Warhammer Kampagne!!!

  • Zu erst: in deisem Thread hält unser Spielclub eine ausführliche Beschreibung einer selbstgebauten Kampagne,, aus schönheitsgründen würden wir euch bitten in diesen Thread nicht hineinzuschreiben!!! bis die kampagne fertig ist und man sich das ganze gebündelt anschauen kann=)


    Der Kampf um Nagash's Klinge


    Story:


    Als Nagash von der Grimmklinge der Skaven vernichtet wurde, verteilten sich seine Gesamten magischen Gegenstände in der alten Welt. Mit der Zeit verfielen viele dieser Artefakte und nur durch die wiedergeburt Nagash würden alle Teile wieder zusammen finden. Doch dazu musste es erstmal kommen.


    Ein Volk wusste von Nagash's Klinge und sollte sie bewachen, dies waren die großen und mächtigen Echsenmenschen. Sie waren schon seit Jahrhunderten mit den umliegenden Orks und Skaven verfeindet doch wichen keinen Meter zurück. Doch eines Tages entdeckten einige Gossenläufer das uralte Artefakt, während sie sich durch die Erde gruben. Sie kamen zurück und informierten ihren Herren. Dieser hatte eine Großartige Idee, er hasste die Echsenmenschen und wollte sich hilfe von einer Macht hohlen die weit entfehrnt war, den VAMPIREN. Der Kriegsherr wusste jedoch nicht, was es mit der Klinge auf sich hatte, doch als Vlad von Carstein etwas über den Fund von Nagash's Klinge hörte, bekam er große vorstellungen. Er wollte den alten Nekromanten zurückhohlen in die alte Welt. Die Skaven wollten fliehen doch Vlad hinderte sie daran und zwang sie dazu ihm bei dem suchen behilflich zu sein. Die Echsenmenschen, hatten nun ein noch größeres Problem, doch in dieser Zeit, wo sie die südlichen Ländereien an die Vampire und Skaven abgaben und im norden gegen die Ork-klans verloren kam ein vorher gehasster verbündeter. Aus dem Gebirge im Nordosten kamen Skaven herunter, sie verbündeten sich mit den Echsenmenschen, da sie Angst vor Nagash hatten! Sie haben immerhin die Waffe, mit der Nagash getötet wurde geschmiedet. DOch die Orks, die durch zufall mitbekamen worüber dieser Krieg handelte, wollten die Klinge nur aus einem Grund, Grimgork Eisenpelz wollte mehr macht er wollte ein noch Größara BOSS werden und mitr der Klinge wäre er bestimmt mächtiga als die MänschenZ. Somit begann der Krieg und nur einer konnte es verhindern, ein großer Kriegsherr der Kaltblütigen Echsenmenschen, der Erwürdige Hornnacken Krog Guar. Er würde die Echsen und Skaven in den Sieg führen oder sterben. Falls einer der anderen Kommandanten die Klinge bekommen würde, wäre das Land verloren und es würde eine lange grausame dunkelheit herrschen. Grimgork würde einen neuen WAAAAAGH beginnen und Vlad wäre in der lage Nagash zurück in die Welt zu hohlen.




    http://s7.directupload.net/file/d/1429/w75qs6sr_jpg.htm


    Die Kampagnen karte.


    Freitag wird das erste spiel stattfinden 1000 Punkte Vampire und Skaven gegen 2000 Punkte Orks ohne Kommandant Der Spielbericht wird rasch folgen


    3 Mitgelieder unseres CLubs sind hier angemeldet: Ich(Skavenlord) Großvater Nurgle und Strigoi 2210 Ihnen ist erlaubt etwas hinzuzufügen wenn die Kampagne fertiggestellt ist sagen wir euch das und ihr dürft eure Meinungen posten


    LG

    "Stirb-Stirb"


    Kriegsherr Quiek

    4 Mal editiert, zuletzt von Skavenlord ()

  • So Hier der Erste Spielbericht:


    Schlacht: Spähschlacht


    Armeen: 1000 PSkaven/1000 PVampire vs. 2000 PO&G


    Listen: Skaven: 1x AST (schw.Rüs, Banner der Ratte)
    1x Häuptling (schw Rüs, Schw.d.Macht,
    Finsterring)
    1x Warlock (alles ausser Pistole,
    Sturmdämon, mag. Rolle)


    25x Sturmratten (MSC, Kriegsbanner)
    25x Klanratten (MSC, Ratling)
    21x Sklaven
    6x Schattenläufer


    1x Warpblitz
    Es gab noch ein tunnelteam, was aberVergessen wurde
    aufzustellen



    Vampire: 1x Vampir (Ritter d. Nacht, schw.Rüs,
    Lanze, Schild, Mag. Rolle)
    Zauber: Nagash todesblick
    1x Vampir (Ghule herbeirufen, Dunkler Akolyth, Rüstung des
    Gehäuteten) Zauber: Fluch d. Jahre, Seelenwind

    20 Ghule (ghast)
    20 Ghule (ghast)


    5 Fluchritter (MSC, Rossharnisch)
    1 Varghulf



    O&G: 1x Orkschamane (2 Mag. Rollen) Zauber: 5; 1
    1x Schwarzorkgargboss(schild, schw.Rüstung, Metzla, Stahlstampfa)
    1x Nachgoblinschamane (2. Stufe, Mag. Rolle, Klurku)
    Zauber: 1, 4
    1x Goblinschamane (2. Stufe, Kabummstab)


    20 Wildorkmoschaz (Schild, 2 Spalta, CSM)
    20 Nachtgoblins (CSM, 3 Fanatics)
    20 Nachtgoblins (CSM, 3 Fanatics, Bögen)
    5 Wölfe (Boss)


    20 Schwarzorks (Geistatotem)
    2 Speerschleudaz
    1 Riese
    3 Trolle
    5 Squighoppaz
    Zug1:


    Orks: Trolle Blödheit, Wildorkmoschaz 6 beim stänkern
    Magie: - Schuss: 2 LP beim Varghulf


    Vampire/Skaven: Magie: - Schuss: -



    Zug2:


    Orks: Trolle blöd Magie: - Schuss: 3 Klanratten
    Fanatics kommen aus beiden Nachtgoblin Regimentern: 5 Ghule tot


    Vampire/Skaven: Magie: 5 Ghule wiederbelebt Großer Warpblitz auf Riesen 8 Treffer 4 Wunden 6 Zombies erweckt


    Schiessen: Ratling tötet den Riesen, 4 Wildorks sterben durch die Warpblitzkanone


    Zug3:


    Orks: Trolle blöd, Stänkan eines Nachtgoblin Regiments und der Wildorks
    Fanatics: 4 Ghule, 4 Sturmratten, 1 LP Varghulf


    Angriff der Squiqs in die Flanke der Sturmratten


    Magie: Ratling tot durch Morks Blick, Gorks Fuß auf Warlock 2 treffer 1 Wunde, Gorks Kriegspfad auf Warlock TOT, der Gegner darf das nächste Ziel bestimmen: Orkschamane TOT


    Schuss: 1 Ghul


    Nahkampf: 4 Tote Sturmratten, 2 Tote Squiqs Flucht der Squiqs nicht eingehohlt


    Vampire/Skaven: Angriff Varghulf gegen Wildorks, Sklaven und Zombies gegen Schwarzorks, NG Flucht durch entsetzen, Sturmratten gegen Wolfsreiter


    Magie: - Schuss: Warpblitz tötet den Nachtgoblinschamanen


    Nahkampf: Varghulf tötet 2 Orks, der Varghulf zerfällt, die Orks überrenen in die Ghule
    Schwarzorks töten 1 Sklaven und alle Zombies, 1 Sklaven tötet 1 Schwarzork. Test der Orks nichts passiert.
    Sturmratten töten alle Wolfsreiter




    Zug4:


    Orks: Bewegung: Trolle Blöd; Squigs gesammelt
    Magie: - Schuss: -
    Nahkampf: Die wildorks töten 7 Ghule, 8 weitere Zerfallen
    Die Ghule töten 3 Nachtgoblins, 1 Toter Ghul und ein weiterer zerfällt
    Die Schwarzorks töten 6 Sklaven, woraufhin diese die Flucht ergreifen.


    Vampire/Skaven: Bewegung: Angriff aus die Squigs, welche weiter fliehen, Angriff der Klanratten auf die Wildorks.
    Magie: -
    Schuss: Warpblitz schiesst in den Nahkampf 4 tote WIldorks und 1 Tote Klanratte


    Nahkampf: Die Ghule töten 5 Nachtgoblins uns schlagen sie in die Flucht
    Die Ghule und Klanratten töten 4 Wildorks, schlagen diese in die Flucht und überrennen sie danach


    Zug5:


    Orks: Bewegung: Trolle blöd, Squigs gesammelt; ein fanatic verwundet die Warpblitz und zieht ihr 2 LP
    Magie: - Schuss: 2 Klanratten durch Speerschleuda


    Vampire/Skaven: Bewegung: Angruffe: Fluchritter Schwarzorks; Sturmratten Squighoppaz; Klanratten und Ghule Trolle
    Magie: - Schuss: -
    Nahkampf: Die Klanrtatten und Ghule vernichten 2 Lp der Trolle. Die Trolle töten 1 Klanratte und 3 Ghule. Sie werden verfolgt und eingehohlt.
    Alle Squigs sterben
    Eine Herausforderung vom Vampir auf den Schwarzork Gargboss wird angenommen. Der Schwarzork wird vernichtet. Es gibt keine Overkill bonus. 2 weitere Schwarzorks sterben. Ein Fluchritter wird ebenfalls vernichtet. Die Schwarzorks Fliehen und werden Eingeholt.




    Die Vampire und Skaven Gewinnen mit einem Massaker



    FAZIT:
    Orks: Es lief überhaupt nicht! Ich hatte zwar am Anfang bei Gelände auswürfeln usw viel würfelglück, dies schlug aber ab der zweiten Runde um und ich wurder total auseinander genommen. Es war ein recht spannendes Spiel, doch ich habe leider zuviele Punkte in Einheiten Investiert die nichts gerissen haben. Der Riese war überflüssig und die Trolle falsch platziert.


    Skaven: Gutes Spiel. Ich bin stolz auf die Warpblitz, da sie einmal nicht explodiert ist


    Vampire: Gutes Spiel.


    Einheit des Tages: Fluchritter



    Hier sind die Bilder:


    http://s7.directupload.net/file/d/1440/gxwp5nxw_jpg.htm


    http://s2.directupload.net/file/d/1440/lbupsl3y_jpg.htm


    http://s6.directupload.net/file/d/1440/ucfheis5_jpg.htm


    http://s7.directupload.net/file/d/1440/64b9v8sn_jpg.htm


    http://s3.directupload.net/file/d/1440/ceqfekrs_jpg.htm


    http://s6.directupload.net/file/d/1440/9l4lcjjd_jpg.htm







    Die Kampagnen Karte sieht jetzt SO aus:


    http://s3.directupload.net/file/d/1440/qu6e2owp_jpg.htm

    "Stirb-Stirb"


    Kriegsherr Quiek

  • So hier ein informativer text zu unserer kampagnen entwicklung.


    Ich kann leider keine fotos zur ersten schlacht geben, da unsere camera kurz nach der schlacht kaputt gegangen ist.


    so wir spielen ja jeden freitag die kampagne weiter. es wird nich immer so einen ausführlichen spielbericht wie letztes mal geben, aber eventl photos und definitiv die kampagnen karte. Nun gibt es ein weiteres problem, warum sich die nächste schlacht verzögert. Diese woche(heute) konnte keiner ausser mir zum spielen kommen und nächste woche werde ich operiert und 2 weitere sind ebenfalls nicht da. danach die woche wird hoffentlich die nächste schlacht stattfinden. somit hoff ich das ihr euch noch etwas geduldet bis es neuigkeiten gibt. somit vielen dank und liebe grüße

    "Stirb-Stirb"


    Kriegsherr Quiek