Schweizer gesucht

  • es hat schon grosse vorteile wenn man in etwas mehr als 10 minuten in einem laden sein kann um kurz ein spiel zu machen (oder natürlich auch ein langes...)
    war auch schon in chur und habe dort ein spielladen mit modelleisenbahn gesehen aber der hat anscheinend kein tabletop (er war geschlossen als ich da war)

    Squighoppaz sind eine fürchterliche Gefahr für Freund und Feind… aber am meisten für sich selbst.


  • Spielzeugläden gibt es mehrere in der Stadt aber Tabletop hat keiner. Im Fürstentum Liechtenstein (ist ja nicht weit von Chur aus - max. 20 Minuten) gibt's offenbar noch einen Laden, der ein kleine Auswahl an GW-Figuren hat. War aber noch nie dort.


    Wobei, der Laden an sich fehlt mir nicht wirklich. Eher die Spielgelegenheiten und halt mal n'paar andere Gegner werden hier bei uns vermisst.

    Bretonen: 4'500 Punkte
    Orks: 2'500 Punkte
    Krieger des Chaos: 2'500 Punkte
    ---
    Eldar: 750 Punkte

  • ich komme auch aus der schweiz, auch raum basel^^


    nunja grznack, basel liegt halt am anderen ende der schweiz, spieler hätte es genug, aber der weg 0.o

    Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

  • Ist nicht gerade um die Ecke :D . Hab zwar das GA und bin daher eigentlich ziemlich flexibel aber ich hab im Moment auch kaum Zeit um grossartig zu spielen. Studium, Job etc. füllen meinen Tagesablauf ziemlich aus. Ich hoffe aber, dass ich mal an nem mehrtägigen Turnier irgendwo in der Schweiz oder halt in Süd-Deutschland teilnehmen kann. Muss dann einfach meine Kumpels überreden (wird wohl nicht so schwer sein), dass wir ein Auto vollkriegen, dann geht das schon irgendwie.

    Bretonen: 4'500 Punkte
    Orks: 2'500 Punkte
    Krieger des Chaos: 2'500 Punkte
    ---
    Eldar: 750 Punkte

  • ich glaub zwar nicht ,dass das Thema noch aktuell ist aber egal.....


    ich komm auch aus der Naehe von Basel und hab da auch einige Mitspieler


    wuerde gerne mal an einem turnier mitspielen, koennt ihr mir da irgendwas empfehlen?


    mfg

  • Dann muss ich auch noch schnell: Martin Espinal, zugegend in Zürich, vor allem im Tactica, dem einzigen Prämium Händler der Schweiz!

    Ein Sieg ist bei weitem nicht so wichtig wie dafür zu sorgen, dass alle Spieler (nicht nur der Sieger) Spaß haben.

  • @ Executioner


    schau mal bei T3 vorbei. Beim Fantastic Empire findet was statt.

    „Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

  • Ahoi^^


    bin auch en Schweizer. Wohne Im leimental. Hätte also auch die möglichkeit mal an ein Turnier in Basel zu gehen!
    Nur momentan fehlt mir die Zeit :s


    Gruss

  • also ich komme aus dem kanton st. gallen und zwar beinahe zuhinterst im toggenburg (also auch fast im rheintal)
    ich kaufe meine figuren im zollibolli in der stadt st. gallen (hab aber vor mal bei gamezones einige tolle figuren zu bestellen
    mein bruder spielt auch und sein schulfreund auch (er kommt aus wattwil)

  • Ich komme aus Zürich. Hab aber keine Probleme damit, meine Armee mal irgendwohin mitzunehmen (vorausgesetzt, ich kann mir bald so ein Armeekoffer zulegen:)). Wenn also mal irgendwo was grösseres stattfindet, weiht mich ein ;)

  • Kanton Luzern ..... nahe genug?

    4500 Punkte Vampire Armee (95% bemalt)


    Kenntnisse über: Vampire, Chaos, Waldelfen, Imperium, Oger, Hochelfen, Dunkelelfen, Söldner, Ork/Gobbos
    Wenig oder Keine Kenntnisse: Skaven, Tiermenschen, Dämonen, Bretonen, Echsenmenschen, Zwerge, Khemri


    ---> Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter. :P

  • Hallo zusammen



    Oute mich als WHFB Noob. Lese zwar schon lange Zeit Schlachtberichte und diverses von den Völkern, konnte mich (vor allem mangels Mitspielern) bisher nicht durchringen auch anzufangen.


    Jetzt allerdings habe ich beschlossen mit der 8. Edition (mit) zu starten (resp. sind wir zu 2).


    ...und mit freudiger überraschung habe ich gelesen, dass es im Raum CHUR :] tatsächlich auch noch andere gibt - und dazu konnte ich auch lesen, dass ich mit 32 Jahren auch nicht der einzige mit "Bart" bin (obwol rasiert).



    Also meine Frage: Gibt es euch noch? Spielt ihr noch? Habt ihr noch interesse an neuen noobigen-Mitspielern?



    N.B. Allerdings dauert es noch etwas, bis wir bereit sind, da unsere Armeen (und unsere Regelkenntnisse) noch im Aufbau sind.



    mfg

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Hoi!


    Adliswil, Kanton Zürich.


    Suche Spieler für Warhammer Fantasy und Warhammer 40k. Bin eher der Funplayer und Beruflich sehr gebunden. Termine muss ich mindestens 2-3 Wochen im Vorraus machen.


    Sven