Anfänger braucht gute Tipps für 1000 Pkt Armee

  • Hallo,
    ich bin neu bei Warhammer Fantasy und bräuchte ein paar Tipps von erfahrenden Ork & Goblin Spielern.


    Also ich wollte mal eine 1000 Pkt Armee aufstellen, die gegen so ziemlich alle Völker antreten kann! :peace:


    Als Kern wollte ich 23 Orks mit einem Ork-Gargboss aufstellen. Der Mob soll in den einzelnen Gliedern jeweils 6 Modelle aufweisen, damit die Front ziemlich breit ist. Etwa so:


    1 Ork-Gargboss
    Noggs Blutrauschbanner --> 95 Pkt


    23 Orks inkl. Kommando --> 145 Pkt


    Ich dachte daran, den Orks und dem Boss einen zus. Spalter zu geben... Das heißt doch jeder Ork hat 2 Attacken und +1 Stärke in der ersten Nahkampfphase (oder +2 wegen 2 Spaltaz???) In Verbindung mit dem Blutrauschbanner sollte das richtig wehtun. Oder soll ich eher ein auf defensiv machen und den Orks Speere und Schilde verpassen damit sie nicht so schnell ausgeschaltet werden..? Wäre ein Schwarzork-Gargboss besser als ein "normaler" Ork Boss?


    Außerdem soll ein Kamikaze-Katapult, 1-2 Einheiten Spinnenreiter und viele Nachtgoblins mit Handwaffen und Fanatics in die Armee. Squig-hoppaz, 1 Goblin-Gargboss mit Urgoks Urhorn und einen Goblin-Schamanen hätte ich auch noch gern. Mit Ausrüstung, Pkt etc müsste man dann mal sehen...


    Wie man sieht soll es eher eine Goblinarmee mit Orks als Unterstützung sein.


    :hilfe: :bye:

    2 Mal editiert, zuletzt von Diablo ()

  • Also
    die Orks haben +1S, wegen den Spaltaz, aber nicht +2.
    Ein So Gargboss ist besser, da dieser Staenkerei unterdrueckt.
    Ob Speere oder 2 Spaltaz, auf jeden fall Noggs bannner. Der Rest haengt von deiner Taktik ab.
    Nahtgoblins sind in jeder Hinsicht sehr witzig und ich habe mit ihnen auch schon gute Ueberraschungen erlebt:P
    aslo eine sehr gute Idee^^
    mfg malte

    Fanatics: