speerschleuder w6 lebenspunktverluste

  • hi...


    ich schreibe das hier in dieses unterforum und nicht zu den regelfragen, da ich denke, dass ich hier wohl mehrere antworten bekommen könnte.


    ein bekannter von mir hat neulich gegen einen zwergenspieler gespielt und dieser zwergenspieler hat behauptet (durch runen oder ähnliches) kann seine speerschleuder w6 lebenspunktverluste herbeiführen. wollte mal fragen: geht das überhaupt? welche rune soll das sein, weil mir keine solche rune bekannt ist und ich diese im armeebuch auch nicht gefunden habe. vielleicht bin ich aber auch nur zu blind.


    ein meistermaschinist besitzt zwar diese fähigkeit, aber doch nur bei kanonen oder irre ich mich da.


    ich bin der meinung, dass dies nicht möglich ist und mein bekannter unwissendlich, denn ich unterstelle diesem zwergenspieler keine böswilligkeit, "betrogen" wurde.


    falls einer mich eines besseren belehren kann, dann wäre ich euch sehr dankbar.

    ***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***


    Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

  • SO WEIT ICH WEIß NEIN

    Gruß Hüter
    "Die erste Freiheit ist die Freiheit der Rede und der Meinungsäußerung – überall in der Welt."
    ...
    Franklin D. Roosevelt, 32. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika.

  • Mehrere Antworten sollte es hier eigentlich nicht geben (zumindest nicht mehrere widersprüchliche).


    Eine Speerschleuder macht W3 Schaden (Regelbuch Seite 90) und die Speerschleuder der Zwerge gilt als eben solch eine Speerschleuder (ohne Zusatzregeln).
    Eine Rune, die den Schaden der Speerschleuder erhöht, gibt es nicht und Maschinisten bzw. Meistermaschinisten erhöhen lediglich die BF. W6 Schaden bringen sie nur bei Kanonen, wie du bereits korrekt gesagt hast.
    Hau ihm auf die Finger (oder auf den Kopf - da musst du dich nicht so weit runterbeugen ^^)

    Learn to have scars

  • Ich weiss es! :DIch weiss es! :P
    Spielt der Kumpel Khemri oder Waldelfen?
    Denn die haben was Brennbares und dadurch kann die Speerschleuder durch eine Brandrune W6 Lp abziehen...
    Gruß

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Auch nicht ganz korrekt. Damit kann er W3x2 LPs abziehen. Das heißt, er verursacht entweder 2, 4 oder 6 LP-Verluste. Bei W6 wären es 1, 2, 3, 4, 5 oder 6 LPs. Daher sind W3 Flammenattacken gegen solche Ziele sogar besser als W6 ohne Flammen, da nur die (höheren) gerade Ergebnisse zustande kommen.

    Learn to have scars

  • mein bekanner spielt waldelfen. ok kann sein, dass es durch die brandrune war.

    ***"LET FREEDOM REIGN WITH A SHOTGUN BLAST!!!"***


    Söhne Grungnis (Zwerge): ca. 5000 Punkte
    Louen's Ritter (Bretonia): ca. 2250 Punkte

  • oder der Zwergenspieler ist mit einem Meistermaschinsiten aufgekreuzt und hat sich mit dem Schaden mit einer Kanonne vertan?
    Die verursacht doch mit MM W6....


    Das wäre so für mich die einzigste möglichkeit wie er auf w6 kommen kann,oder?

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Jones ()

  • das hört sich wirklich mal nach Brand an. Aber wie bereits gesagt wäre das ein w3*2

    spitze Ohren sind ein Makel des Chaos