Sauruskrieger

• Lohnen sich Sauruskrieger? 2

1. Nein (0) 0%
    2. Ja (2) 100%

Viele Leute sind der Meinung, dass sich Sauruskrieger nicht lohnen. Ich sehe dies etwas anders. Mir haben sie schhon oft geholfen.

Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.

• Also ich setzt sauruskrieger in jedem spiel ab 1000Punkte ein...
    also ich finde die gut und bei mir dürfen sie (fast) nie fehlen

:bye:

Sie, die schon von Anbeginn der Zeit Alt waren,
    werden Chaos und unordnung hinwegfegen

ECHSENMENSCHEN

• Wenn sie im Nahkampf sind, dann lohnen sie sich auf jeden Fall. Das Problem ist nur, sie erstmal dorthin zu bekommen. Wenn der Gegner es möchte, kann er sie sehr leicht umgehen.
    Ich selbst habe sie auch gerne eingesetzt, aber auf Turnieren sind sie aus gutem Grunde selten vertreten.

Learn to have scars

• ich nehme sie immer mit als schutz für meinen slann.
    Nein, die sollen gar nicht im nk, aber immerhin habe ich so an die 1000 pkt in nem regi gebunkert, dass auch schon mal etwas widerstand hat wenn es angegriffen wird. Sicher ists riskant, aber dass ist alles in WH.

ich find einfach das Preis/Leisutngs verhältniss super... :).

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• Ich finde Sauruskrieger sehr gut. Nehme ich eigentlich immer ein Regiment mit. Gut sie sind vielleicht unflexibel und langsam, aber es macht das durch die sehr guten Werte wieder wett.
    Und selbst wenn die erst spät in den nahkampf kommen lohnen sie sich.

Nachts ist es kälter als draussen...

• Wie schon gesagt, nen Slann reinstecken und dann die Tafel der Bewahrenden Hände (oder so) nehmen und die haben 5+ Rettungswurf für Fernkampf, ansonsten (fast) immer mit Zeichen des Quetzl, dann haben sie sogar mit Speere auch einen 4+ Rüstungswurf, im Nahkampf mit Handwaffen in der Front auch 3+!!

• Ich geh gern mit den Sauruskriegern in den Nahkampf,weil es einfach Spaß mit ihnen macht(auch wenn die das Zeichen des S.haben..) :D
    Sind einfach lustige,grüne Kerle,die noch langsamer sind als Zwerge :D
    Aber für Turniere ungeeignet..
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Zitat

Original von Thor
    Sind einfach lustige,grüne Kerle,die noch langsamer sind als Zwerge :D
    Aber für Turniere ungeeignet..
    Gruß

Wieso grün??
    Wieso noch langsamer als Zwerge oder meinst von der Ini?
    Wieso für tuniere ungeeignet. Mit beschränkungen kommt man (leider) nicht drum rum.....ausser dem müsste dann jeder chaos krieger auch ungeeignet sein, doer dryaden oder oder.....

Weis schon dass sie für tuniere nicht das non-plus-ultra sind, aber dennoch denke ich dass sie tunier tauglich sind, wenn die restliche armee darauf abgestimmt ist....

• LOL

Hast du Dryaden mit Chaoskriegern verglichen ^^.
    Dryaden sind nicht grundlos richtig Assi für ihre Punktkosten.
    Chaoskrieger sind hingegen zu langsam. Außerdem gehst es in Warhammer um Bewegen. Das können Dryaden gut, Sauruskrieger oder Chaoskrieger nicht. ;)

@Sauruskrieger:
    Also eigentlich sind sie ganz gut und wenn sie in den Nahkampf kommen, sind sie sicherlich nicht schlecht. ABER, ich habe für Nein gestimmt, denn in einer unbeschränkten Liste, die voll auf Gewinnen geht sind sie fehl am Platz. Ansonsten sind sie ganz fluffig und sehen auch nicht schlecht aus.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Elfindel:
    Wieso gehts in WH nur um Bewegung?? Dann müssten auf jeden Tunier nur Elfen gewinnen und Zwerge nie!

Ok, der vergleich mit dryaden und Chaoskriegern hinkt ein wenig ;) :pfeifen:

• Mit "Bewegung" ist in dem Falle nicht nur die Bewegung, sondern auch das Stellungsspiel gemeint. Und im Gegensatz zu Zwergen müssen die Sauruskrieger (zumindest ohne Slann) sich viel bewegen, um ihre Rolle ordentlich zu erfüllen.

Learn to have scars

• Sie lohnen sich auf jeden fall. Als Leibgarde für nen Slann sind sie fast so gut wie die Templer und das bei weniger punktkosten und als Plastikmodelle!!!

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

• Naja, also ich finde, dass die Temeplwachen um einiges besser sind wenn es darum geht, einen Slann zu beschützen.
    Die Unnachgiebigkeit macht den großen Unterschied. Fluchritter in der Flanke, Gralsritter oder Auserkorene Khorneritter (^^) sind sehr schlimm für Sauruskrieger. Den Temeplwachen ist das das aber nicht so wichtig.
    Also Unnachgiebigkeit gibt einen mehr als doppelten Pluspunkt.

"Ein Mann, der vor seiner eigenen Furcht flieht, wird festellen, dass er nur den Weg abgekürzt hat, der erneut zu ihr führt."

• Aber wenn man keinen Bock auf die Zinnmodelle hat sind Sauren auf jeden fall die Preiswertere Alternative

bauen die einen Mauern

• Darum geht es aber nicht. ^^
    Natürlich sind Palstikmodelle besser, aber es gibt den Sauren ja nicht mehr Stärke oder Kampfgeschick, wenn sie aus Plastik sind. xD

• Das ist vollkommen korrekt. Notfalls nimmste Saurenmodelle als Templer

bauen die einen Mauern

• Eben. Bei den Echsenmenschen sehen Speere und Hellebarden eh fast gleich aus.
    Die Sauruskrieger sehen zwar vergleichsweise schmucklos aus und die Schuppen wirken nicht ganz so dick, aber als Übergangslösung ist es allemal akzeptabel.

Learn to have scars

• Wenn man die SAuruskrieger (die man als Tempelwachen verwenden will) dunkler anmalt und eventuell noch totenschädel oder zusätzlich irgendwelche rüstungsteile anbringt sieht des shcon ganz gut aus...Chitinpanzerung der Tyraniden (von W40k) sieht eig ned schlecht aus...

Memento mori...Bedenke dass auch du sterblich bist!