Ich habe seit gestern das neue Armeebuch der Dämonen, habe jedoch keine grosse Ahnung wie ich eine brauchbare Armeeliste schreiben kann.
Hat jemand Tipps für mich?
Neuer Dämonenspieler
-
- WHFB
- Grimgork
-
-
Da wirst du wahrscheinlich nochn Weilchen warten müssen, da dass Armeebuch halt noch sehr neu ist. Aber du könntest mal ein bisschen in amerikanischen Foren rumstöbern, da findest du sicherlich was
-
kann leider nicht gut englisch
-
ne andere, viel einfachere möglichkeit: du schaust auf die 2 threats die grade unter diesem stehen... da sind schonaml 2 listen
wie gut diese sind wird sich noch in der praxis zeigen müssen, aber ich glaube dass sich das ganze schon ganz gut vertreten lässt...neue dämonenspieler werden wohl wieder wie pilze aus dem boden schießen, ich bin selber einer davon
-
Richtig.
Es gibt haltnoch kaum Erfahrungswerte.
Kommt aber nochMann muss ja bedenken, es hat nicht jeder auf Anhieb Kohle für ne zweite Armee, dann muss diese aufgebaut und bemalt werden und dann müssen Erfahrungen gesammelt werden.
ABer was du machen kannst, ist selbst schonmal Erfahrungen posten, wenn du gespielt hast
Das Wird anderen in deiner SItuation helfen -
Hab hier mal ne 1000 Punkte Khorne-Liste:
Helden:
Herold des Khorne (General)
Moloch, Rüstung des Khorne, SeelenhungerHerold des Khorne (AST)
Banner des unheiligen SiegesKern:
10 Zerfleischer
Kommando10 Zerfleischer
KommandoElite:
5 Bluthunde
Selten:
2 Zerschmetterer
Standarte -
ich kann dir jetzt schon sagen was dir gegen viele spieler passieren wird: sie werden die hunde und die zerschmetterer aufs korn nehmen, und da beide einheiten nur wenig beschuss aushalten, wird kaum was in den NK ankommen. außerdem kann man dich mit magie wegfegen, du hast gerade mal 2 BW und halt die magieresistenz, aber da diese dir nur was gegen offensivzauber was bringt, stehst du gegen völker wie vampire oder oger nur mit 2 BW da...
das ist das problem wenn man eine reine khorne liste spielen will: man hat einfach keine BW! dies lösung hierfür wäre einfach eine oder zwei einheiten horrors (10 mann) als kern mitzunehmen...die geben dir BW und ermöglichen es, alle khorneeinheiten aus der elite und selten sektion zu wählen. das andere problem ist nähmlich, dass die zerfleischer ohne unterstützung nicht alzuviel erreichen können...ihnen fehlt auf jeden fall die ikone des ewigen krieges um wenigstens angreifen zu können... -
1750 Punkte:
vorab hab das AB gerade nicht zur hand darum nur die effekte als "gegenstände"Herold des Tzeentch:
flugdämon
bannrolle
dämonische Roben? (nicht besser als auf 3+ verwunden)Herold des Nurgle:
AST
Stab: gebundener Zauber ES 3: einheit bekommt W6 S5 treffer ab ect.Herold des Nurgle:
Stab: gebundener Zauber ES 3: einheit bekommt W6 S5 treffer ab ect.20 Zerfleischer
Kommando18 Seuchenhüter
Kommando
Schadenswürfe wiederholen-Banner10 Horrors
6 Gargoyle
5 Bluthunde
3 Schleimbestien
-
Die Zerfliescher könnten das Banner für die Zusatzangriffsbewegung brauchen (wobei ich zerfleischer ohnehin mies finde seit dem neuen Buch). Kann man wohl denke ich so spielen wenn man möchte.
-
zerschmetterer leicht weg durch beschuss?
ok, 4+ Rw ist nicht überwaltigend, aber vergiss den ReW nicht.
Aber mit der Magie muss ich schon noch schauen, da haste recht. -
also wenn der gegner es drauf anlegt dann leben die zerschmetterer nicht lange. ich habe sie jetzt in 2 testspielen eingesetzt und jedes mal ist nur einer angekommen... waldelfen mit vielen bögen und HE mit speerschleudern halt...
-
Hey,
Also ich konnte sie jetzt noch nciht testspielen, aber wenn bei wirklich so viel beschuss immernoch einer ankommt, finde ich jetzt nicht, dass das Resultat dermaßen schlecht ist.... .Hat der eine denn wenigstens noch ordentlich gezogen?
Außerdem, mal ehrlich, wenn sie gar keine Schäwche hätten, weiß ich nicht, ob sie noch so fair wären... .
-
der eine der angekommen ist hat insgesamt auch nur 4 attacken...
gegen den HE hat er überhaupt nichts gerissen, weil ihn die bogenschützen dank first strike zerstückelt haben, bevor er zuschlagen konnte...
gegen die WE hat er wenigstens, kombiniert mit dem angriff von meinem khorne herold (sie hatten aus taktischen gründen getrennte wege eingeschlagen), durch einen flankenangriff in baumschrate diese zum fliehen gebracht, aber die entscheidenden schläge teilte der herold aus...das problem ist, dass verglichen mit den anderen seltenen slots, die zerschmetterer nicht so toll sind: die feuerdämonen sind hammer, die slaaneshbestien sind dank B10 auch toll und die schleimbestien mit W5 und regeneration halten auch noch sehr viel aus... 70 punkte zu zahlen für ein modell das einfach sehr schnell weggeschossen wird, finde ich ein bisschen heftig... und 4 attacken sind auch nicht gigantisch viel...
trotz dieser "schwäche" (naja, is eigendlich keine) finde ich die dämonen absolut hetig, sie sind im prinzip wie die von SdC nur noch stärker, und die des SdC waren auch schon ganz schön stark...