2000 Pkt. (Mobil mit Magie Teil 2)

  • Hallo zusammen,


    hab aus den Erfahrungen der letzten Spiele mal versucht, eine Liste zu erstellen, die noch mehr auf Magie geht. Wollte mir mal Kritik dazu von euch anhören:


    Armeeliste:


    Kommandant:
    Erzzauberin (Lv. 4) auf Pegasus (Todes-Magie)
    -Nachtherz
    -Drachenzahnschleuder
    -Magiebannende Spruchrolle


    Helden:
    Zauberin 1 (Lv.2) auf DE-Ross (schwarze Magie) in SR
    -Sternenlichtmantel
    -Siegel von Ghrond


    Zauberin 2 (Lv.1) (Todes-Magie) zu Fuß in DE-Krieger
    -Stab des Kharaidon


    Adliger auf Kampfechse (AST) in ER
    -schwere Rüstung
    -Seedrachenumhang



    Kern:
    1x 10 DE-Krieger mit xBows
    2x 5 schw. Reiter mit Musiker und xBows



    Elite:
    1x 5 Schatten
    2x Echsentreitwagen mit Speeren
    1x 7 Echsenreiter mit CSM
    1x 5 Harpyen


    Selten:
    2x RSS


    Sind insgesamt 1999 Punkte bei Offensivmagie Stufe 11 und Defensivmagie Stufe 8


    Wie gesagt diesmal mit mehr Magie.
    Ist der AST sinnvoll? Hat keinerlei Ausrüstung, aber dafür eine zweite RSS in der Liste möglich.
    Um den AST etwas aufzuwerten und mehr Nahklampfkraft reinzubringen überlege ich ihm den Hydrabanner mitzugeben. Dafür müssten allerdings die Schatten und die beiden Musiker der SR gestrichen werden.
    Habe der einen Zauberin nur Stufe 1 spendiert, aber dafür den Stab des Kharaidon. So ok oder besser auch Stufe 2? Soll hinten stehen und mit 1.Todes-Magie Zauber rumzaubern. Durch Stab könnte zusätzlich alles in 18" bedroht werden.
    Durch Magie und Beschuß könnten Einheiten dezimiert werden, um dann mit ER und SW platt gemacht zu werden...

    --- Bei schlechtem Wetter findet der Regentanz in der Halle statt ---

    3 Mal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • Ich würde mal Schwarze Magie statt Todesmagie ausprobieren. Am Anfang hab ich zwar auch viel auf Tod gespielt aber die destruktiven Feinheiten der Schwarzen Magie haben mich inzwischen völlig überzeugt. Man betrachte:
    a) den Seelenräuber hat zwar ne verdammt kurze Reichweite (dafür hat man nen Pegasus) aber au ne Imperiale Einheit außer Ritter ist der Spruch absolut tödlich
    b) der Frostwind und sein schöner Nebeneffekt, kann auf die richtige Einheiti gezaubert eine Einheit vor zertörerischem Musketenfeuer schützen
    c) Der Blitz ust einfach nur noch genial gegen Ritter
    d) Das Wort der Schmerzen ist auch nicht zu verachten vor allem nicht in einem längeren Nahkampf
    e) Der Sklavenmeister mach auch ganz schön Stress, wenn man ihn richtig einsetzt
    f) Das Grauen spricht wohl für sich. Große Schablone bei +4 sterben die meisten gegnerischen Modelle und man kann damit ganze Einheiten auf einmal auslöschen

  • hab da mal zur schwarzen Magie direkt ein paar Fragen (eigentlich wohl eher KFKA, aber hier passt es im Moment):


    Wenn Frostwind auf Kriegmaschine erfolgreich gezaubert wird und dieser auch verwundet, kann die Kriegsmaschine dann in der nächsten Runde auch nicht schießen?


    Bei Seelenräuber steht ursprüngliche Lebenspunkte. Heißt das ursprüngliche LP aus dem Profil (also könnte Erze jederzeit auf 6 LP hochkommen) oder zum Zeitpunkt als der Zauber gesprochen wurde aktuell vorhandene LP (wenn Erze nur noch 1 LP hat, kann sie max. auf 2 hochkommen)?


    Durch den Pegasus kommt man auf jeden Fall immer in Reichweite für schwarze Magie Zauber und gerade gegen große Infanterie-Blöcke ist die noch effektiver...

    --- Bei schlechtem Wetter findet der Regentanz in der Halle statt ---

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()

  • Zu 1 wenn Frostwind eine Besatzung tötet kann die KM im nächsten Zug nicht schießen
    zu 2 Ja die Erzerein würde 6 LP maximal bekommen und könnte sich nach und nach auf diesen Wrt hochsaugen(Oder wie ne Batteriei aufladen)