Hi :cool:
Ich will von allen Vampiren Spielern wissen welche Clans sie so einsetzen und was sie so gegen völker einsetzen
-
-
spielst du schon länger und willst jetzt an deiner taktik arbeiten, oder willst du mit einer vampir-armee anfangen?
-
Zu den Clans würde ich sagen wenn du mehr auf Nahkampf setzt dann Carstein und wenn dir Magie mehr gefällt oder du ne Armee mit Hintergrund willst Necrarch(oder wie man das auch immer schreibt )
Aufstellung, hmm bin kein Vampierspieler.
aber ích glaub diese Liste ist so gegen alles mögliche gutCarsteingraf
beritten, Zweihänder, Carsteinring
Fluchfürst
Verfluchtes Buch, beritten, Zweihänder
Nekromant
Buch dse Arkhan, Bannrolle
Nekromant
Stab der Verdammnis, beritten
10xSkelette
2x6 Ghoule
2x5 Todeswölfe
3x Fledermausschwarm
2x Geister
10xFluchritter
2x Banshees
Vampir und Fluchfürst in den Reitern, Nekro in den SK, 2. Nekro ber. alleinemit der Infantarie blockst du ihn im Zentrum und mit der harten Kafallerie zermürbst du ihn von den Flanken.
Die Todeswölfe und Fledermäuse sind fur KM, Magier und Schützen gutGrüße Ganja
-
nun ja ....
also wenn du wirklich nahkampf willst, dann nimmst du Blutdrachen. die carsteins sind zwar auch gut im nahkampf, sind aber auch gut zauberer und tragen daher meistens keine rüstungen. ausserdem haben alle fünf vampirclans (carsteins,blutdrachen, necrachen, lahmia und strigoi) nen detaillierten hintergrund. aber vor allem: du brauchst viel mehr infanterie. skelette sollten immer mindestens 20 mann stark sein.
-
Also wenn du auf nahkampf stehst, spiel blutdrachen, die regimenter werden dadurch zwar nicht stärker, aber die chars hauen alles weg! es gibt nichts auf der Warhammer welt, was ein Vampirfürst nicht spätestens in der 3. nahkampfphase kaputt gehauen hat (mit ausnahme eines blutdämons, aber den kriegt im nahkampf ja eh keiner platt.) das liegt zum einen an den klan technischen modifikationen(+2 aufs KG, tragen plattenrüstung) und zum anderen an den speziellen kräften die jeder klan hat.
das einzige problem bei vampiren ist, daß man sich die magischen waffen sonst wohin stecken kann (außer das schwert der könige), von dem verzauberten gegenstand "stab des brennenden Todes" ganz zu schweigen...
klarer nachteil der blutdrachen:
ihre schwache magie! deshalb bin ich auch der meinung man sollte sie ganz oder garnicht spielen, das heißt, sich auf deren stärke besinnen:
in 2000pVampirgraf(r.wut, klingenst, ring d.n., schmett.)
zweihänder
nachtmahr+rossharnischvampirbaron(verfluchtes buch)
zweihander
nachtmahr+rossharnischvampirbaron(r.wut, schmett.)
zweihander
nachtmahr+rossharnischnekro st.1(bann,bann)
8 ghoule
5 todeswölfe
5 todeswölfe
9 fluchritter+banner der hügel.
8 fluchritter+kriegsbanner
5 geisterbases
2 banshees(oder schwarze kutsche je nach gegner)
bei dieser armee bleibt nichts mehr stehen.
MfG
Turambar -
außer dein gegner spielst mit einer reinen magier armee, die aus lehre des himmels zieht, dann kannst du deine armee direkt wieder einpacken und deinem gegner die hand zur gratulation reichen.
-
Mit Hintergrund meinte ich eine große Masse an Untoten welche langsam wanckend auf den Gegner zu maschiet Und dafür ist Necrach genau richtig
-
-
kann sein, ich bin kein Vamp-spieler. ich würde auch,wie man oben sieht, nicht Necrach sondern Carstein spielen
-
für mich haben die carstein spätestens mit dem erscheinen der strigois an boden verloren. denn: will ich magie nehm ich necrachen. will ich nahkampf und kavallerie nehm ich blutdrachen. will ich richtig dekadente überhebliche vampire nehm ich lahmia. will ich ne ghul-horde die nachts aus den wäldern hervorkommt und bauern verschleppt, dann nehme ich strigoi. wo bleibt da noch platz für carsteins? sie sind die allround-könner. aber genau für diese ist eigentlich gar kein platz.
ausserdem haben die anderen-clans die cooleren modelle: ich sag nur zombiedraache oder geflügelter nachtmahr...
-
die Carstein sind der Klan für die Wolfsfanatiker (so wie mich ), die so 20+ Wölfe pro Spiel einsetzen, gerne Barone mit Wolfsgestalt einsetzen etc
-
Naja, aber nur wegen der wölfe?!?
so dolle sind die doch auch nicht...oh, sorry ich vergaß den "heftigen Angriff"!kennt ihr das eigentlich, wenn man mit zwei noch übrig gebliebenen todeswölfen, einer davon ein warg, ein suppenkatapult angreift, und man selber niemanden tötet, die halblinge aber dafür beide in der pfeife rauchen?
ist nicht so schön
naja, außerdem sind, wie sir rukus schon sagte, die modelle der carsteiner schwach geraten.
-
ich hab so richtig angst vor den wölfen. fluchritter mit lanzen sind ja nix gegen die:???: :???:
ansonsten mag ich tiergestalt auch (gangrel) aber bei den carsteins kommt das nicht so richtig rüber (warhammer ist vielleicht auch das falsche spiel für solche feinheiten).
-
Also ich spiele schon länger,habe 5000 P. meistens spiele ich blutdrachen und manchmal auch necrach,carstein habern nicht so gute fähigkeiten außer wandelner Tod(+1 aufs Kampfergebnis)wenn Blutdrachen bei mir im Nahkampf kommen metzeln sie ne ganze menge
-
Naja ich fange jetzt mit ner Necrarch-Armee an weil sie mir vom Hintergrund und vom Charakter am besten gefällt. Nebenbei werde ich wohl noch Strigoi spielen weil die einfach :cool: sind
2 Clans werde ich niemals spielen einmal Carstein:
Weil die mir zu langweilig sind.
Und Blutdrachen weil ich keine untoten Blechbüchsen(Bretonen ) Spielen will. is aber nur meine persönliche meinung.Lahmia werd ich vielleicht mal zwischendurch ausprobieren aber so richtig überzeugen tun die mich nit und gafallen tun sie mir auch nit so recht vom charakter her.
mfg Kletor
PS: So jetzt könnt ihr euch darüber aufregen das ich Blutdrachen untote Blechbüchsen nenne
-
Tach :cool: :cool:
wie man es sieht aber mit einer zauber armee wie necrach hast schon probleme weil vampire jetzt wieder zauberpatzter kriegen können und daher man aufpassen muss das man nicht mit einen S 10 Treffer abserviert wird und kämpfen kannst du mit necrarch wergessen(keine Rüstungen,kaum mag. Waffen u. -2 aufs KG)Strigoi sind nicht so gut weil du keine Rüstungen hast u. keine mag. gegenstände aber nur einen 5+/6+ Rettungswurf und immer zu fuß
-
setzt den hier keiner Verfluchte ein die sind doch voll geil gegen Dämonen weil mag. Waffen und dämonen haben keinen 5+ Rettungswurf mehr
-
Lahmia ist auch voll cool wegen immer zuerst zuschlagen und jeder man einen 5+ Rettungswurf
-
aber strigoi sehen am coolsten aus.
kennt einer von euch noch die untoten-bretonen armee? aus nem white dwarf so vor 2-3 jahren? die waren cool. das wäre noch was für mich. ein blutdrache mit seinem gefolge. dann noch nen paar richter kruegar untote als nachschub und ne lahmia als nekromantin (ähnlich der bretonischen maiden)
-
sehen vielleicht cool aus aber können nicht reiten,keine mag. Gegenstände