hi Leuts
Also erstma dazu wie ichs bis jetzt immer gemacht habe: Ich habe einen normal grossen Bastelpinsel genommen und aus den verscheidenen GW-Farbtöpchen die Farben genommen und auf einer Mischpalette gemischt. Dies ging irgendwie auch immer so halb da ich nicht grosse mengen machen musste.
jetzt aber zu meinem Problem: Ich will eine ganze Einheit Echsenkrieger bemalen, nur find ich es ein bisschen doof wenn man genau sieht das die Mischung für die Schuppen immer wieder variert und es nervt mich auch ein wenig wenn ich immer wieder neu mischen muss *ich weiss ich bin faul*.ich habe mich deshalb gefragt wie das wohl andere Leute machen deshalb frag ich euch wie mischt ihr eure Farben???
lg
Exxtreme
GW Farben zu grösseren Mengen mischen
-
-
also ich habe mir mal bei ebay zehn mixing pots von gw gekauft.und mische mir dort farben an ich viel und oft brauche.
als alternative habe ich noch spritzen aus der apotheke in denen ich dann auch bisschen größere mengen anmischen kann.einfach die komponenten nacheinander reinsaugen,abschließend wasser und dann schütteln.somit habe ich immer etwas auf halde. -
oh thx für die Idee mit der Spritze das erscheint mir irgendwie besser als so ein Mixing Pot
-
Wenn die Spritzen aber nciht ganz dicht sind und Lufteinschlüsse haben kannst du ein 1cent Stück reintun. Dann trocknen die nicht. Außerdem hat die Münze beim schütteln den Effekt wie die kugel in der Spraydose.
-
also ein kumpel macht das auch mit ner spritze nur spritzt er die farbe dann in einen mixing pot (bzw. leeren farbtopf - wozu sollte man die dinger kaufen???)
-
das mit dem cent stück is auch so ein pseudonym!das hilft nicht.und beim schütteln auch nicht.daher mischt man ja wasser zu,damit die farbe gut durchgerührt wird.
ja warum kauft man sich leere pötte?weil alle anderen noch voll sind?und man nicht immer wartet bis eine farbe leer ist? -
Also ich bemal ein Regiment immer in einem Stück und mische meine Farben in leeren Ü-Eiern
Vorteil:Man kann die Farbe in diesen gut mischen und verschließbar
Nachteil:wenn man mehr als 2Wochen für ein Regiment braucht ist die Farbe in den Eiern für´n :zensiert:
Gruß -
Zitat
Original von Dark Slayer
also ein kumpel macht das auch mit ner spritze nur spritzt er die farbe dann in einen mixing pot (bzw. leeren farbtopf - wozu sollte man die dinger kaufen???)genau leeren bzw. ausgetrockneten Farbtopf nehmen und mit der Spritze die gewünschte menge Farbe rein. Hat den vorteil dass man sich gleich das Mischungsverhältnis merken kann.
-
ich würde die alten töpfe säubern indem mann atzeton rein tut und dann mit ner zahnbürste durchgehen und fettisch ic der topf^^