Hallo alle Vampirbrüder und -Schwestern!!!
Mir steht bald mein erstes 2000 Punktespiel bevor, natürlich mit meinen Vampiren. Dummerweise gibt es jetzt soooooo viele unterschiedlige Formen, in die man den Kommandanten stecken kann und ich kann mich einfach nicht entscheiden.
Daher: Wie würdet ihr einen Kommandanten der Vampire ausrüsten, wenn er auf keinem Monster reiten soll, sondern irgendwo meine Armee unterstützen sollte.
Ich werde definitiv meine Vampirin Christine einsetzen, die sich stark auf Magie konzentriert und jeweils eine Einheit Verfluchte und Fluchritter... mehr weiß ich net so genau, wollte aber auch um den Kommandanten herum aufbauen.
Schreibt einfach, welche guten kombinationen ihr für 2000P kennt oder gespielt habt!
Danke schonmal, Gruß :bye:
Aldorath

mein Kommandant in 2000 Punkten!!!
-
- WHFB
- Aldorath
-
-
Gib deiner Christine den Helm der Kontrolle und parke sie in einem Regiment Skeletten hinter deinen Verfluchten. Noch einen Rettungswurf und 2EW extra, dazu am besten Fähigkeit für Skelette auf über Anfang beschwören.
So läuft sie schön hinter den kämpfenden Einheiten und feuert die Jungens mit KG7 an. Und wenn ihr mal einer zu nahe kommt, stehen die Skelette als Garde dabei.
-
Muss leider sagen, dass ich eher kein Freund vom def/supporter Kommandant bin (hängt wohl auch damit zusammen, dass ich über Jahre Blutdrachen gespielt habe :anbeten:).
Gut Magiestark ist auf jedenfall sehr hilfreich: Meister der Schwarzen Künste, Dunkler Akolyth und dann je nachdem was man lieber beschört-> Herrscher der Toten o. Ghule herbeurufen o. Kreaturen der Nacht; Items: Schädelstab, Helm der absoluten Kontrolle, Reißende Klinge. Hast für Magie dann gut ausgesorgt, aber dir fehlt der Schutz.Für Nahkampf: Bluttrinker, Unentlicher Hass, Rote Wut ist eine Combo, die den Gegner das Kotzen beibringen wird, da du im Nahkampf egal welche Einheit sehr schnell wiederherrstellst. Beim Rest wirds wieder schwierig....ob du doch mehr Schutz oder andere Sachen einkaufst.
So das wären mal meine 2 Vorschläge/Tipps.
-
Wenn du sie unbedingt als Supporter spielen willst, dann rüste sie magisch aus (Meisterfertigkeiten, Schädelstab) und gib ihr noch ein paar Kleinigkeiten für den Nahkampf (Schwert der Macht, unendlciher Hass, bezauberndes Wesen).
Den Helm der absoluten Kontrolle kannst du auch einem normalen Vampir geben. Auf die Art kannst du deine Fürstin in den Nahkampf schicken und deinen Verfluchten/Fluchrittern trotzdem noch ein hohes KG zur Verfügung stellen.Ich würde die Fürstin aber eher auf Nahkampf spielen und ihr Rote Wut, Dunkler Ritter, bezauberndes Wesen und die Schreckenslanze geben. Damit triffst du automatisch, darfst mit recht hoher Wahrscheinlichkeit Verwundungswürfe gegen ein Modell wiederholen und bekommst ca 3-4 zusätzliche Attacken mit denselben Vorteilen.
Dazu einen Vampir mit dem Helm der absoluten Kontrolle und eine Einheit Fluchritter mit dem Banner der Hügelgräber. Diese Einheit trifft und verwundet selbst Langbärte auf 2+ und wird zusammen mit der Vampirfürstin der vielleicht beste Breaker im ganzen Spiel (Blutritter können zwar immer noch härter zuhauen, aber die lassen sich dank Raserei leicht umlenken).
Und wenn du richtig fies bist, steckst du noch einen Armeestandartenträger mit Dunkler Ritter, Wandelnder Tod und dem Banner von Drakenhof (alternativ Banner der Blutfeste) mit rein.
Diese Kombination gibt dir durchschnittlich ein Kampfergebnis von 15-17 (und das sogar ohne Gliederbonus). -
Ja, denk mal drüber nach. was haltet ihr von dem carsteinring? Is der brauchbar, wenn man nicht vlad heißt?
gruß und danke schonmal für eure antworten. -
Ich halte nicht allzu viel davon. Im Grunde gibt dir der Ring einen zusätzlichen LP (und selbst das nicht mit 100%iger Sicherheit), wogegen beispielsweise die Krone der Verdammten nicht mal halb so viel kostet und effektiv deine LPs verdoppelt (wenn auch mit Nachteilen verbunden).
Rein statistisch gewährt dir auch Shaitaans Blutrüstung einen weiteren LP, wobei du hier nicht mal Nachteile hast (ganz im Gegenteil). Und selbst dort hast du noch 30 Punkte eingespart.
Zu guter Letzt hätten wir noch das Blutjuwel. Dies kann zwar ziemlich nach hinten losgehen und ist nur im Nahkampf zu gebrauchen (aber da soll ein Vampir ja eh hin), aber es kostet immerhin nur 1/3 des Carsteinringes und hat im Normalfall fast dieselbe Wirkung.Der Carsteinring ist also grundsätzlich nur bei Vlad wirklich brauchbar.
-
Hi,
also ich nehme in meine Armee wahrscheinlich ein Allrounder mit. Also nen Fürst wie folgt:Fürst:
Fähigkeiten: Meister d.s.K. + Dunkler Akolyt + Avatar d.T.
Mag. Gegnstände: Rüstung d. Gehäuteten + Krone d. Verdammten + irgentwas nach Wahl (Vanhels Buch, Kontrollhelm, Szepter, oder was das Herz begehrt)Dadurch wird mein Kommandant sehr gut geschützt und kann sowohl zaubern als auch zuhauen. Ist vllt. nicht jedermanns Sache aber ich finde, man hat damit alles abgedekt und kann seine Vampire dann nach Wunsch in eine bestimmte Richtung ausrüsten.
Ich hoffe das ich ein paar Anregugen geben konnte, wobei mich natürlich auch interessiert was ihr davon haltet.MfG Oromis