The long road to victory

• fotos sind da^^ ich hatte in der letzten zeit stress

aber gemalt wurden 10 armbrustschützen, 3 flagellanten und 25 speerträger^^ also doch eine ganze menge

ich werd mir mühe geben die bilder heute endlich mal upzuloaden(derzeit bin ich beschäftigt damit ganz viel zu kleben um die auf ein tunier führen zu können)

Ich bin ein Monster, wiel ich eine Armee haben will die mir gefällt.

"Sir, we're surrounded!!" "Fine, than we can counter-attack in any direction"

• so hier hab ich endlich geschafft die fotos hochzuladen, leider sind die eher minderqualitativ ... da wieder die tolle upload begrenzung des forums am rad dreht T_T

ich werd in zukunft hochwertigere Bilder über Imageshak hochladen undann kann man das auch besser anschauen :D

hier seht ihr meine speerträger regiment, meinen hauptmann (der sieht aus wie bismarck^^) und 10 armbrustschützen :D.

da ich morgen auf ein tunierfahre werde ich einfach meine kamera mitnehmen und dort noch ein paar bildchen schießen :D. btw drück mir die daumen jungs ;D

• ja, also sehen troz nich allzu guter qualität sehr schick aus, vor allem der Hauptmann.
    nur weiter so ^^

:bye:

Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen

ECHSENMENSCHEN

• Zitat

Original von Hunter
    ja, also sehen troz nich allzu guter qualität sehr schick aus, vor allem der Hauptmann.
    nur weiter so ^^

vielen dank :D

als nächsten kommen die flagellanten^^ und dann mal gaaaaanz lange ritter *pust T_T

• Soo... das Tunier lief für meine Begriffe gut, dafür, dass es mein erstes Tunier war

2x unendschiedne
    1x überlegene niederlage
    1x harte rape gg mich :S

die überlegene niederlage hätte ich locker auf ein unendschieden drehen können, allerdings bin ich als neuling auf einem tunier zu nett gewesen und hab um das spiel spannender zu amchen einen flankenangriff in kauf genommen, was mir 5 fluchritter in die flanke und die niderlage einbrachte^^.

gegner waren: 2x vampire (der rest halt)
    1x zwerge (unendschieden)
    1x echsenmenschen (unendschieden)

• ja also, soo schlecht siehts doch gar nicht aus ^^

und auserdem kommt spaß am spiel vor gewinnen, meiner meinung nach zumindest
    mfg hunter

ECHSENMENSCHEN

• Zitat

Original von Anroc
    finde vor allem deinen hauptmann super, was ist das für ein model, sieht ja nicht nach GW aus

Doch der ist von GW, aber nur bei der Mail Order erhältlich.

God is not on the side of the big battalions, but on the side of those who shoot best.

• Doch, das is ein Sondermodell von GW.

@ PaintOrDie: Ich finde dein Farbschema sehr interessant, nur habe ich einen kleinen Verbesserugsvorschlag. An deiner Stelle würde ich die Bases deiner Schützen in einem Erdton halten. Das sieht in Verbindung mit deinen Hauptfarben sehr gut aus, lässt die Figuren/Armee aber nicht ganz so schwarz /Trostlos wirken =). Dies nur so als Tipp am Rande. Im übrigen Glückwunsch zum Turniererfolg :D .

MfG Oromis

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

• @ oromis

hm eigentlich sind die bases erdig angemalt :D^^ bloß halt nur sehr stark gebürstet, da ich es eine qual finde deckend eine braune grundfarbe auf diesen verdammten sand zu bekommen T_T, das ist total schlimm^^ daher hab ich sie gebürstet was sie ein wenig dunkler erscheinen lässt als die Erde-Bases meiner Pistoliere zum beispiel^^, da hab ich die qual nämlich auf mich genommen

mfg

• Aso, ok. Die Basegestaltung kann man ja immer noch nachholen und wenn dir das bürsten zu aufwendig ist, kannst du ja als alternative jeden Stein einzeln Akzentuieren =).

MfG Oromis

Jene, welche die Dunkelheit fürchten, haben noch niemals erlebt, was die Helligkeit ihnen antun kann !

• Sooo :D

ich war mal auf nem 2,5k pkt, lief ganz gut wenn man von den ersten 3 spielen absieht^^. das erste ging gegen eine dämonenliste ... (schonmal kein gutes Omen) konnte mich aber doch ganz passabel schlagen und es hätte sicherlich besser aussehen können, wenn in meinem letzten spielzug nicht alle stricke gerissen wären und meine verbliebenen truppen die flcuht ergriffen hätten^^. Das ganze resultierte in einem bestialischem massaker

Im darauf folgenden Spiel musste ich leider, aufgrund des punktesystems gg eine mordsmäßige waldelfenarmee antreten, die mich dann auch direkt eingehämmert hat.

das dritte spiel war gg khemrie und ging hauptsächlich aufgrund von würfelpech den bach runter, bzw. mein gegner hatte einfach unverschämt glück X(

das 4 spiel war gg oger, welches ich mal gewonnen hab

das 5. spiel hat mehr spaß gemacht als das ganze tunier zusammen ein spiel gg eine skaven massen armee, eine sehr schöne angelegenheit, wo auf beiden seiten viel taktiert wurde und ich trotz einem riesen fehler am anfang ( der mich meinen fürsten auf greif gekostet hat) ein unentschieden rausholen konnte =)

• Oha, hast du schon deine ganze armee bemalt???
    dann will ich wieder bilder sehen ^^

mfg

ECHSENMENSCHEN

• Was wars denn für eine Dämonenliste?
    Gegen die hatte ich auf meinem letzten Turnier auch massive Probleme.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• @ hunter

nene bemalt sind die noch nicht alle :D ich male grade an rittern.

@ odin

naja die liste die ich hatte war noch relativ nett, aber ich kann dir ein schlimmeres beispiel nennen gg das ich zigtausend zu null aufn sack bekommen hab.

die liste gg die ich gespielt hab bestand aus feuerdämonen, zerfleischern, dämonetten, gargolen, helden auf molochen, nem tzeentch held, ner slaneshbraut und diesen slaneshmonstern mit 20 " angriffsbewegung.

ich hätte eigentlich so 9:11 oder 10:10 spielen können, aber leider ist meine ganze restliche armee in der letzten runde weggelaufen^^^^ und deswegen wurde es nur ein 19:1

die liste gg die ich gar kein land sah waren glaub ich, 2x 10 horrors, feuerdämonen, 2x bluthunde, nen ast auf streitwagen, nen blutdämon, schleimbestien des nurgle und 2 tzeentch herolde

DIESE LISTE ist sogut wie NICHT schlagbar, wenn du als imp nicht super pervers spielst :S

• Ne ähnliche Liste hab ich auch abbekommen:

2x10 Horrors
    2x6 Gargoyles
    Streitwagen mit Ast
    Feuerdämonen
    und diverse Dämonenzauberer

der Streitwagen mit diesem Banner ist echt übel und fliegende Plänkler wie die Gargoyles sind richtig fies.
    Was nimmst du gegen die Gargoyles?
    Mit normalen Schützen trifft man nicht so besonders und es ist auch kein Problem für die Flieger diesen aus dem Weg zu gehen.
    HSK funktioniert ja leider auch nicht immer.
    Held auf Pegasus währe vielleicht nicht schlecht, aber der kann ja auch nicht überall sein.
    Wenn die Viecher erstmal an deinen Kanonen sind hat man echt ein Problem.

BY THE POWER OF GRAYSKULL!!!!!!!!

• das lustige war, dass ich gar nicht so viele kanonen gespielt hab ^^ hatte nur eine und eine hsk

indem fall würde ich dass so handhaben, dass du ihm die landezonen verbaust^^, du kanns tja ungefähr schätzen wo er denn hinkönnte und dort konzentrierst du dann ein wenig beschuss pistos sind da sicherlich auch gut.

d.h. erstmal du stellst die kanonen kompakt auf, damit er es schwer hat an sie ranzukommen oder extrem weit auseinander, die letztere variante kostet dich sicher 1-2 kanonen, aber er brauch schon 3 gargoyle einheiten um wirklich alle zu killen

aber ich denke meine lösung ist kein patentrezept weil ich einfach mal hardo der noob^^

• soo leutchens :D

ich lege jetzt meine schmutzigen finger auf meinen general auf greif :D

ergebnisse werden hoffentlich bald folgen :D

• Haha wer hätte das gedacht.

Ich hab die Armee mitlerweile eigentlich fertig und zwischenzeitlich
    überhaupt keinen Bock da überhaupt zu malen, weil sie mich auf Tunieren
    sehr enttäuscht hatten :D.

Allerdings gibt es Neuigkeiten, zunächst erstmal in einem Gruppenfoto, da ist ja doch schon einiges dazu gekommen.

Anschließend benutz ich dieses Topic einfach weiter um dort mein neues Projekt vorzustellen.

Ich hatte ja gg Ende keinen Bock mehr auf meine Imperiumsarmee, da sie
    auch für meine jetzigen Begriffe abartig schlecht und hässlich bemalt
    ist :D.

Also fang ich eine neue Imperiumsarmee an. Diese wird zu großen Teilen
    aus nicht-gw-modellen bestehen, was nicht implizieren soll, dass ich GW
    nicht mag (ich hasse sie xD :P). Sondern, dass ich das Thema meiner
    Armee sehr historisch halten will und da können mir die Modelle von Gw
    nur partiell von Nutzen sein.

so zu allererst zum Thema: Die Armee wird sich als ein wandelnder
    Zeitstram manifestieren. Momentan sind vertreten Römer, ein Grieche,
    ein Ägypter, Germanen und Gallier und Napoleonische Infanterie.
    Das Ganze ist keine Resteverwertung sondern ich bin extra für dieses
    Projekt durch Netz getigert und hab mir diesen Kram zusammengeklaubt.

Auf 2 Bestellungen warte ich immer noch, wohlmöglich, weil der Inhalt doch recht Speziell ist.

Nichts destotrotz wird mir GW mit ihren Modellen eine große Hilfe sein,
    ich werd nämlich einiges an GW-Modellen umbauen und diese dann auch in
    die Armee integrieren. Genug gefaselt jetzt folgen erste Bildchen :D

• So hier hätten wir einen Zenturio (Schwertkämpferchampion von hinten)
    und einen werten Bannerträger (der Herr ist mitlerweile fertig)

Insgesamt exestieren nochmehr Figuren, allerdings bin ich heute Foto
    und Umrechnungsfaul, aber ein kleiner Cliffhänger sei gegeben. Ich habe
    mir einen Dampfpanzer selbergebaut ;D