800 Punkte gegen Zwerge

  • Kra,


    ich werde das Wochenende eine 800 Punkte schlacht gegen einen Zwergenspieler spielen. Ich hab zwar schon dreimal gespielt jedoch nur zweimal gewonnen und wollte fragen ob mir vielleicht wer Tipps für den Kampf gegen könnte :)


    Beim Heutigen Spiel gegen ihn (2900 Punkte) hab ich ihn irgendwie kaum Zwerge wegschlagen können :(


    Danke im vorraus


    Torakka

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  • schreib doch mal nen hinweis über seine und deine armeeliste ansonsten ist es nicht wirklich dir zu helfen


    weil so "global pauschal" kann keiner sagen worans gelegen hat

    Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.


    "Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

  • NImm NAchtgobbos...mit Hass sind das echte killer...setck netze und fanatics rein und schon hat der zwerg n problem,oder du^^ Aber bei 3 punkten pro modell ist das auch nich schlimm...Eliteslots mit Speerschleudaz auffüllen und als Seltene Trolle(stinknormale trolle)

    ~Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom~


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    Stimmt das so??? Für die Rechtschreibung übernehm' ich keine Verantwortung:D!

  • Meine Einheiten gestern:


    1x Waaghboss: Schwarzork auf Lindwurm
    komplett ausgerüstet (nichtmagisch)
    Martogs mächtiger Metzler 15pkt
    Stonkaz Stahlstampfa 30pkt
    Imbads Eisenbeissa 30pkt
    Schnappschild 15pkt


    2x Gaarghboss: Wildork
    Speer. leichte Rüstung und Schild
    Eiseneber 35pkt
    Schwert d. Macht 10pkt


    Schwarzork
    Schild und schwere Rüstung
    Kurlags Klävarä Klinge 25pkt
    Mutmacha 15pkt


    1x Schamane: Nachtgobbo der stufe 2
    Arghpilze 20pkt
    Zauberpilze 3x (je) 10pkt



    16x Ork Moschaz: Speere, Schilde und leichte Rüstung
    Musiker, Standartenträger und Boss
    Magische Standarte (Waaghbanna)


    45x Nachtgobbos: Speere und Schilde
    Netzgitz
    Fanatics (3x)
    Musiker, standartenträger und Boss


    20x Nachtgobbos: Handwaffen und Kurzbögen
    Netzgitz
    Fanatics (3x)
    Musiker, standartenträger und Boss


    10x Spinnenreiter: Handwaffe, Speer, Schild und Kurzbögen
    Musiker, standartenträger und Boss


    1x Ork-Wildschweinstreitwagen: + einem zusätzlichen Ork


    5x Wildork-Wildschweinreiter: Moschaz
    Speere und Schilde
    Musiker, standartenträger und Boss


    22x Schwarzorks: Waffenstarrend, schwere Rüstung und Schilde
    Musiker, standartenträger und Boss
    Magisches Banner (Blutrauschbanna)


    2x Steintrolle


    10x Squighoppaz


    1x Goblin STeinschleuda: Orktreiba


    1x Riese




    Das war meine Armee. Er hatte Hammerträger eisenhäute, LangbartKundschafter, eine Kanone, eine Orgelkanone, Klankrieger und Bergwerker soweit ich mich erinnere. Seine Komandanten bzw Heldeneinheiten weiss ich nicht mehr.



    Das einzige was ihm wirklich schaden gemacht hat waren die Fanatics... Mein Waaghboss wurde in zwei Runden getötet ohne seinem Thain einen schaden zu machen (2+ rüstungswurf hatte sein Thain und immun gegen Gift und Todesstoss)


    Meine Trolle haben seinen Armeeanführer in der zweiten runde zum fliehen veranlasst,welche sich jedoch in der darauffolgenden Runde wieder gesammelt haben.


    Bin für jeden Tipp dankbar. Ich musste aus meinen Einheiten soviele Punkte rausholen wie ich konnte da er mindestens 2500 Punkte spielen wollte und ich kaum mehr Figuren Besitze im moment.


    Danke :)

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  • 16 Orkmoshaz ? 2 Trolle ? 10 Spinnen un 20 gepimpte Gobbos ? Naja ich würde sagen du hast dem Zwerg die Siegespunkte förmlich nachgeschmissen!


    Eine sinnvolle Liste gegen Zwerge bei 2900 Punkten wäre:


    Charaktermodelle:


    Schwarzorkwaaaghboss ( 448 )
    Lindwurm
    Götzenbild
    Mutmacha <-----|
    Schlachtenklinge ----- Illegal
    Stahlstampfa <---|
    schw. Rüstung + Schild


    SOgargboss (135)
    Wildsau
    Metzla
    verz. Schild
    Schw. Rüstung


    SOgargboss (131)
    schw. Rüstung + Schild
    Bosshelm
    Schwert der Macht


    SOgrgboss (160)
    AST
    Gorks Rüstung


    Kern:


    40 Nachtgoblins (250)
    CSM
    3x Fanatics
    Netze


    40 Nachtgoblins (250)
    CSM
    3x Fanatics
    Netze


    38 Nachtgoblins (244) <- AST
    CSM
    3x Fanatics
    Netze


    38 Nachtgoblins (244) <- 3ter Gargboss
    CSM
    3x Fanatics
    Netze


    8 Spinnenreiter ( 118 )
    komplett
    Musiker


    8 Spinnenreiter ( 118 )
    komplett
    Musiker


    Elite:


    4 Squigherden (120)


    4 Squigherden (120)


    2 Speerschleudaz (80)
    Orktreibaz


    2 Speerschleudaz (80)
    Orktreibaz


    Selten:


    1 Kamikazekatapulte (80)


    6 Trolle (240) <- Gargboss auf Sau


    => 2898


    Das einzige was mir wirklich abgeht is das Urhorn, aber das wird wrschl. gebannt...



    bei 800 Punkte würde ich vorschlagen:


    SOgargboss (143)
    zusätzl. Spalta
    Schw. Rüstung + Schild
    Götzenbild
    Mutmacha


    Nachtgoblinschamane (135)
    Stufe 2
    Urhorn
    Zaubapilz


    Nachtgoblinschamane (135)
    Stufe 2
    Kabumms Stab
    Zaubapilz


    29 Nachtgoblins (192)
    Hw +Schild
    CSM
    Netze
    2x Fanatic


    28 Nachtgoblins (189)
    Hw +Schild
    CSM
    Netze
    2x Fanatic


    -> 794


    2 solide Blöcke, relativ gute Magie und nen kaum umbringbaren Gargboss ( -1 aufs Treffen, -1 Stärke ( Netze ^^ ) und W5 )
    Ich frage mitch allerdings, warum ihr keine 1000 spielt... das wärena genau die 200 punkte wo noch ein Kamikata und 3 Speerschleudaz reingehen würden...


    mfg

    Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

    5 Mal editiert, zuletzt von Schädelknacka ()

  • Wir wollen eine Kampagne anfangen udn klein beginnen, da wir beide nich blutige anfänger sind ^^


    Und er meinte 800 pkte reichen für den anfang (er spielt etwas länger schon als ich).



    Sicher zwei Schamanen gegen Zwerge? Bisher hat er mir immer alles gebannt mit seinen x-Bannwürfeln :/



    Und danke für die Liste :D

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    Einmal editiert, zuletzt von Torakka ()

  • Naja so viele Bannwürfel und -runen hat er sicher nicht bei 800 Punkten und ausserdem haste ja beim einen +1 Komplexi drin und das Zaubern dient eig nur 2 dingen :
    a) Zerstörung ( ich sag jetzt mal nicht auf welcher Seite ;) )
    b) das Urhorn muss durchkommen, weil Nachtgobbos mit MW9 einfach kuhl sind ^^


    wir haben Kampange immer so gespielt :


    500 -> 1000 -> 1500 -> 2000 -> 2250 oder auch 2500


    je nachdem wie lang die Kampange schon/noch dauert


    mfg

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  • Wie kommen die auf MW 9?


    Das Horn erhöht doch nur um einen Punkt den Moralwert laut der beschreibeung bzw reduziert ihn um 1 bei den gegnern. *verwirrt bin*

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  • naja du wirst deinen Gargboss ( General ! ) ja nicht alleine rumlaufen lassen, sondern schön zentriert in dem 29er Block laufen lassen ...

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  • *kopf-->tisch*


    Jop stimmt schon ^^ An das hab ich grad nicht gedacht >_>


    und nichmal danke.

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  • 1. Wie kommt ihr dazu,gg Dwarfs n Lindwurm zu spieln 8o :online2long:???
    Der wird einem spät. in der 2. runde weggeschossen ,zudem mit der Ausrüstung(die auch noch illegal ist,man darf keine 2 verz. Gegenstände an einen Char vergeben...) und dann wird die Armee zusammengeschossen und flieht nach dem 1. Verlust,weil der MW vom General fehlt...Also lass die Finger vom Lindwurm...


    2. KAnnst du froh sein,dass der DWarf(is der dumm?! xD) bei 2,9k nur 2 KM's einsetzt...das ist doch eig. das,was Zwerge ausmacht?! oder hab ich da was falch verstanden???^^


    So,hab keine lust meh xD^^


    Bis morgen^^

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  • Da muss ich dir in beiden Punkten zustimmen Kloppa, aber ich wollt mich bei der Liste an die Vorherige von Torakka halten...


    mfg

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  • Kra,


    1) Es war mein erster Kampf mit mehr als 1000 Punkten un dich hab gehofft mit dem Lindwurm seine KM´s zu zerstören (leider kam sein Thain dazwischen >.<). Wegen der ausrüstung, stimmt das war es. Ich wusste nicht das es das ist, beim heutigen Rückspiel (800 pkt) hab ich ihm das auch gesagt.


    2) Er hatte nur zwei Kanonen da er dachte ich spiel mit meiner Skaven Armee mit Warlock Technikern und einem Seuchenprediger.



    Zum Heutigen Spiel,


    Schwarzork Gaarghboss*: Schwere Rüssi
    (136 pkt) Schild
    Kurlags Klävarä Klinge ( verpatzte treffer wiederholen
    25pkt)
    Koppnuss Klunka (20pkt)


    Nachtgobbo Gaarghboss^: Martogs mächtiga Metzla (15 pkt)
    (80 pkt) Imbads EIsenbeissa (30 pkt)


    Nachtgobbo Gaargboss*: Leichte Rüstung und Schild
    (59 pkt) AST Spinnenbanna


    40x Nachtgobbos*: Speer und Schild
    ( 213 pkt) Netzgitz
    2x Fanatics
    Standarte, Musiker,


    22x Schwarzorks^: Schwere Rüssi, Waffenstarrend, Schilde
    (289 pkt) Standarte (Blutrauschbanna)


    798 insgesamt



    Er hatte keine Kanone dabei und nur einen Helden, dafür einige unterschiedliche Einheiten (ich kenn mich zuwenig aus um sagen zu können welche). Er musste eine Ruine verteidigen wo es nur einen zugang über eine Brücke gibt über einen kleinen Fluss (sehr schwieriges Gelände).


    Meine Schwarzorks griffen durch den Fluss hindurch an und meine Gobbos über die Brücke. Die scharzorks sind in der letzten Runde geflüchtet und die Gobbos samt den schwarzork Gaarghboss haben insgesammt zwei Zwergeneinheiten und seinen Thain vernichtet ^^

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  • Ach meine Nachtgoblins machen auch immer mehr als meine Schwarzorks...
    naja zu 2) dein Kumpel spielt noch nicht sooo lange Zwerge ? Klar kann man die auch ohne übermäßig viel Artillerie spielen, aber dann sollten die Blöcke doch hart genug sein, um Nachtgoblins stand zu halten!


    Deine Liste scheint mir recht solide, allerdings sind da ein paar Schönheitsfehler
    1) Dein General hat den Koppnussklunka - und sonst hast du keine Magie -> der eine Spruch wird locker gebannt. Hätte ihm eher noch n verz. Schild gegeben oder ihn gleich anders ausgerüstet ( Wildsau, verz. Schild, Bosshelm, Spalta, schw. Rüstung -> 1+ Rüstung, 5+ Rettung )
    2) Finde den Eisnbeissa beim Gargboss nicht so toll, weil man bessere Sachen dafür bekommt ( nur 3 Attacken von denen 2 oder 3 treffen und da dann ne 6 is für 30 Punkte sehr riskant)
    3)Die Idee mit dem Spinnenbanner find ich klasse!
    4)Den Schwarzorks geb ich grundsätzlich immer das Kriegsbanna, weil se dann doch nicht sooo schnell laufen.


    Alles in allem würd ich sagen, dass du Glück hattest. Keine KMs und Blöcke die von Nachtgoblins geknackt werden...



    mfg

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  • Mein Fehler statt dem Koppnussklunka hatte er Guzzla´s Mutmacha, hab vergessen das ich die Liste im nachhinein noch verändert hatte. Und die Wildsau ist sich punktetechnisch leider nicht mehr ausgegangen :/


    Ja allein dank dem Spinnenbanner sind 9 Zwerge verstorben ^^



    Morgen gehts weiter mit der Kampagne und ich muss die jetztige Armee auf 2050 punkte erhöhen (ich bekomm 50 punkte zusätzlich für meinen sieg) und muss die Ruine 7 Runden halten...


    Das einzige was ich bisher weiss was ich mitnehmen will ist meine Steinschleuda ansonsten bin ich mir noch unsicher...




    Und danke nochmals für eure hilfe :D

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  • Hui von 800 auf 2000 Punkte ... recht großer Sprung aber ok...


    Naja wenn ich was verteidigen müsst, würd ich Orks mit Schilden einsetzten in 25er Blöcken ... sollten doch recht lange halten. Und ansonsten halt Unterstüzende Einheiten..


    np, helfen gerne =)


    mfg

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  • args.. meinte 1050 punkte *mich klein mach*


    Aber danke für den Tipp :D



    Mal so ein paar kleine Fragen:


    1: Was ist besser Wildschwein STreitwagen oder Wildschweinreiter (Orks oder wildorks).


    2: Ich mag die Figuren der Trolle, jedoch bin ich skeptisch ob sich auch wirklich effektiv sind :/


    3: Ich hab mir einen Snotlin Kurbelwagen gekauft (wegen dem style ^^) bin jedoch auch recht skeptisch ob der einen nutzen hat, da er nachdem er reingekracht ist ja nur noch 3 angriffe mit KG 2 und ST 2 hat...


    Das wars erstmal (glaub ich >_>)

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  • Ah ok bei 1050 Punkten sieht das schon anders aus


    1. Kommt ganz drauf an! Gegen Hochelfen zb. würde ich sagen, dass der Streitwagen wegen seinen Aufpralltreffern besser ist. Aber generell reissen Saureiter mehr ... sind ja auch um einiges teurer. Die Wildorks hauen zwar ziehmlich derbe rein, aber die Tatsache, dass 5 schwarze Reiter oder ähnliches die für min 2 Runden ködern können missfällt mir doch sehr ...


    2. kommt auch drauf an^^. Finde sie sollten nicht unter 4 Stück und in Nähe des Generals sein, dann bringen die schon was...


    3. Naja kauf dir noch einen und fass 2 zu einer Auswahl zam ... für 80 Punkte 4W6 Aufpralltreffer ist ziehmlich genial!



    mfg

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  • Ok, danke :)


    Weil ich mir grad das Armeebuch durchlese... Gorks Rüstung... sind 50 Punkte nicht zuviel für +1 WIederstand und leichte Rüstung?

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  • Durchaus nicht! Du musst bedenken jeder Orkgargboss hat grund W5! Mit der Rüstung hat er mehr W als ein Riese! Oder ein Goblingargboss mit Genausoviel W wie ein Zwerg! Und jetzt stell diesen Tank in Nachtgoblins mit Netzen ( -1 Stärke ). Gegen Standarteinheiten mit S3 is der quasi unverwundbar!


    mfg :bye:

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