Angst-Überzahl etc.

  • Und zwar flieht eine Einheit automatisch, wenn sie von einem Gegner besiegt wird der eine höhere Einheitenstärke besitzt als sie selbt. Soweit so gut.
    Muss die Anzahl der Modelle bzw. die Einheitenstärke der Angstverursachenden Modelle höher sein oder die Gesamtzahl an Modellen?
    D.h 10 Zombis kämpfen gegen 5 Speerträger. 2 Speerträger sterben und 2 Zombis, durch Überzahl gewinnen die Zombis den Nahkampf und die Speeris laufen automatisch.
    Was ist wenn 5 Saurüssel auf Kampfechse und 20 Skinks gegen 18 Bogenschützen kämpfen und die Echsen gewinnen den Nahkampf?
    Es machen ja nur die Saurüssel auf Kampfechse Angst und besitzen alleine nur Einheitenstärke 10 (Kavalerie), werden dann auch noch die Skinks hin zu gezählt? Oder zählt in Sachen Angst und Überzahl nur die Angstverursachende Einheit? Und was ist wenn 2 Angstverursachende Einheiten einen Nicht angstverursachenden Gegner attackiert? Werden dann beide Einheiten in Sachen Angst und Überzahl zusammen gezählt oder zählt dann lediglich die größere Einheit?

    Für Saphery!!

  • Alle angstverursachenden Einheite addiert müssen im Ergebnis größer sein als die gegnerische Einheit.


    => in deinem Beispiel würden die Bögenschützen nicht aufgrund der Angst fliehen, da 10<18

  • Wie sieht das dann bei Charaktermodellen aus die Angst verursachen? zählen da die aktuellen LP oder die, die sich im Ausgangsprofil befinden`?

    Für Saphery!!

  • LPs zählen im Normalfall gar nicht. Charaktermodelle haben eine vordefinierte Einheitenstärke (zu Fuß 1; beritten 2; Ogergröße 3). Lediglich "monströse Charaktermodelle" wie große Dämonen haben eine Einheitenstärke, die den anfänglichen LPs entspricht.

    Learn to have scars