Armee der Dunkelelfen

• Gegen Chaos ist so eine Armee aber durchaus effektiv... ich spiele selber chaos, und Speerschleudern kotzen mich an... ratet mal warum. Und ELFEN treffen nun mal noch besser als andere... also erst recht ARGH... Alle schöne Rüstung nützt nix gegen diese Dinger.
    Und was andere "Brecher" der Chaosarmee angeht... wenns groß und gerüstet ist, frißt's Speere. Wenn es nicht gerüstet ist, wirds n Nadelkissen... seit sogar ein simpler WALDELF einen kompletten LoC in zwei Zügen weggeballert hat durch simple Bogenbeschuß - das können die DE mindestens auch, normalerweise haben sie sogar MEHR Schuß.

Wie gesagt... es ist nicht unbedingt ein SCHÖNES Spiel... aber es funktioniert.

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• *g* es ging doch aber mehr um die Rep-Armbrüste.
    Das Schleudern super geil sind, dass wird jeder schon gemerkt haben, der sie mal eingesetzt hat.

Aber mit Schleudern wenden wir ja auch nicht die "Fliehen-Sammeln"-Taktik an ;).

Und da man eh nur 2-4 Schleudern in den meisten Spielen hat (um die 2000 Pkt) (200-400 Punkte), und die meisten Punkte und Anzahl in Modelle eben nicht in dem Berreich liegen, würde der größte Teil einer Ballerarmee aus SR's mit Reps und normalen DE-Rep'lern so effektiv sein, wie mit Wattebäuschen zu schmeissen ;).

Bei einem Gegner wie Chaos verzichte ich in der Regel komplett auf alles Beschusstauglichen ausser halt die Schleudern (mit denen ich aber auch eben halt keine Fliehen-Sammeln-Schießen-Taktik einsetze, sondern geziehlt seperate Charmodelle wie z.B. Zauberer wenn möglich oder Chaosritter auf's Korn nehme).

• Tach! Was den Ausbau betrifft: Wenn Du meine Meinung hören willst, dann kauf dir nur 500 Pkt, mal sie an und kauf erst dann weitere. Für den Anfang sind Speerschleudern gut geeignet, aber auch Echsenreiter sollten in keiner Armee fehlen. Ich weiss nicht was alle mit ihren Dunklen Reitern wollen; ich find die scheisse ?( ...
    Aber über Geschmack lässt sich streiten...

Bones in traction
    Hands break to hone raw energy
    Bold and disastrous
    My ears can't hear what you say to me

Hold your mouth for the war
    Use it for what it is for

• ACHILL

Wie lange spielst du schon in der 6. Edition Warhammer?
    Vermutlich nicht all zu lange, sonst wüsstest du das SR super sind.

Ausserdem hat es seinen grund wesshalb die alle genial finden.
    Das hat dann auch nicht mehr wirklich viel mit Geschmack zu tun, wenn 99% aller DE-Spieler Schwarze Reiter oft und gerne einsetzen.
    Vielleicht solltest du sie mal richtig ausprobieren und einsetzen. Dann wirst du merken, wie nützlich die sind.

"Wir sind das zivilisierteste Volk der Welt. Wir kennen mehr exquisite Arten des Tötens als alle andern"

Lord Vraneth der Grausame, Herrscher von Har Ganeth

• ACHILL: ja... lange spielst du glaub wirklich noch nicht... oder hast eine völlig andere Taktik als die meisten DE-Spieler... ;)
    Wir hatten vor kurzem einen Thread über die Einsatzmöglichkeiten von schwarzen Reitern... schau dir den doch mal an, dann weisst du, weshalb die so beliebt sind...

Come to me, my Pale Enchantress...

• Schwarze Reiter sind doch das gleiche wie Schatten nur beritten und daher wird ich sagen das die super sind, da sie auch nur Kerneinheiten sind und auch nicht so viel Punkte kosten! Alos Archill da würd ich den anderen schon recht geben. :(

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• Ich mein ja auch von den Werten her(KG,BF,...)
    Ich wollt da gleich mal fragen, warum haben Assasinen eine BF von 9, wenn die sowieso keine Fernkampfwaffen einsetzen können?

Wer an Morgen denkt, wird Heute nicht überleben.

• Is eure ballern-fliehen-sammeln Taktik nicht sau gefährlich, ich mein wenn der Gegner euch einfach verfolgt und überrennt ?
    PS.: Bin Anfänger und hab nich wirklich Ahnung

• @Ironfist:

Die BF 9 des Assassinen sollte wohl nur wiederspiegeln, wie gut ausgebildet er ist...

Tullaris:

Mehr oder weniger gefählich... wenn man richtig abschätzen kann und einigermassen gut würfelt, dann sollte man keineswegs eingeholt werden...

Come to me, my Pale Enchantress...

• @ Ironfist
    Der Assassine darf sehr wohl schießen, und zwar mit der mag. Drachenzahnschleuder. Diese trifft allerdings immer auf 2+, sodass die BF 9 erneut nicht zum Tragen kommt. Vielleicht gibt es aber mal Gifte o.ä., womit der Gegner Attribute senken kann. Der Assassine könnte damit äußerst lange weiterchießen und töten, während normale Krieger schneller bei Null wären und eben nicht mehr schießen dürften.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• und... ich bin mir nicht sicher, aber darf ein Assassine nicht auch ne "normale" RepX bekommen? Ich hab kaum welche eingesetzt, sind einfach zu teuer...

Lord Lothar

Wandel ist überall und ewig...
    Tzeentch ist Wandel...

"natürlich bin ich verrückt... wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden!"
    "Wer mit beiden Füßen auf dem Boden der Tatsachen steht, kommt keinen Schritt weiter..."

• Lächerlicherweise (wie so vieles...) darf er dies nicht, denn es müsste explizit in den Optionen stehen.
    (Da hat man endlich mal DEN Schattenkämpfer schlechthin, und dann ist er nicht in der Lage, eine Rep-Ambrust mitzunehmen. GW hat es irgendwie oft nicht so mit der Logik!) :mauer::(

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• Zitat

Original von darthfacemo
    Lächerlicherweise (wie so vieles...) darf er dies nicht, denn es müsste explizit in den Optionen stehen.
    (Da hat man endlich mal DEN Schattenkämpfer schlechthin, und dann ist er nicht in der Lage, eine Rep-Ambrust mitzunehmen. GW hat es irgendwie oft nicht so mit der Logik!) :mauer::(

Ich hoffe schwerst, dass das im Update geändert würde...

Wenn mein Kumpel so eine nehmen will, dann kann er, ist ja nicht mehr als logisch!

I am what you will never be...

Stay METAL! Stay BLACK!

UP THE IRONS!