Hi,
ich weiß zwar nicht ob es die Frage schon mal gab (keine Lust alles nachzuschauen^^) aber wie verhält es sich mit den Eldar Weltenwanderen
(oder ähnlichen Einheiten) , sie haben ja sowohl die Sonderregel Infiltratoren als auch Scouts, da man Infiltratoren ja bekanntlich als letzes aufstellt und die Scoutbewegung auch nach Infiltratoren ausführt müsste das doch heißen das man sich z.B. 12/18 vom gegner entfernt aufstellt und sich dann noch die 6 Zoll bewegen darf. Stimmt das soweit?
Scouts u Infiltration
-
- WH40k
- Floh
-
-
Das ist von Missionsregel zu Missionsregel anders.
Wenn die Mission keine Infiltratoren erlaubt, dürfen sie nicht nach der Regel aufgestellt werden.
Das ist wie bei den Necron Albträumen, die können auch - von den Regeln allein - infiltrieren und schocken.So sehe ich das zumindest.
-
Ich denke mal dann dürfen sie es auch, wenn vom rb nix gegenteiliges spricht ( habe garkeins^^ ).
mfg Illuminati
Ps: blaueslicht, schau mal in dein pn fach...
-
Ok, das ist jetzt zwar keine konkrete Antwort, aber wenigstens etwas, danke
PS: BlauesLicht: infiltrieren und schocken ist nun ja etwas völlig anderes (ist ja eine Frage der Austellung,da ist es ja klar das man nicht beides gleichzeitug machne kann), bei Scouts und Infiltratoren ist es nun ja doch etwas anders,da Scouts nicht von Missionssonderegeln beeinflusst werden und es eine spezielle Bewegung nach der aufstellung ist, deswegen wäre es ja theoretisch möglich erst zu infiltrieren und sich dann noch mit der Scoutbewegung zu bewegen, aber da bin ich mir ja net sicher .
-
ich würd sagen ja sie können es :bye:
-
Zitat
Original von Floh
Ok, das ist jetzt zwar keine konkrete Antwort, aber wenigstens etwas, dankePS: BlauesLicht: infiltrieren und schocken ist nun ja etwas völlig anderes (ist ja eine Frage der Austellung,da ist es ja klar das man nicht beides gleichzeitug machne kann), bei Scouts und Infiltratoren ist es nun ja doch etwas anders,da Scouts nicht von Missionssonderegeln beeinflusst werden und es eine spezielle Bewegung nach der aufstellung ist, deswegen wäre es ja theoretisch möglich erst zu infiltrieren und sich dann noch mit der Scoutbewegung zu bewegen, aber da bin ich mir ja net sicher .
Bezieht sich aber darauf, dass es auch 2 Sonderregeln sind.
Und meines Wissens nach gilt das Aufstellen der Einheiten als Infiltratoren doch auch als Bewegung (kein RB hier atm...) -
ne, is Aufstellung bzw. Platzierung