3000 Punkte Allgemein

  • Ich habe hier mal ne Armeeliste für 3000 Punkte Echsenmenschen geschrieben. Sie ist nicht für einen bestimmten Gegner gedacht. Es ist eine gesegnete Armee des Quetzl.



    Kommandant:


    Slann Magierpriester
    Zweite Generation
    Tafel des göttlichen Schutzes
    Tafel der Herrschaft
    AST
    Totem der Vorhersehung



    Helden:


    Saurus Hornnacken
    Leichte Rüstung, Schild, Zweihandwaffe
    Aura des Quetzl
    Zeichen des Quetzl, Zeichen des Tepok


    Saurus Hornnacken
    Leichte Rüstung, Hellebarde, Kampfechse
    Zeichen des Quetzl, Zeichen des Itzl
    Glyphenhalsband



    Kern:


    10 Skinks
    Blasrohre
    Zeichen des Quetzl
    Kundschafter


    10 Skinks
    Blasrohre
    Zeichen des Quetzl


    15 Skinks
    Wurfspeere, Schilde
    Zeichen des Quetzl


    16 Tempelwachen (Slann)
    Kommando
    Hellebarden, Schilde


    19 Sauruskrieger (Hornnacken zu Fuss)
    Kommando
    Handwaffen, Schilde
    Zeichen des Quetzl


    20 Sauruskrieger
    Kommando
    Handwaffen, Schilde
    Zeichen des Quetzl



    Elite:


    5 Sauruskavalleristen (Hornnacken beritten)
    Kommando
    Speere, Schilde


    3 Kroxigore
    Zweihandwaffen


    3 Teradons
    Wurfspeere



    Selten:


    Stegadon


    2 Salamander



    Eure Meinung würde mich sehr interessieren.

    Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.


  • Erstmahl nem 3 Salamander 2 bringen nicht viel.
    Ich würde die Sauruskrieger raustun und dafür die Reiter auf 7 erhöhen und die Kroxigore auf 5.
    Dann würde ich 1 Tempelwache raustun und dort den Hornnacken reintun ausserdem sollte die Tempelwache 1Kriegsbanner tragen.
    Und ausserdem noch die 2te Einheit Sauruskrieger raus(die bringen einfach nichts) und dafür noch einen HNV rein (sind ja 3000Punkte daher kannst du 2Kommandanten reintun)welcher dann auf einen Carnosaurus reitet und dann muss noch 1 Skinktrupp rein.

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Salamander ()

  • Bei mir stehen die sauren auch nur rum Da bringt Quetzl auch nix

    Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

  • Ich weis nicht warum, aber ich hab das gefühl das ich einer der wenigen spieler bin die sich auf sauruskrieger verlassen....
    also ich find die sauren super und würde mindestens ein regiment drinne lassen!!!
    über das zweite lässt sich streiten, das würde ich vielleicht auch raustun und dafür noch nen paar skinks und noch nen kroxigor oder salamander rein, ist aber ansichtssache...


    mfg hunter

    :bye:




    Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen


    ECHSENMENSCHEN

  • Also ich finde die sauruskrieger sehr praktisch, ein regiment bleibt sicher drin.
    Die anderen kann ich rausnehmen, ok.
    Tempelwachen sind denke ich auch ohne Hornnacken genug stark.
    Mit Slann und Carnosaurus habe ich noch weniger Einheiten als jetzt schon.
    Aber trotzdem danke für die Tipps. :D

    Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.


  • Also ich finde auch, entweder carno oder slann...
    und bei den tempelwachen find ich hast du auch recht, da muss nicht unbedingt noch nen hornnacken rein

    :bye:




    Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen


    ECHSENMENSCHEN

  • Ich würde nie Sauruskrieger nehmen die sind viieeelll zu langsam und besonders gegen Beschussarmeenwie zb Zwerge und Imperium oder
    Armeen mit Erstschlag sind die sehr schlecht.
    Aber sie sind ganz gut gegen Massenarmeen zb Orks aber gegen Skaven könnte da auch wieder ein Problem auftreten weil die viel Beschuss haben.

    Brandyn der Tapfre traf ein Mägdelein,
    Frei wie der Morgen,schön wie der Sonne Schein.
    Ging mit ihr in den Wald der Feen,
    Und ward darauf nie mehr gesehen.
    Ja,ward nie mehr gesehen.

  • Alter das ist eine gesegnete Armee der Quetzl das ist von Grund auf eine Saurenarmee also soweit so gut ja danke schon mal man spielt die Armee nur um Sauruskriger spielbar zu machen 2A S4 W4 und ein 3+er RW da kann keiner mithalten. Ich finde die Liste für 3k auch suboptimal aber eine Quetzl Armee auf 2k ist so ziemlich die beste Armee die man hart spielen kann ohne Verluste zu nehmen.


    gruß TW :bye:

  • woher kriegst du bei Sauren 3+ Rüstungswurf???
    Quetzl
    Schild
    6+Schuppen
    =4+

    Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

  • Im nahkampf durch handwaffe + schild

    Zitat

    Im Original von Rici übernommen


    DER Schild befindet sich in Rittershand
    DAS Schild steht meist am Straßenrand

    Das triffts auf den Kopf ^^
    Flauschiger Überzug FTW!

  • wie spielt man ne gesegnete quetzl armee ich kapiers auf elnglisch nicht

  • Was gibts denn da nicht zu verstehen?
    Alle die ein zeichen kriegen können, müssen das Zeichen des Quetzl kriegen.
    Kerneinheiten mit Quetzl bleiben Kern. Wenn sie ein 2. Zeichen kriegen, werden sie Elite.
    Skinks und Skink-Charaktermodelle bezahlen 5 Punkte für das Zeichen und erhalten Schuppenhaut 6+.


    Skinküriester müssen mit der Lehre des Todes zaubern.

    "Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."