Waaaaaaaagh!
Am Donnerstag soll turniert werden, meine Gegner sind (wenn alles kommt und kämpft
HE, WE, Chaos (Khorne oder ungeteilt), Vampire, Bretonen, Zwerge
Hier die Liste, was haltet ihr davon?
Anmerkungen vorweg:
Ich möchte nicht tooootal brutal spielen, daher auch sowas nettes wie die Squig-Selbstmörder, die etwas Fun in den Apparat bringen.
Morks Geistatotem mögen manche für übertrieben halten bei 1000P, aber gegen Vampire finde ich das gar nicht übertrieben
Ich hätte supergerne noch einen Riesen mitgenommen, aber der ist leider a) zu teuer und b) Zwerge
Wenn einer der Mitspieler das hier liest und gegen mich verwendet, darf er keine Hochelfen mehr spielen, oder Waldelfen oder Zwerge, sondern nur noch feige Skaven oder extra Bierchen mitbringen
Charaktermodelle
Wurzlaffs Kleina Bruda, Schwarzork Gargboss auf Sau (157P) GENERAL
s. Rstg., Schild - RW 2+/0
Martogs Mächtiga Metzla - damit dürfte mich nichts mehr unter 4+ treffen und ich habe S5
Götzenbild des Mork - damit dann nichts mehr unter 5+
-> in die Schwarzorks (macht dann zu Beginn drei Ränge = 3BW)
Gemeina Roll'nschleppa, Goblin Schamane St. 2 (115P)
1x Magie bannende Spruchrolle
-> in die Nachtgobbos (bringt u.a. +1MW)
Gesamt: 4 EW / 3(+0-3) BW
Kerneinheiten
20 Nachtgobbos (157P)
Handwaffen, Schilde
Netze
MS
3 Fanatics -> für alles berittene, ich denke hier vor allem an die Bretonen, die es auszubremsen gilt, von Fluchrittern ganz zu schweigen (die aber dank der Punkte kaum in hoher Zahl auftauchen dürften)
5 Waldgoblin Spinnenreiter (76P)
Speere, Schilde, Kurzbögen
M
Eliteeinheiten
18 Schwarzorks (320P)
MS
Schilde
Morks Geistatotem
1 Speerschleuda (35P)
1 Squigherde (30P)
Seltene Einheiten
1 Kamikaze-Katapult (80P)
GESAMT: 1000P
g=General
s=Schamane
R=Spinnenreiter
Rest dürfte klar sein
------------------N
--------------NNNNN--------------SSSSS
--------------NNNNN--------------SSSSS
--------------NNNNN------KzK---SSSSg--------------------SpS
--------------NMSNs--------------SSSMg
RRRRR-----------------------------------------Squigs
Gegen Chaos, Vampire und Bretonen muss ich mich nicht viel bewegen, hier steht die Armee recht defensiv, wie aufgezeigt.
Gegen Zwerge würde ich den General wohl in die N8gobbos stellen, ich brauche hier die Ränge für die BW nicht, stelle die SO 7 breit auf. Auch wenns dem General echt peinlich sein dürfte, die Gobbos anzuführen, bringt der Waagh-Ruf im rechten Moment direkt beide dicken Regimenter nach vorne.
Gegen Hochelfen hoffe ich zunächst auf eigene Treffer, die SO dürften gegen die schwächlichen Langohren genügend bringen, wenns in den NK geht.
Die wuselnden Waldelfen bekommen ebenfalls ordentlich Feuer (Kamikaze in Kampftänzer, juchhu), hier könnte man überlegen, den General in die Spinnen zu stellen (was ich bisher noch nie ausprobiert habe).
Ich danke allen Grünhäuten für ihre blutigen Anregungen!