Gnoblars

• Gnoblars in die Armee? 2

1. Nein (0) 0%
    2. Ja (2) 100%

Mein Bruder spielt Oger. Ich wollte mal fragen, ob es sich für ihn lohnt Gnoblars einzusetzten. Gegen mich haben sie keinen grossen Schaden angerichtet.

Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.

• Naja, die koeenne nervern, als schutzschiild dienen und Oger muessen keine durch Gnoblars verursachten Paniktests ablegen...
    mfg malte

Fanatics:
    *Das sind Typen, die sich mit Drogen und sonstwas zupumpen, ne Eisenkugel nehmen, dumm lachen und die um sich schleudern, bis sie stolpern oder gegen nen Baum rennen*

• Gnoblars immer mitnehmen.
    Kosten nur 2 Punkte, zählen als Kerneinheit, können mit Glück sogar was reißen und bringen den Gliederbonus für die Oger.

Wenn die mal sterben, weglaufen, über isch selber herfallen, ist das auch egal.

Nachts ist es kälter als draussen...

• gnoblars sind echt lustige kerlchen kann nur raten immer genügent dieser jungs dabeizuhaben kann siese jedem fettwanst-tyrann nur empfehlen.

wer als ogerspieler den WD 111 besitzt (oder ihn sich ausleihen kann) soll sich da mal die taktiken für gnoblars durchlesen (10 1/2 taktiken um genau zu sein) sind echt nich schlecht ;)

• Gnoblars immer mit reinnehmen, auch wenn sie nur als Punktefüller dienen. Mit Gnoblars kann man das Punktelimit pro Schlacht fast immer bis zum letzten Punkt ausreizen.

Wenn wir schon beim Thema sind, hat jemand eine Ahnung, wo man die Regeln für reine Gnoblararmeen herbekommt? Sowas wwürde mich auch einmal reizen... :)

Hier könnte ihre Werbung stehen.

• Die gabs mal in nem White Dwarf ,
    keine AHnung in welchem .

Turnier Brets
    S/U/N
    2/1/2
    Turnier Zwerge
    S/U/N
    4/3/3
    Turnier Vamps
    S/U/N
    3/2/0

• Naja zu Gnoblars ist auch die Schrotschleuder zuerwähnen

Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

• Naja...ich finde sie als Gimmick zu den Ogern ganz nett, aber diese Kerle als Armee....dafür sind sie viel zu unzuverlässig....wie ihre großen Brüder eben

Nachts ist es kälter als draussen...

• Sind in ner Armee eigentlich pflicht!!!
    Kann man als Schutz nehmen und geben etwas masse... :)

Habe schon mal mitbekommen, wie einer nee gnoblararmee aufgebaut hat, hat aber bei 1500P. aufgegeben einfach zu teuer, mühsam und man verliert zu schnell (eigentlich immer)... Die Armee war aber ansonnsten geil...
    Wenn man auf kleine Dinger steht einfach goblinarmee spielen ist nciht ganz so stylisch kann man aber immer spielen (auf jeden Turnier)! man kann auch mal gewinnen, was aber ohne Orks auch shcon schwer ist... :)

• was für eine Frage...
    Gnoblars sind so dermaßen Geile Teile, dass ich die immer wieder genial finde... Beispiel:

Du setzt auf einen großen Trupp von 4Eienwänsten und einen Tyrannen und der Gegner schießt auf denTrupp insgesammt packst du keine nRüstungswurf und es werden dir 7Lp abgezogen aber du bist ein kluger Mensch und hast das ich Glaube Schlundbanner heit das dabei(hab mein AB nicht zur Hand sorry) also das wo du bei 2+ die übertragen kannst auf Gnoblars...du würfelst packst relativ sicher außer du hast pech. Es sterben 7Gnoblars somit 14Punkte statt ca 115Punkte... noch fragen ob sich Gnoblars in dem Fall lohnen? Auch kannst du Gnoblars gut verwenden wenn du einzelne Magier abfangen kannst. Hast Automatisch +4 auf das Kampfergebniss wegen Glieder und Überzahl und ein Magier hat stolze 1 Attacken in der Regel und wenn du Elf bist oder so KG 3 und S 3 glaube ich. Was in meinen Augen bedeutet, dass der Magier entweder jetzt oder nächste Runde flieht. Und jetzt mal ehrlich, welcher Trottel schießt auf 20Gnoblars, die keine Panik auslösen, 40Punkte teuer sind statt auf Oger wo jeder in der Regel 40Punkte + kostet

Sprichwort der Zwerge:

Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch Pflicht, Ehre und Loyalität.

• Zitat

Original von Dwarfking
    was für eine Frage...
    Gnoblars sind so dermaßen Geile Teile, dass ich die immer wieder genial finde... Beispiel:

Du setzt auf einen großen Trupp von 4Eienwänsten und einen Tyrannen und der Gegner schießt auf denTrupp insgesammt packst du keine nRüstungswurf und es werden dir 7Lp abgezogen aber du bist ein kluger Mensch und hast das ich Glaube Schlundbanner heit das dabei(hab mein AB nicht zur Hand sorry) also das wo du bei 2+ die übertragen kannst auf Gnoblars...du würfelst packst relativ sicher außer du hast pech. Es sterben 7Gnoblars somit 14Punkte statt ca 115Punkte... noch fragen ob sich Gnoblars in dem Fall lohnen?

Das war nur bei magischem Beschuss oder normaler Magie so. Auf keinen Fall bei normalem Beschuss.

• Finde sie trotzdem sehr wichtig.
    Auf 2000 Pkt. immer 2x 20 Gnoblars, das sind 80 Punkte, die sich ganz bestimt lohnen, und wenn sie nur ein Spielfeldviertel bewachen, die Dinger lohnen sich. Die können sich auch gut mit Kleinzeugs kloppen oder Flankenbewacher spielen. Sie als laufender Überzahlbonus zu verwenden zahlt sich aber nur bedingt aus, ein schlauer Gegener haut mit allem was er hat auf die Gnoblars und schaltet mehr aus, als die an Kampfergebnispunkten mitbringen.
    Wer die aber als Beschussschirm einsetzt dem kann ich nur raten das nicht zu machen, die Oger werden unnötig ausgebremst und die Gnoblars fliehen nach der ersten Salve.

• Ich finde Gnoblars super und finde es sehr schade,dass die keine Söldner sind!
    Die sind :zensiert: billig und können sehr viel!
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• es gäbe geschichtlich keinen Grund sie als Söldner anwerben zu können.
    außerdem würden dann in vielen teuren Armeen Gnoblars en masse gespielt werden.

gruß

• Ja und!
    trotzdem möchte ich sie haben und wenn sie Söldner wären,würden sie eine Selteneauswahl belegen,wodurch man eh nicht so viel mitnehmen könnte und wer gibt schon beide alle seltenen dafür aus.... :augenzu:
    Und für Glitzerzeug würden die doch alles machen,oder?
    Und Orks gibt es ja auch als Söldner und Goblins auch...
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup: