Und was machst du wenn irgendwie ein Fluchritter-Breaker in die Flanke kommt und Skelette von vorne?
Dann guckst du blöd, ohne Angst-Immunität.
-
-
Slann als AST mit totem der Vorhersehung ist so gut wie Pflicht........
Da nutz dir das Kriegbanner auch nichts mehr.......da reicht ein Flitzer Vamp, dazu ein Fluchritter (oder Blutritter) Breaker und noch ein Fluchfürst AST....... da brauchen gar nicht unbedingt noch skellis am nk beteiligt sein. Du vergisst nämlich dass nach so einem angriff deine sauren nicht mehr zurückschlagen, und dein slann im 2ten glied kann auch im nnk angegriffen werden.......naja und der vamp und der Fluchfürst (zB) samt den rittern sind dann im NK.....und schlagen deinen Slann dämlich oder die sauren raus und dann haste gaaaaanz schnell nen autobreak.......aber egal. -
okay werd ich dann ma machen^^
-
Nochwas zum Überlegen:
Den HN als Flitzer mit jaguaramulett und schwert der macht (zB) um die nekros zu jagen bzw. mal nen kleinen baron zu vernichten, dann fällt die magiepahse der vamps zeimlich aus und dann hat er wirklich probleme.1x Salamander bringt nicht viel. 3er Rudel ist optimum, sonst zu schade für die Punkte.
5x 10 Skinks find ich etwas viel.......noch dazu da Gift durch Rüstung geblockt wird.
Würd stattdessen noch 3 Kroxis versuchen mitzunehmen.Was hast mit den Kundschaftern vor wenn ich fragen darf? Sicher die nerven, aber die Fledermäuse kannst auch mit normalen skinks runterholen.....
-
Mit Kundschaftern kann man theoretisch auch nekros ärgern aber ist eher unwahrscheinlich das sich so einer erlegen lässt.
-
Oder mit den Kundschaftern eifnach Marschblocken um ein - zwei Magiephasen mehr zu haben.
-
marschieren dürfen sie ja eh nur bedingt..... :kaffee:
-
hab die liste richtig abgeändert wer noch verbesserungen vorschlägt hab noch folgende modelle:
2x Häuptlinge
1x Schamane
1x berittener Hornnacken
1x Carnosaurs + Hornnacken
6x Sauruskavalleristen
1x Salamander
3x Teradons
3x Sauruskrieger
1x StegadonWer Verbesserungen ansagt bitte sagen gegen was ich tauschen soll!
-
hmm........mir fehlen die kroxis, aber egal ^^.
Das was halt etwas mies ist, dass du eine sehr schnelle liste hast wobei der slann mit den sauren hinten zurückbleibt......
daher die überlegung die sauren rauszunehemen, den slann zu schützen (im wald) und den schamanen in einem skink regi als "augen" zu benutzen. Für die punkte der sauren halt noch n stega rein bzw. nochmal kavallerie. Ist aber sehr riskant das so zu spielen und würd ich dir auch net raten.
Andere möglichkeit wäre auf den slann zu verzichten, nen HNV auf echse und dafür noch nen 2ten schamanen als banncaddy (st1 mit 2 rollen). dann noch das 2te Kavallerie regi rein und nen stega. sollte sich um die Punkte für slann+sauren ausgehen und du hast ne schnelle liste die im 2ten zug im nk sein kann. bis dorthin hast genug rollen und würfel damit du seine magie unterbindest und danach ists eh fast egal, sofern du rechtzeitig die magier ausschaltest.
Aber generelll würd ich die liste so lassen.
Ach ja, schau dass du irgendwo den kubus reinbekommst. das kann dir den hintern retten da du den ersten spruch mit dem kubus bannst undd mit ein wenig glück die magiephase endet...... -
man kann den kubus auch mit dem zeichen der alten kombinieren aber das rüste ich jetzt nicht aus, da das ne 50:50 chance is und ich das mit den pkt. jetzt nicht auf die reihe bekomme!
mfg echse13
-
Aber Kubus der Dunkelheit ist wirklich der TRUMPF gegen Vampire und mit ZdA ist die Wahrscheinlichkeit auch höher.
-
Kubus ist auf jeden Fall ein Ass im der Armschuppe^^
-
kannst ja auch mit dem Kubus und deinen Schamanen mit lehre der Himmel auf das Zweite Zeichen hoffen und für den kubus die Wiederholung verwenden.
-
nee, zu lol, nen skinkpriester muss sowieso die lehre der himmel haben!^^
-
Zitat
Original von Echse13
nee, zu lol, nen skinkpriester muss sowieso die lehre der himmel haben!^^
lol
nö!
Er hat im Grunde Zugriff auf alle Lehren aus dem regelbuch, indem man verschieden gesegnete Armeen spielt. -
Hab mit dieser liste gegen Imperium gespielt und massakriert!
war aber nen bissel abgeändert einige tafeln ect.
nun meine nächste liste nochmal gegen Imperium, aber der Spieler nimmt andere Einheiten rein(er hat nich soviel auswahl)hab mir ne gute taktik ausgedacht!^^Slann Magierpreister 325
2.Generation 135
Tafel des göttlichen Schutzes 50
Tafel des Tepok 15
Bluttotem des Xapati 35
Armeestandarte 25
Kriegsbanner 25
GES:: 610Skinkschamane 65
Stufe 2 35
2x Bannrolle 50
GES.:150Saurus Hornnacken 85
leichte Rüstung 2
Schild 2
Amulett des Jaguarkriegers 20
Behende Klinge 30
Zeichen des Quetzl 15
Zeichen des Tepok 20
GES.:1745x 10 Skinkplänkler 300
2x Kundschafter 20
GES.:32020 Sauruskrieger 240
Kommando 30
Zeichen des Tepok 30
Zeichen des Quetzl 30
GES.:3303 Teradons 105
Bruterster 10
GES.:1156 Sauruskavalleristen 210
Kommando 50
Huanchis gesegnetes Totem 40
GES.:300GESAMT:1999Pkt.
7 BW/ 2 MBSR
Mfg Echse13
bitte um bewertung -
Was hat denn diese Liste mit Vampiren zu tun?
-
Zitat
Original von Elfindel
Was hat denn diese Liste mit Vampiren zu tun?Bitte meinen Beitrag beachten oben steht: Nochmal eine Liste gegen Imperium!!!
MfG Echse13
-
Zitat
Original von Echse13
schade aber für 75 pkt. mach ich des nich^^
der wird schon durcjhalten und die gegner totzaubern!^^
hab am anfang sowieso schon bonus von 8!
AST/4 Glieder/ Standarte/ eventuell Überzahl/ Kriegsbanneröä ...... 4 glieder?? überzahl gegen vampiere?
ich komme da nur auf bonus von 6
-
gegen imse sind 3 salamander pflicht mMn