1250P vs hochelfen

  • Hi. ich spiele Morgen gegen Mi. gegen meinen Hochelfenkumpel ein kleines Freunschaftsspiel. Liste ist bewusst nicht zu hart (shooty). Findet ihr die so in Ordnung. Haben versucht ihn mit seinen Minis auch eine vernünftige Liste zu schreiben.


    er hat ca:


    5 Silberhelme
    2RS
    10 Bogenschützen
    20 Speersträger+v.K
    12 Schwertmeister+Kommando
    5 Schatten
    St.2 Magier mit Zorn des Khaine Ring
    Edler 2RW+Rettung



    ich nehme mit:


    10 Musketen


    10 Armbrüste


    19 KK+S+VK


    14 HT+V.K+Kampfrune


    Gyrokopter


    Kanone+Schmiederune+Maschinist


    10 Berwerker


    Thain Zweihand+Schild+Stein


    Runenschmied Zweihand+Schild+Stein+Bannrolle


    wie findet ihr die Liste so? Ist die ok oder zu stark/schwach.


    P.S.: Wir haben dem die Hochelfenliste aus seinen Minis geschrieben. Haben beide aber noch nicht viel Ahnung von dem neuen AB.


    Er hätte noch:
    3 Silberhelme
    ein paar Schwertmeister
    einen Magier(glaube ich)

    spitze Ohren sind ein Makel des Chaos

    Einmal editiert, zuletzt von kueppe ()

  • Also mal sicher in den ersten beiden Runden wirst du einen Vorteil haben, da dieser Beschuss den du hast seinen Kriegern ganz schön zusetzen wird( ich würde mal sagen nach 2Runden stehen keine SM mehr und wenn er die Kanone gut einstzt verhält sich dies auch mit den Silberhelmen so. :augenzu:

  • Du bist ein Zwerg, d.h. hintenbleiben und draufballern. Zwergisch eben.

    Sag mir deinen Namen und ich sag dir wie du heißt.

  • Den Gyrokopter würde ich rausnehmen,da er nicht lange lebt,aber sonstfinde ich sie ganz ausgewogen.
    Würd Slayer mit nehmen.Die halten zwar auch nicht lange,aber sie sind witzig.. :D


    Thiril
    Das ist nicht zwergisch,sondern das nennt man gesunden Menschverstand,wenn man mit Schwertm nicht in den Nahkampf geht..
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • meine Liste werde ich wohl einfach mal so antesten. Der Gyrokopter ist eigentlich nur fun. Fällt euch was ein was man an seiner Liste ändern sollte damit die noch ein bissle besser wird. Er hat leider kaum Minis. Jetzt wohl noch nen Löwenstreitwagen.

    spitze Ohren sind ein Makel des Chaos

  • wenn er den Streitwagen mitnimt schlage ich eine Kanone oder eine Speerschleuder mit Schmetterrune ( oder so damit sie auf S7 kommt) und Meistermaschinist( damit sie auf2+ trifft. Aber eben, wenn ihr ein ausgeglichenes Spiel wollt.....