Als Schutzschild kann man die vergessen weil die zu langsam sind und mit ein wenig pech noch anfangen zu zancken un dann stehst du da. Ausser zum umleiten von zaubern sin die eher mist weil alles was ein Gegner auf die Flanke stellt um richtig Schaden zu machen die in einer Runde plättet un dann hast ne starke, schnelle Einheit im Rücken, tolle Leistung.
Gnoblars
-
- WHFB
- Grimgork
-
-
Um seine Flanke zu schützen muss man sie nur so positionieren, dass der gegner dann hinter den Ogern verfolgt und nicht in sie hinein. Dann braucht er noch einen Zug zum umdrehen und dann sollten die Oger schon wieder wo anders sein. Für 40 Punkte nicht schlecht!
Außerdem sind sie super um Spielfeldviertel zu besetzen. 40 Punkte für 100 Punkte ist doch nicht schlecht!
Zur Not können sie auch mal dem Gegner ein Modell wegschießen, damit er nur +2 für Glieder bekommt. -
Bis jetzt habe ich die Gnoblars noch nicht so gespielt, aber ich habe mir jetzt erstmal genug geholt um ein 20er Regiment damit aufzustellen. Ich denke sie sind auch noch dazu daum das Kampfergebnis zu verbessern. Und zwar kriegt man von ihnen den Gliederbonus. Leider haben Oger ja keinen Gliederbonus (es sei denn, jemand stellt mal 20 Oger auf um 3 Glieder zu haben :D).
Ich werde sie testen und dann mal schauen, ob sie was taugen oder nicht
Aber ich hoffe schon! -
Und vorallem das "schießen" ist nicht schlecht,wenn man einem W3 Gegner gegenübersteht..Oder von einem Drachen angegriffen wird(dem Drachen wird es egal sein,aber sein Reiter(wenn es so ein kleiner Elf ist)kann doch den ein oder anderen Lebenspunkt verlieren..
Gruß -
schonmal gegen riesen gemacht? hab heute einen beim angriff ge :zensiert:
aus 5 gliedern mehrfachschuss :pfeifen: -
Wie können 5 Glieder schießen? Es können max 2 Schießen, wenn sie auf einem Högel stehen, aber nirgenst steht, dass alle Glieder schießen können, wenn sie auf ein großes Ziel schießen.
-
Doch es können alle schiessen, da ihre Sichtlinien durch die Tatsache, dass der Riese ein grosses Ziel ist, nicht durch andere Modelle (in den vorderen Gliedern) verdeckt werden.
I dachte das stand so im RB. Bin mir aber nicht zu 100% sicher :unschuldig: -
doch stimmt schon
-
Gnoblars können dir nen guten massenboni einbringen und ihr spitzes zeug ist tötlicher als es den anschein hat. Die sind hre punkte wert. Lass sie ein spielfeldviertel besetzen und sie haben ihre punkte wieder rein.
-
ich glaub das hab ich jetzt schon zum 5ten mal gelesen das gnoblar nen massenbonus bringen und die fehlenden glieder...langsam könnte man den tread mal schießen oder?
-
Wird darn liegen das sie zu nichts anderen gut sind und keiner lust hat das ganze geschriebene zeug durchzulesen.
Ja, kann man schliessen denke ich.