ZitatOriginal von Charge!
Blutritter
-
- WHFB
- Speckus Goldzahn
-
-
Ich schließe mich der Meinung von VeniVidiRici an, sie sind zwar teuer aber nicht so teuer als wenn man alle einzelnd kauft. Aber wären die Nachtmahre nicht aus Zinn, wären sie einzelnd billiger (glaub ich zumindest). Also für mich sind die Nachtmahre schuld, die sehen zwar stark aus aber viele andere Rösser aus Plastik doch auch!
Zum beispiel bei den waldelfen, da sind die Pferdeköpfe bei den wilden jägern aus zinn und die Pferde passen richtig in den Style der Waldbewohner (meine Meinung) und die kosten 9 euro pro Modell! Naja
Gruß -
erstmal beziehe ich mich nicht DIREKT nur auf dich (ich glaube du gehst davon aus), sondern auf alle die gw "geld in den arsch schieben" jedoch AUCH auf dich.
Ich ging nicht davon aus, dass du dich "nur" auf mich beziehst. Dein Posting war halt das umfangreichste und bot sich fpr ein quote an
wo ich dir nicht folgen kann ist: je weniger sie verkaufen desdo höher wird der preis?
Das ist Wirtschaft: Wenn ich jeden Tag eine Gurke verkaufe, muss ich die ziemlich teuer machen, damit ich davon leben kann. Wenn ich aber 1 Mio. Gurken am Tag verkaufe, reicht es, wenn ich bloß an jeder hundertsten 1 Cent verdiene. Damit haben wir auch die Werbung drin (vgl. nächster Absatz) - es werden 99 Gurken verkauft ohne Verdienst (Werbekosten) damit die hundertste Gurke dann 1 Cent bringt und ich auf 1 Mio Gurken komme.
ich bin da auch kein fachmann aber wenn sie wenig verkaufen, brauchen sie geld, und da gibts dann 2 möglichkeiten: werbung, oder preissenkung. wenn die werbung (oder irgentein neues zeug) nichts bringt, gehen sie pleite, wenn sie nicht die preise senken.
Die Preissenkung ist eine andere "Regel" des sog. freien Marktes, die besagt, dass sich jedes Angebot abgeblich verkauft, wenn es nur günstig genug ist. Was ich als Problem dabei meinte: Ich halte von diesen allwissenden Regeln nicht ganz so viel und gebe zu bedenken: Jedes Produkt muss einen notwendigen Gewinn erwirtschaften, der entstandene Kosten abdeckt. Wenn man nun die gleiche Menge wie zuvor (oder auch mehr) verkauft, aber die Kosten nicht decken kann, bringt es nichts, wenn man mehr verkauft. Wenn sogar der Kaufanreiz durch niedrigere Preise nicht hoch genug ist, ist das ganze ein Verlustgeschäft und führt zum Exitus.Selbst wenn Minis ab sofort nur noch 1 Euro das Stück kosten, würden wohl die Spieler kaufen wie blöde, aber wenn es nicht genug Spieler gibt, brignt das nichts. Daher ist eine Preissenkung nicht unbedingt das Gelbe vom Ei. Denn wenn Warhammer komplett pleite gehen sollte, haben wir von den günstigen Minis auch nichts, da die Chaoszwerge dann nie neu rauskommen
das problem bei der kritik ist ja folgendes: wenn amn den jungs schreibt kommt einfach nur zurück: tut uns leid (...blablabla)
dann kaufen sie doch einfach woanders!
DAS ist natürlich so dämlich, naiv, arrogant und vor allem kurzsichtig, dass man denen die Blutritter aus Vollzinn an den Kopf hauen müsste, damit die Augen mal fürs Real Life aufgehen (obwohl? Ist Wirtschaft real life?)In größeren Unternehmen, wo der Kunde anonymer ist, macht "Augen zu" auf kurze Sicht keinen Schaden. Deshalb schicken die Chefs ihre Leute in ätzende Benimmseminare, wo sie lernen, den einzelnen Kunden anzuschleimen, damit er sich wohlfühlt. Wenn es nur dabei bleibt, bringt das ganze auf lange Sicht natürlich noch immer nichts. Irgendwann kommt der kundenkollektive Bumerang, vgl. T-Com, wo Kunden abwandern bis zum Gehtnichtmehr, weil ihnen (unter anderen) irgendwann die Servicelüge gegen den Strich ging.
aber schön, das du so ausführlich auf mich eingegangen bist
Wenn wir es schaffen, die Preise zu senken und gw seinen Gewinn erhöht, bekommen wir evtl. als außerordentliche Prämie ein Würfelpaket -
ich find sie nur leicht zu teuer, denn es sind ja mal kavallerie minis die ziemlich groß sind wenn sie anstatt 15 € so 13, 50€ pro stk kosten würden wärs natürlich besser, aber nen höhlentroll von moria kostet 20€ und das is auch nich umbedingt der größte unter den trollen. Alles in allem sind sie zu teuer, aber nich extrem zu teuer wie gesagt nen bisschen runter mit dem preis und viele würdens vllt anders sehen
-
@ charge
ich würde ads gern noch weiter mit dir hier diskutieren, aber dann schaut nachher keiner mehr in den thread
darum nur noch zwei dinge:
1. wenn mir die gurke zu teuer ist kauf ich sie nicht, und dann MUSST du sdie billiger verkaufen, weil du sonst verhungerst (was fürn beispiel :D)
(außerdem ist was du meinst wohl eher das GESAMTANGEBOT (wenns nur 1000 gurken GÄÄBE (also nicht nur die die du anbietest) dann kann ich den hohen preis verstehen, wenns aber 100000 sind siehts da anders aus)2. das mit den 1 euro minis wär bissel so als wenn du Reiner Calmund heute bef3hlen würdest ab morgen keine schockoriegel mehr zu naschen...
aber wenn sie 20% reduzieren würden, denke ich das sich
a) die spielerschaft vergrößert (hab viele freunde deren einziges hindernis am gw hobby der preis ist
b) die armeenanzahl einiger pieler verdoppeln würde (denke da unter anderem an mich der sich eine slayer und gern eine chaoszwergen armee zulegen würde, wenn gw nich so teuer wär...)
-
Zitat
Original von Grombrindal
@ chargeich würde ads gern noch weiter mit dir hier diskutieren, aber dann schaut nachher keiner mehr in den thread
darum nur noch zwei dinge:
1. wenn mir die gurke zu teuer ist kauf ich sie nicht, und dann MUSST du sdie billiger verkaufen, weil du sonst verhungerst (was fürn beispiel :D)
so einfach isses also nicht das wär dasselbe wie mit der 1mille breifmarke: sie mag soviel wert sein, aber ads heißt nicht das sie iener für den preis kauft..1.2. das mit den 1 euro minis wär bissel so als wenn du Reiner Calmund heute bef3hlen würdest ab morgen keine schockoriegel mehr zu naschen...
aber wenn sie 20% reduzieren würden, denke ich das sich
a) die spielerschaft vergrößert (hab viele freunde deren einziges hindernis am gw hobby der preis ist
b) die armeenanzahl einiger pieler verdoppeln würde (denke da unter anderem an mich der sich eine slayer und gern eine chaoszwergen armee zulegen würde, wenn gw nich so teuer wär...)
Mit dem ersten statement hast du Recht, daher halte ich mich jetzt auch zurück (ich sollte es besser die Blutritter bemalen, teuer genug(!) waren sie auf jeden Fall
Ich habe von BWL nicht all zu viel Ahnung. Ich halte nur nichts von einfachen Antworten und glaube nicht unbedingt, dass die Lösung so einfach wäre. Vor allem glaube ich ebenfalls nicht, dass selbst eingefleischte BWLer uns weiterhelfen können. Die wissen zwar alles, aber vor allem wissen sie nach einer Pleite, warum all ihr Wissen nichts genutzt hat
Da sind wir wieder beim Fußball: Ich kenne zig Leute, die vorher genau wissen, welchs Team siegt. Und nach der Niederlage wissen sie noch besser, warum das Team jetzt doch nicht gewonnen hat. Ist fast wie Warhammer
Hoffen wir einfach auf zukünftige Preissenkungen. Ist ja ein Fantasy-Spiel
-
Also wenn du nicht grade gegen eine Beschuss Armee wie Zwerge spielst können 5 von denen apsolut tödlich sein. Von da würd ich sagen sie sind schon sehr teuer aber man kann auch mit wenigen von ihnen grossen Schaden anrichten. Hab selbst noch keine gekauft muss ich zugeben da ich mit Raserei nicht bzw keine erfahrung habe.
-
Ich hab es zwar noch nicht ausprobiert aber ich kann mir vorstellen das es auch 4 Stück bringen mit Vampir der den Bluttrinker besitzt...
-
Naja, 70 euro sind eine Menge Schmott, das muss man einfach mal so stehen lassen. Detaillierte Figuren machen nur EINMAL Arbeit, nämlich bei den Formen. Zinn ist sau billig und ein Gewinn von Schätzungsweise 500% (keine Übertreibung) ist einfach mal zu teuer. Bei den Plastefiguren wird das Verhältnis noch abstruser, da Plaste bzw. Kunststoff noch billiger ist. Also, die neuen Modelle (nicht nur Blutritter auch Skellis etc) sehen wirklich Top aus, aber die Preise sind utopisch. Wir haben uns nur so sehr daran gewöhnt abgezockt zu werden, dass wir anfangen, es zu relativieren.
-
An 75Karsten: Du hast vollkommen recht, GW-Hobbys sind alle ziemlich teuer, natürlich weiß man nicht, wie die Arbeit der Designer bezahlt wird und wie viele auf der ganzen Welt verkauft werden, aber das schätze ich wird nicht ausschlaggebend für die hohen preise sein.
Und sonst: Blutritter hin oder her, ich finde einige andere Kavalleristen besser vom Aussehen her und die lassen sich umbauen, also interessieren mich die Blutritter in der Box relativ wenig.
Gruß -
Desweiteren ist GW mit seinen Tochterfirmen immer noch eine Aktienhgesellschaft.Und leider bezweifle ich,das die Innhaber der AG (also die Aktionäre) alle kleine Zinnfiguren sammeln,die wollen alle Geld verdienen.
Und wenn man sich mal die Aktienkurve von GW ganz objektiv anschaut(GAMES WORKSHOP GRP (LSE GAW.L/ISIN GB0003718474),sieht man das neben den Konkurenzprodukten (Diese Kartenspiele ) und die massiven Rohstoffpreise Gw mächtig zu schaffen machen.
Natürlich sind die Preise eine Hausnummer.Aber man darf nicht vergessen,dass wir mit diesen Figuren auch die komplette GW-Welt mit finanzieren.Allein die GW-Läden mit ihren Hobbyzentren oder diverese Promo-Veranstaltungen.Und ich bezweifle,das jeder GW-LAden seine monatlichen Unkosten wieder reinholen.Also bezahlen wir diesen Luxus leider mit.
Ich will damit sagen,dass ich auch nicht begeistert von den Preisen bin,aber ich weiß auch zu schätzen,was GW ( völlig selbstlos ^^) für das Hobby tut.
cu
-
ich find die schon ziemlich teuer und kann 75Karsten da nur zustimmen! Ein bekannter von mir der sich mit Plastik und dem Zeugs auskennt sah sich meinen neuen Hochelfen an und schätzte dann mal den Wert. Er meinte, da es eine sehr gute qualität sei und sehr hochwertig würde er es schon auf 20€ schätzen! Als ich ihm den gesagt hab wie viel der Drache gekostet hat, fand er das schon ganz schön teuer!
Aber wie hier schon gesagt wurde muss GW ja irgendwie die ganze Läden bezahlen, und würden wir weniger bezahlen könnten wir wahrscheinlich nicht in den Läden spielen und malen!
Jedoch denke ich das die neue Richtung mit immer mehr Plastikmodellen schon in eine gute Richtung geht. Plastik ist günstiger und man kann leichtere Umbaue vornehmen!
Irgendwie muss sich das ja alles ausgleichen! Auch GW kann die Preise nicht auswürfeln! (Obwohl es vom Thema passen würde!^^)
gruß
Feryl -
An Feryl: Ich fand die Sache mit den 10 Verfluchten für 20€ auch eine sache, die in die richtige Richtung ging!
Aber irgendwie sind die Charaktere teurer geworden und die Skelette auch, dafür detalierter im gegensatz zu den alten, aber trotzdem.
Gruß -
trotzdem ist die richtung schon nicht schlecht! besser als nix!
-
das habe ich ja auch nicht gesagt!^^
-
Zitat
Original von <~Feryl~>
Aber wie hier schon gesagt wurde muss GW ja irgendwie die ganze Läden bezahlen, und würden wir weniger bezahlen könnten wir wahrscheinlich nicht in den Läden spielen und malen!
Falsch! Das ist komplett Franchising. GW zahlt nichts für die Läden. Im Gegenteil: Die Läden zahlen dafür sich GW nennen zu dürfen!
Allerdings können die GW-Läden von GW selbst kostenlos die Ware beziehen und müssen erst zahlen, wenn sie diese vertickt haben.
Wofür aber wirklich hohe Kosten anfallen sind die ganzen Mitarbeiter und Designer. Außerdem unterhalten sie ja noch einiges an Promo (Landschaften für Warhammermuseum etc.)
Nur mal so nebenbei ..
-
Die zahlen nix für die Läden ?? Aber die original gw shops sind doch von gw oder?! Also müssen die doch auch von gw finanziert werden oder ??
Blicke da grad echt nich durch!
Aber trotzdem müssen sie ja die designer und diese Formplatten für die Figuren bezahlen! (sollen ja wohl ziemlich teuer sein!)
-
Da kann ich Feryl nur zustimmen, das finde ich etwas verwirrend, was reizt denn dann einen Laden nur gw-Produkte zu führen? und warum können dann Personal zwischen den Läden wechseln? da muss doch ein netz bestehen.
-
-
Zitat
Original von nexfraxinus
Falsch! Das ist komplett Franchising. GW zahlt nichts für die Läden. Im Gegenteil: Die Läden zahlen dafür sich GW nennen zu dürfen!
Allerdings können die GW-Läden von GW selbst kostenlos die Ware beziehen und müssen erst zahlen, wenn sie diese vertickt haben.
Wofür aber wirklich hohe Kosten anfallen sind die ganzen Mitarbeiter und Designer. Außerdem unterhalten sie ja noch einiges an Promo (Landschaften für Warhammermuseum etc.)
Nur mal so nebenbei ..
Ähhh... Nur mal so nebenbei: Franchising funktioniert ganz anders.
Als Ladeninhaber "vermietest" du Verkaufsfläche in deinem Laden an einen Produzenten, der dort seine Produkte ausstellen und zum Verkauf anbieten darf. Er muss sich aber selbst darum kümmern, dass seine Produkte dort sind und für sie geworben wird. Der Umsatz davon geht an den Produzenten. Das was du beschreibst ist etwas komplett anderes.
Es kann also schon sein, dass es Franchising ist, GW hätte dann aber den ganzen Laden gemietet und es wären immer noch GWs eigene Leute im Laden, die bezahlt werden müssen.Richtiger Begriff, falsche Interpretation. Setzen. Sechs