte Rüstung 2
    ZHW 4
    PDV 30
    Helm der Jagd 20
    131 PKT
    (in die KT)

Bogis: 120 Pkt.

Dryaden: 96 Pkt.

8 KT
    Musiker 7
    151 PKT

Was würdet ihr ändern??

• Adligen Sippe der KT und Klingen des Loec ist eigl. fast immer efektiv
    Hast große Magie probleme würd ich glauben.

Gruß Hüter
    ...

• Zitat

Original von Hüter des Waldes
    Adligen Sippe der KT und Klingen des Loec ist eigl. fast immer efektiv
    Hast große Magie probleme würd ich glauben.

Gegen Zwerge????
    An den KT adligen hab ich auch schon gedacht, dann hab ich aber keinen PdV und auf den würd ich nur ungern verzichten, war letztes mal einfach zu gut :D
    Aber vielleicht ist das ja echt besser... Würdet ihr nen Schwerttänzer statt nem normalen KT spielen???

Einmal editiert, zuletzt von Offspring ()

• Da der Schwerttänzer Herrausforderungen aussprechen kann und durch die Option auf die Fähigkeit "Todesstoß" damit zu einer echten Gefahr für feindliche Charaktermodelle werden kann, würde ich ihn immer spielen!
    Besonders gegen Zwerge, denen dann auch ihr unverschämt guter Rüstungswurf nicht mehr hilft.

mfG Nuramon

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• ja stimmt, hab aber die 500er Partie heut auch ohne den Schwerttänzer gewonnen.
    Hab Adliger mit PDV und Helm der Jagd, KT, Dryaden und Bogis und er Klankrieger, Musketen Thain und ne Orgel gespielt. Hab ihn wieder mit den Bogis und dem PDV dezimiert und er war einfach zu langsam um überhaupt in Reichweite zu kommen.
    So jetzt gibts dann aber echt tausend:
    Würd gern mal die Sänger und den Baum ausprobieren, hab ich damit überhaupt ne Chance???
    Danke Offspring

• ich hatte imma glück mit den schützen auf die langbärte zu schießen auf den rest zu ballern lohnt sich mMn. nich da die voll krass rüsten->ich spiel meistens ohne schützen und nehme lieber noch mehr dryaden rein!!!

• Offspring
    Wenn du immer so gewinnst(also mit den Bögen)dann macht der Zwerg was falsch,denn wenn er einfach Grungnis MR mitnimmt kannst du einpacken...
    Und irgendwann wir er darauf kommen,diese mitzunehmen.
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Ich würd sogar ne Erinnye als Held spielen, dazu 2 regimenter Dryaden, Kampftänzer und wenns geht noch WJ.
    Von Beschuss rat ich bei 500 Punkten ganz ab, lohnt sich einfach nich. (bei WEs aufjedenfall, selbst wenn sie stark im Beschuss sind.