1000 Punkte Armee

• So mit meiner letzen 1000 Punkte Liste habe ich gegen meinen Gegner einen Überlegenen Sieg gehabt, aber diese wollte ich nun weiterhin verbessern...
    Zumal ich mir anschauen durfte wie mein Streitwagen in der ersten Schussphase zerschossen wurde =(

Helden:
    Schwarzorkgargboss 132 PKT
    Schwere Rüstung
    Schild
    Sau
    Kurlags Klävarä Klingä

Nachtgobblinschamane 95 PKT
    Stufe 2
    1 Pilz

Orkschamane 120 PKT
    Stufe 2
    Koppnussklunka

Kerneinheiten:

22 Orkkrieger 162 PKT
    Schilde
    CSM

29 Nachgobblins 184 PKT
    Netze
    2 Fanatics
    SM

5 Wolfsreiter 76 PKT
    Bögen
    Speere
    Musiker

Elite

4 Speerschleudern 140 PKT

6 Squiqhoppaz

Insgesamt: 999 Punkte

Taktik:

Die Taktik sieht wie folgt aus, der Gargboss kommt zusammen mit dem Nachtgobblinschamanen in das Orkregiment und der Orkschamane in das Nachtgoblinregiment (wegen des besseren Moralwertes).
    Die beiden Einheiten sollen ein solides Zentrum bilden.
    Die Wolfsreiter und Squiqhoppaz kommen auf die Flanke und jagen Kriegsmaschienen oder unterstützen Regimenter.
    Die 4 Speerschleudern und die beiden Magier heizen dem Gegner währendessen gut ein =)

Für konstruktive Kritik, Lob und Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen =)

Volk: Orks (1000 Punkte)
    Siege: 3
    Unentschiede: 0
    Niederlagen: 0
    Seit Februar 2008

• Sehr schöne Liste! Allerdins fehlen mir persönlich ein paar sachen:
    1) Der verz. Schild beim Gargboss, aber wenn der von den Punkten nicht mehr geht is auch nicht so widl
    2) Magiebannende Spruchrollen! bei 1000 sollte da schon min 1 dabei sein ( kommt auch auf den gegner an )
    3) Ein AST! Ist Geschmackssache, aber ich nehm eig immer einen mit

ansonsten wie gesagt gefällt mir sehr gut!1

mfg

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• find sie auch schön aber ich muss mich dem Vorschlag mit dem AST anschließen.

Wenn der Wind des Wandels weht,
    bauen die einen Mauern
    und die anderen Windmühlen.

• ich finds nich so fair in freundschaftsspielen mit 4 schläudern bei 1000 pe zu spieln aber ads kommt ahlt drauf an wies deine gegner finden...
    ich würd die auf 2 reduzieren und dafür (gut du musst noch bissel einspaaren) ne einheit teintrolle einpacken (immer sehr lustig ;) ) das macht die armee fotogener ;) (dek ich zumindest)

• Der Gegner wird auch an die 2-3 Arten Artielleriewaffen mitnehmen + Musketenschützen + Schützenreiter..
    Also sollte das ok gehen...

Ist leider schwer bei 1000 Punkten noch nen AST reinzupacken, wenn ich magielastig spielen will da ich 2 Schamanen brauche^^

Seit Februar 2008

• Zitat

Original von LasH

Zumal ich mir anschauen durfte wie mein Streitwagen in der ersten Schussphase zerschossen wurde =(

Naja gegen Imperium packt man auch nicht unbedingt nen Sreitwage ein, wenn der gegner Artillerie mitnimmt. Ich setz gegen Imperium eig immer Nahkampfhelden ein, da seine Helden nicht so viel Widerstand haben und die Einheiten auch leicht umzunieten sind.
    N Gargboss auf Sau mit Spitzem Spießa ( leider passt da kein Mutmacha mehr rein :mauer: ) oder n Gargboss zu Fuß mit 2 Spaltaz, Mutmacha und Götzenbild stärken dem angeschlossenen Regiment ordnetlich den Rücken.

Ein, zwei Bolterschüsse muss man schon aushalten, wenn man gewinnen will.

• Zitat

Original von Schädelknacka
    ]

Naja gegen Imperium packt man auch nicht unbedingt nen Sreitwage ein, wenn der gegner Artillerie mitnimmt.

Ja das hab ich dann auch gemerkt^^
    Aber bin ja noch Einsteiger (erst mein 3tes Spiel gewesen) und aus Fehlern lernt man ja bekanntlich =)

Seit Februar 2008