Zwerge gegen Kavallerie

• Zitat

Original von huzzler
    du kriegst nur +6 Passiv hin? Öde :P

Ich hab zumeist 3 Reihen, Überzahl, Standarte, AST und Kampfrune drauf ^^

standarte musst du damit rechnen, dass der gegner auch eine hat, und soweit ich weiss kriegt man nur entweder für die ast oder die standarte einen nahkampfsbonus ( schlagt ich wenn ich mich irre)

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

• *trauekeinemelfen eine reinhaut*
    du irrst dich!
    und ja der gegner soll ruhig eine haben, es geht hier um passivkampfergebnispunkte und da juckt nicht, ob der Gegner auch welche hat oder nicht, heißt halt nur so viel wie damit gehst du in den kampf ;)

Im RB auf Seiteschlagmichtot, irgendwo im Nahkampfabteil, steht geschrieben, dass die Armeestandarte einen zusätzlichen Punkt aufs Kampfergebnis bringt.

• * sich wieder aufricht und wange reib*

okay, du hast recht und eine starke linke xD

edit: ist das erst seit der 7. edition so?

im rb der 6. steht, wenn eine einheit im ersten glied einen standartenträger und/oder einen armeestandartenträger hat gibts plus 1.

Denn wir sind die Söhne Grimnirs; Alleine sind wir standhaft, doch gemeinsam sin wir ein unerschütterlicher Berg!

Einmal editiert, zuletzt von trauekeinemelfen ()

• Hallo!

@Chaosritter: Warscheinlich vertut ihr euch nur in dem Punkt, das Handwaffe und Schild nur bei Infanterie zählt.

@Topic: Ich würde einfach mir Bergwerkern in die Flanke fallen, wenn es nicht gerade Bretonenlanzen oder ne zu große Einheit Blutritter, zu groß im Sinne von Blutrittern im 2tem Glied.

MFG

• Zitat

Original von Lord Helmchen der 3te
    Hallo!

@Chaosritter: Warscheinlich vertut ihr euch nur in dem Punkt, das Handwaffe und Schild nur bei Infanterie zählt.

MFG

!!! das ist es!!!!
    ich habs grad direkt dem Chaosspieler unter die Nase gerieben! tztz ^^

danke schön du bist mein held =)

• Zitat

Original von trauekeinemelfen
    edit: ist das erst seit der 7. edition so?

Ja, ist es, und es war in älteren Editionen ähnlich, deshalb sind viele Regeländerungen echt verwirrend. Du wirst noch einige (Detail-)überraschungen erleben, wenn du mal ins siebte schaust ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Jo..das mit dem musiker und dem +1 auf den MW ist doch auch neu,oder??

Ich hätte fast meine **** darauf verwettet....und dann stands da schwarz auf weiß....ups ^^

• Weil ihr gerade abschweift auch von mir so ne neue Sache:
    Es wird jetzt so gespielt,dass eine Einheit auch dann überrannt ist,wenn der Gegner in ein weiteres Regiment von dir prallt,aber genug gewürfelt hat,um dass andere theoretisch zu erreichen,obwohl er es ja nicht erreichen kann,da er ja mit einem neuen Regiment im Nahkampf ist,oder?
    Gruß

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• Zitat

Original von Thor
    Weil ihr gerade abschweift auch von mir so ne neue Sache:
    Es wird jetzt so gespielt,dass eine Einheit auch dann überrannt ist,wenn der Gegner in ein weiteres Regiment von dir prallt,aber genug gewürfelt hat,um dass andere theoretisch zu erreichen,obwohl er es ja nicht erreichen kann,da er ja mit einem neuen Regiment im Nahkampf ist,oder?
    Gruß

Jip! Dabei wird wohl davon ausgegangen, dass der Verfolger einfach schneller ist, als der Fliehende (Fliehende: wirft eine 5, Verfolger: wirft eine 7: Fliehende 5kmh, Verfolger 7kmh ;)

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Zitat

Original von Charge!

Jip! Dabei wird wohl davon ausgegangen, dass der Verfolger einfach schneller ist, als der Fliehende (Fliehende: wirft eine 5, Verfolger: wirft eine 7: Fliehende 5kmh, Verfolger 7kmh ;)

Genau so sehen wir das bei uns auch :)

Vermutlich auch die plausibelste Erklärung!